Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Rocador ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Cala d'Or, Mallorca. TUI BLUE Rocador wurde auf der Grundlage von 852 Hotelbewertungen mit 5,2 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 86%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Rocador auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Hier erleben Sie besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahren in hervorragender Qualität. Das von einem Pinienwald umgebene TUI BLUE Rocador liegt direkt am schönen Sandstrand von Cala D'Or. Auch aktive Sonnenanbeter fühlen sich hier dank abwechslungsreichenBLUEf!t-Sportangeboten wohl.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Cala d'Or

Lage & Umgebung

Direkt an der Bucht „Cala Gran", dem Hauptstrand von Cala d`Or. Das Ortszentrum mit seinen Einkaufs-, Ausgeh- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist nur etwa 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Transferzeit: ca. 90 Minuten.

Lage

  • oberhalb des Meeres, inmitten der Natur, ruhig, am Orts-/Stadtrand, nahe Sehenswürdigkeiten, zentral, Restaurants/Geschäfte in der Nähe
  • Strand „Cala Gran“: Sand, flach abfallend, naturbelassen, Bucht, öffentlich, Liegen: gegen Gebühr, Fremdanbieter, Barzahlung, Sonnenschirme: gegen Gebühr, Fremdanbieter, Barzahlung

Entfernungen

  • Flughafen Palma ca. 60 km, Fahrzeit: ca. 90 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Strand direkt
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Cala D'or ca. 100 m
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Manacor ca. 30 km
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Palma de Mallorca ca. 65 km
  • Golfplatz Vall D'Or , Fahrzeit: ca. 10 Minuten
  • Bars und Clubs ca. 100 m

Tipp

Lassen Sie sich von den Geheimtipps der BLUE Guides inspirieren und entdecken Sie den weniger touristischen Südosten der Insel.

Sie haben bereits gebucht und möchten ein bestimmtes Zimmer? Die TUI BLUE Wunschzimmer-Option macht es möglich. Reservieren Sie Ihr Wunschzimmer (gegen Gebühr, nach Verfügbarkeit) und sichern Sie sich ihren persönlichen Lieblingsplatz! Buchung und weitere Informationen finden Sie in der "MEINE TUI App" nach Eingabe Ihrer Buchungsnummer.

Highlights

Highlights

• Paare erleben Wohlfühlmomente in hervorragender Qualität

• Von Pinienwald umgeben, liegt das TUI BLUE Rocador am schönen Sandstrand

• Aktive Sonnenanbeter finden hier BLUEf!t-Sportangebote und Erholung

  • moderne adults-only Hotels in Traumlage
  • pure Erholung für Paare
  • frische, kreative Küche
  • erstklassiger Service
  • Abendunterhaltung in entspannter Atmosphäre
  • Sport zum Auspowern und Relaxen
  • Wohlfühl-Wellness
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI Gäste aus verschiedenen Ländern

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.

BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen

BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen

  • Mindestalter in der Unterkunft: 16 Jahre
  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort
  • Raucherbereich
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Early Check-in: gegen Gebühr
  • Late Check-out: gegen Gebühr
  • Hoteleröffnung: 1984
  • Letzte Komplettrenovierung: 2014
  • Rezeption, Geldwechsel möglich
  • Gästebetreuung: Sprachen: deutsch, englisch, spanisch
  • Lift
  • Gemeinschaftslounge/TV-Bereich
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool: Outdoor, Daybeds: gegen Gebühr, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „Hallenbad“: Indoor
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Gebäudeanzahl: 2, Etagen: 5, Zimmer: 211
  • Landeskategorie: 3 Sterne

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Romantisches Dinner bei Kerzenschein im À-la-carte-Restaurant; Angemessene Kleidung in den Restaurants während des Abendessens erwünscht. Badekleidung, Flip Flops und Sport- bzw. schulterfreie Hemden sind nicht angemessen.

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück, Langschläferfrühstück
  • Halbpension: Frühstück, Langschläferfrühstück, Abendessen

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich, Buffet
  • Langschläferfrühstück: täglich
  • Mittagessen: täglich
  • Abendessen: täglich, Buffet
  • Snacks: gegen Gebühr, Kuchen/Gebäck: gegen Gebühr
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr

  • Restaurants: 2
  • Hauptrestaurant „The Restaurant“: Küche: international, landestypisch, mediterran, regional, Diätküche, glutenfreie Gerichte: Anfrage notwendig, lactosefreie Gerichte: Anfrage notwendig, leichte Gerichte, saisonale Gerichte, vegetarische Gerichte, vegane Gerichte, Buffet, Showcooking, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „Bellota (bei HP 1x pro Aufenthalt inkl.)“: à la carte, Reservierung notwendig, gegen Gebühr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 4
  • Bar „TUI Bar“: gegen Gebühr
  • Poolbar Outdoor „Pool-/Snackbar“: gegen Gebühr
  • Bar „im Chill-Out Aussenbereich vom Bellota“: gegen Gebühr
  • Bar „Thea´s Coffee Shop (im Aussenbereich)“: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, gegen Gebühr

Sport & Fitness

BLUEf!t:

TUI geschultes Sport & Activity Personal, international; Fitnessaktivitäten, mehrmals pro Woche; ausgewogene Sportkurse für Ausdauer, Kräftigung und Entspannung, z.B. Yoga für Einsteiger, funktionales Training

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Pilates

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter: täglich, Fitnessraum: täglich
  • Aerobic, Bauch-Beine-Po, Bodywork, Entspannungskurse, Fatburning, Krafttraining, Rückenfit, Stretching, Yoga
  • Tischtennis

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Radsport: Fahrrad: Fremdanbieter

Wellness

  • Wellnessbereich/Spa „BLUE Spa“: 08:00 Uhr - 20:00 Uhr

Ohne Gebühr

  • Finnische Sauna, Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Massagen: klassische Massage, Hotstone Massage
  • Beauty-/Kosmetikcenter, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Anti-Aging, Peeling, Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Tagesaktivitäten, mehrmals pro Woche, lokaltypische Aktivitäten (z.B. Sprachkurs, Kochkurs o.ä.) (teilweise gegen Gebühr); entspannte Abendunterhaltung, mehrmals pro Woche

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
  • Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: mehrmals pro Woche
  • Live Band/-Musik
  • Kochkurse: gegen Gebühr
  • Darts: ohne Gebühr
  • Boccia: ohne Gebühr
  • Billard: gegen Gebühr

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.

Energie

  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 27.04.2023