TUI.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Hinweis zu. Ich stimme zu.

TUI.at Internet Servicecenter

0800 400 202
Kontaktformular
Mo-Fr: 08-21 Uhr, Sa/So/Feiertag: 10-18 Uhr

Neu bei TUI: Kostenlos stornieren

Noch mehr Service und noch mehr Komfort für Sie - ab jetzt können Sie bei zahlreichen Angeboten auf TUI.at Ihre Reise bis zu drei Werktage nach der Buchung kostenlos stornieren. Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema "Kostenlos stornieren" haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Sie können Ihre auf  TUI.at gebuchte Reise innerhalb von drei Tagen nach Buchungszeitpunkt kostenlos stornieren (exklusive Wochenende und Feiertag(e)). Wenn Sie zum Beispiel an einem Montag gebucht haben, können Sie uns den Stornierungswunsch bis spätestens Donnerstag zukommen lassen, wenn Sie an einem Donnerstag gebucht haben, können Sie uns den Stornierungswunsch bis spätestens Dienstag zukommen lassen.

Für welche Angebote die Stornierungsmöglichkeit besteht, erfahren Sie unter Frage 3.

Sie können sich telefonisch bei unserem Internet Servicecenter (☎ 0800 400 202 Mo-Fr: 08-21 Uhr, Sa/So/Feiertage: 10-18 Uhr) melden oder eine E-Mail mit Angabe der Vorgangsnummer zur gültigen Stornierung senden.

Auf Pauschal- und Hotelangebote der Veranstalter TUI, GULET & airtours (Ausgenommen xTUI & L'TUR). Die Reise muss mindestens 35 Tage vor Reiseantritt getätigt werden.

Sie erhalten einen Hinweis auf die Stornierungsmöglichkeit während des Buchungsprozesses, falls sie für diese konkrete Reise gilt (siehe Frage 4).

Die Stornierungsoption ist nur für Reisen gültig, die Sie online über TUI.at gebucht oder in ihrem Reisebüro optioniert haben. Für telefonische Buchungen gilt das Angebot des kostenlosen Stornierens nicht.

Sie finden den Hinweis "Bis xx.xx.xxxx kostenlos stornierbar" mit der Angabe des Datums, bis zu dem Sie kostenlos stornieren können auf der Reiseangebotsseite im Reiter "Termine & Preise", nachdem Sie auf die blaue Preisfläche geklickt haben.

Sie finden diesen Hinweis erneut auf der sich anschließenden Buchungsseite in der Zusammenfassung Ihres gewählten Angebots unter dem Punkt "Konditionen".

Anzahlung und ggf. Versicherungskosten sind unabhängig von der Möglichkeit des kostenlosen Stornierens zum Zeitpunkt der Buchung fällig. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Stornierung bereits mit der Anzahlung belastet worden sein, werden wir Ihnen diese so schnell wie möglich zurückbuchen.
Aus technischen Gründen kann es seitens der TUI selten und vereinzelt notwendig sein, eine Reise nachzubuchen. Ist dies der Fall, gilt bei der Inanspruchnahme des kostenlosen Stornierens das Buchungsdatum des Kunden auf der Website, nicht das der Nachbuchung durch TUI. Die Frist wird bei einer Nachbuchung nicht verlängert. Sollte bei Ihrer Buchung eine Nachbuchung seitens TUI notwendig sein, erhalten Sie dazu Informationen per E-Mail.
Zum Seitenanfang