Stornieren & Umbuchen

ALLES RUND UM DIE STORNIERUNG ODER UMBUCHUNG IHRER REISE

Sicher buchen mit TUI: Hier können Sie selbstständig stornieren, oder Ihre Reise umbuchen lassen.

SELBSTSTÄNDIG STORNIEREN

Wenn Sie auf TUI.at gebucht haben, können Sie Ihre Buchung selbstständig in Ihrem myTUI Account stornieren.

 Zu myTUI

UMBUCHEN

Zum Umbuchen wenden Sie sich bitte an unser TUI Servicecenter:  

0800 400 202 oder per E-Mail an info@tui.at
(Mo - So & feiertags 09 - 23 Uhr)

Bitte teilen Sie uns gleich mit, auf welches alternative Angebot/Hotel Sie umbuchen möchten, damit wir Ihnen schneller helfen können.

NICHT ÜBER TUI.AT GEBUCHT?

Wenn Sie bei einem anderen Online-Portal (nicht TUI.at) oder im Reisebüro gebucht haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Buchungsstelle. Kontakt und Öffnungszeiten der TUI Reisebüros finden Sie hier.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Bitte beachten Sie immer die genauen Stornobedingungen, da diese je nach Veranstalter unterschiedlich sind. Zu den Bedingungen der Veranstalter >>

Unter gewissen Bedingungen ermöglicht TUI eine kostenlose Stornierung Ihrer Reise. Mehr darüber wird in den Fragen 2-5 beantwortet. 

Auf Pauschal- und Hotelangebote der Veranstalter TUI und airtours (ltur und X-TUI sind ausgenommen). Die Buchung muss mindestens 35 Tage vor Reiseantritt getätigt worden sein.

Sie erhalten einen Hinweis auf die Stornierungsmöglichkeit während des Buchungsprozesses, falls sie für diese konkrete Reise gilt (siehe Frage 4).

Die Stornierungsoption ist für Reisen gültig, die Sie online über TUI.at oder telefonisch gebucht haben.

Buchen Sie das Flex Tarif Upgrade zu Ihrer Reise hinzu und sichern Sie sich die flexible Umbuchungs - und Stornomöglichkeit bis zu 15 bzw. 29 Tage vor Anreise. Mehr Informationen finden Sie hier

Sie können Ihre auf  TUI.at gebuchte Reise innerhalb von drei Tagen nach Buchungszeitpunkt kostenlos stornieren (exklusive Wochenende und Feiertag(e)). Wenn Sie zum Beispiel an einem Montag gebucht haben, können Sie uns den Stornierungswunsch bis spätestens Donnerstag zukommen lassen, wenn Sie an einem Donnerstag gebucht haben, können Sie uns den Stornierungswunsch bis spätestens Dienstag zukommen lassen.

Für welche Angebote die Stornierungsmöglichkeit besteht, erfahren Sie unter Frage 2.

Buchen Sie das Flex Tarif Upgrade zu Ihrer Reise hinzu und sichern Sie sich die flexible Umbuchungs - und Stornomöglichkeit bis zu 15 bzw. 29 Tage vor Anreise. Mehr Informationen finden Sie hier

Sie finden den Hinweis "Bis xx.xx.xxxx kostenlos stornierbar" mit der Angabe des Datums, bis zu dem Sie kostenlos stornieren können auf der Reiseangebotsseite im Reiter "Termine & Preise", nachdem Sie auf die blaue Preisfläche geklickt haben.

Sie finden diesen Hinweis erneut auf der sich anschließenden Buchungsseite in der Zusammenfassung Ihres gewählten Angebots unter dem Punkt "Konditionen".

Buchen Sie das Flex Tarif Upgrade zu Ihrer Reise hinzu und sichern Sie sich die flexible Umbuchungs - und Stornomöglichkeit bis zu 15 bzw. 29 Tage vor Anreise. Mehr Informationen finden Sie hier

Wenn Sie auf TUI.at gebucht haben, können Sie hier Ihre Buchung selbstständig stornieren:
Zum Stornoformular

Wenn Sie bei einem anderen Online-Portal (nicht TUI.at) oder im Reisebüro gebucht haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Buchungsstelle. Kontakt und Öffnungszeiten der TUI Reisebüros finden Sie hier.

Wenn Sie Ihre ursprünglich gebuchte Reise nicht antreten möchten, aber bereits eine Alternative gefunden haben, können wir Ihnen bei den Veranstaltern TUI und airtours eine Umbuchung anbieten:

  • Sie senden uns das gewünschte Angebot. 
  • Haben Sie sich bei Ihrer Reisebuchung für maximale Flexibilität entschieden, dann können Sie bis 15 Tage (bei Produkten mit Linienflug bis 29 Tage) vor Reise-/Leistungsbeginn völlig flexibel Ihre Reise ändern.
  • Standardmäßig ist eine Änderung Ihrer Buchung bis zum 31. Tage vor Reise-/Leistungsbeginn möglich, wenn der Reispreis höher wird oder unverändert bleibt. Für die neue Reise gilt der tagesaktuelle Preis. Gegenüber Leistungserbringern (z. B. Fluggesellschaften, Camper-Anbietern) entstehende Mehrkosten werden gesondert berechnet.  
  • Sie erhalten einen neuen Reisevertrag, Ihre Anzahlung bleibt selbstverständlich erhalten.
  • Des Weiteren können Flugumbuchungen, Änderungen des Reise- / Leistungstermins, des Ziels und des Reiseantritts bei Angeboten von XTUI, airtours Private Travel, ltur und von gesondert gekennzeichneten Pauschalreisen, die Linienflug-Sondertarife enthalten, stets nur nach Rücktritt vom Vertrag zu den Bedingungen gemäß Ziffer 8.4 bei gleichzeitiger Neuanmeldung vorgenommen werden.
  • Bei Produkten, die mit „80 % Rücktrittsgebühr ab Buchung“ gekennzeichnet sind, besteht kein Anspruch auf Umbuchung

Zum Umbuchen wenden Sie sich bitte an unser Service Center:
0800 400 202 oder per E-Mail an info@tui.at
(MO - SO & feiertags 09 - 23 Uhr)

Wenn Sie bei einem anderen Online-Portal (nicht TUI.at) oder im Reisebüro gebucht haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Buchungsstelle. Kontakt und Öffnungszeiten der TUI Reisebüros finden Sie hier.

Urlaubsreisen sind grundsätzlich für alle möglich. Bitte beachten Sie die Einreisebestimmungen der Reiseländer sowie die Rückreisebestimmungen nach Österreich. Es besteht daher keine kostenlose Stornomöglichkeit. Umbuchung und Stornierung sind ausschließlich zu den regulären Bedingungen möglich.

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um Covid & Reisen 

UNSER TIPP: UPGRADE AUF DEN FLEX TARIF

Buchen Sie entspannt und sorgenfrei Ihre TUI Reise und sichern Sie sich mit dem Flex Tarif Upgrade die Option, bis zu 15 bzw. 29 Tage vor Anreise (je nach Flugauswahl) Ihre Reise ganz bequem umzubuchen oder zu stornieren. Perfekt für alle, die flexibel bleiben möchten.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Flex Tarif finden Sie hier.

Sie wollten gerade Ihre Traumreise buchen.