Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Jadran ist ein 4.5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Tucepi, Split-Dalmatien. TUI BLUE Jadran wurde auf der Grundlage von 171 Hotelbewertungen mit 5,8 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 98%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Jadran auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Das TUI BLUE Jadran ist dank seines idyllischen Standortes inmitten eines Pinienwaldes und der direkten Strandlage besonders geeignet für Erholungssuchende und Paare.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Tucepi

Lage & Umgebung

Das TUI BLUE Jadran präsentiert sich am längsten Strand der Makarska Riviera in Tucepi. Die Strandkulisse an der kroatischen Adriaküste ist ca. 3 km lang – ein piniengesäumter Wanderweg führt direkt am Strand entlang. Der Ort Tucepi ist ca. 1 km und Makarska mit Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten ca. 3 km entfernt.

Lage

  • erste Strandlage, ruhig
  • Strand: Kies, Treppen zum Strand, Badeschuhe empfehlenswert, öffentlich, Daybeds: gegen Gebühr, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen Split Airport (SPU) ca. 83 km, Fahrzeit: ca. 90 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Makarska ca. 3 km
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Split ca. 65 km
  • Promenade direkt
  • Strand direkt
  • nächster Ort Tucepi ca. 1 km

Tipp

Der herrliche Duft nach Pinienwald und das Rauschen des Mittelmeers versprechen erholsame Nachtruhe. Ein Highlight: Barbecue am Strand.

Highlights

  • moderne Architektur zum Wohlfühlen
  • authentisches Erleben der Urlaubsregion
  • hochwertige Landesküche
  • innovatives, modernes BLUEf!t Konzept für Ernährung, Fitness und Entspannung
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI BLUE Highlights:

BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen mit Welcome Lounge

BLUE Connect: BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen, z. B. online Pre-Check-In, Kalenderfunktion für Aktivitäten, Kontakt zum BLUE Guide und Pinnwand;

Bluetooth Lautsprecher, für persönlichen Musikgenuss im Zimmer, z.T. integriert im Fernseher oder Verleih an der Rezeption, gegen Pfand

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort
  • Raucherbereich
  • Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
  • Late Check-out: gegen Gebühr, Anfrage notwendig
  • Hoteleröffnung: 2017
  • Rezeption, Geldwechsel möglich
  • Lift
  • Gartenanlage, Dachterrasse
  • Pools: 3
  • Pool „Relaxpool“: Outdoor, Süßwasser, Daybeds: gegen Gebühr, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „Terrassen Pool“: Outdoor, Süßwasser, beheizbar, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „exklusiver Swim-up-Pool (nur JSM2 Gäste)“: Outdoor
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop, Friseur
  • Arzt
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Haustier: Hund erlaubt: ca. 35 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig, Gewicht bis max. 10 kg, Katze erlaubt: gegen Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit)
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 1, klimatisierte Tagungsräume, Tagungsequipment
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 7, Zimmer: 161
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Hochwertiges, saisonales und regionales Speisen- und Getränkeangebot mit Live-Cooking z.B. Pasta- und Wok-Station; Frühstück in Buffetform mit Smoothies, Slow Juices und Overnight Oats; Low Carb Angebot im Rahmen des BLUEf!t Konzeptes; In der Sommersaison: Barbecue an ausgewählten Abenden, Reservierung erwünscht

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Halbpension: Frühstück, Langschläferfrühstück, Abendessen

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:00 Uhr - 11:00 Uhr, Buffet
  • Langschläferfrühstück: täglich
  • Mittagessen: à la carte
  • Abendessen: täglich, Buffet, à la carte
  • Snacks: gegen Gebühr, Kuchen/Gebäck: gegen Gebühr
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr

  • Restaurants: 3
  • Hauptrestaurant „The Restaurant“: Küche: landestypisch, regional, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, lactosefreie Gerichte: gegen Gebühr, Anfrage notwendig, leichte Gerichte, saisonale Gerichte, vegetarische Gerichte, vegane Gerichte, Buffet, Showcooking, täglich, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Pink Cricket“: Küche: Grillgerichte, gegen Gebühr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „Oliva Restaurant“: Küche: landestypisch, mediterran, à la carte, gegen Gebühr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 2
  • Bar „TUI Bar“: gegen Gebühr
  • Strandbar „Pink Cricket“: gegen Gebühr

Sport & Fitness

Sport & Fitness

BLUEf!t:

Innovatives, modernes Konzept für Ernährung, Fitness und Entspannung mit Angeboten zum Ausprobieren und Besserwerden z.B. Group Fitness, Functional Training wie Faszientraining, Bodyweight Training

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Wassersport

  • saison-/wetterabhängig

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Tauchen: gegen Gebühr, Fremdanbieter

Sport & Fitness

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter: täglich, Fitnessraum: täglich
  • Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Bodywork, Entspannungskurse, Krafttraining, Pilates, Rückenfit, Stretching
  • Minifußball, Beachvolleyball, Tischtennis

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Personal Training
  • Fußball: Fremdanbieter
  • Radsport: Fahrrad, Mountainbikes, geführte Touren
  • Tennis: Fremdanbieter, Sandplatz: Fremdanbieter, Flutlicht: Fremdanbieter

Wellness

  • Saunen: 1, Eisbrunnen/-grotte, Ruheraum

Ohne Gebühr

  • Wellnessbereich/Spa „BLUE Spa“: 08:00 Uhr - 20:00 Uhr
  • Finnische Sauna, Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Massagen
  • Beauty-/Kosmetikcenter, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Individuelle Erlebnisse z.B. Daybeds am Strand mit oder ohne Service, Private Dining, (teilweise gegen Gebühr) Edutainmentprogramm mit Aktiv-, Entspannungs- und Kreativprogramm, z.B. Sprachkurs, Kochkurs mit Hoteldirektor, lokale Ausflugsangebote (teilweise gegen Gebühr)

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: mehrmals pro Woche
  • Live Band/-Musik
  • Kochkurse: gegen Gebühr
  • Boccia: ohne Gebühr

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.

Energie

  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 09.05.2023