Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Atlantica Caldera Beach ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Gerani, Kreta West. TUI BLUE Atlantica Caldera Beach wurde auf der Grundlage von 1 Hotelbewertungen mit 5,0 von 10 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 100%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Atlantica Caldera Beach auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Das TUI BLUE Atlantica Caldera Beach ist ein Familienhotel mit Leib und Seele. In den gut ausgestatteten Apartments und auf der gepflegten Anlage mit Pools und Spielplatz wird großen Wert darauf gelegt, dass sich Kinder und ihre Eltern rundum wohlfühlen.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Gerani

Lage & Umgebung

Die Nähe zum Strand ist ein Traum für alle, die Meer wollen. Das Hotel ist im Westen von Chania gelegen. Die Touristikorte Gerani und Platanias in der Nähe sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Lage

  • erste Strandlage, ruhig, zentral
  • Strand „Gerani Beach“: feinsandig, öffentlich

Entfernungen

  • Flughafen Chania International airport ca. 35 km, Fahrzeit: ca. 35 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Chania ca. 12 km, Fahrzeit: ca. 20
  • nächster Ort Platanias City ca. 1,5 km, Fahrzeit: ca. 15
  • Strand Gerani Beach ca. 1 km, Fahrzeit: ca. 10
  • Hafen Souda Harbour ca. 22 km, Fahrzeit: ca. 20

Tipp

Südlich des Hotels beginnen die Weißen Berge, wo Sie wandern und das Panorama bis runter zum Meer bewundern können.

Highlights

  • moderne, großzügig gestaltete Hotelresorts
  • professionelle Baby- und Kinderbetreuung in verschiedenen Altersgruppen
  • Teens Treff "The Hangout"
  • ausgewogene, gesunde Küche
  • abwechslungsreiches Tages- und Abend-Entertainment
  • vielfältiges Sportangebot
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI Gäste aus verschiedenen Ländern z.B. England, Deutschland, Skandinavien

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort

  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort
  • Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
  • Late Check-out: mehrmals pro Woche, gegen Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Letzte Komplettrenovierung: 2018
  • Rezeption: täglich, Sprachen: englisch
  • Gästebetreuung
  • Lift
  • Gartenanlage
  • Pools: 2
  • Pool „Outdoor Swimming Pool for Children“: März - Oktober, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen, Liegestühle
  • Pool „4 Swimming Pools for Adults“: März - Oktober, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen, Liegestühle
  • Badetücher
  • Minimarkt
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
  • Tagungseinrichtungen: klimatisierte Tagungsräume, Tagungsequipment, Coffee Breaks: gegen Gebühr
  • Etagen: 2, Zimmer: 226, Appartements: 198, Studios: 28
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Hauptrestaurant mit vielseitigem Buffet und extra Kids-Buffet mit ausgewogener und gesunder Küche

À-la-carte-Restaurant „Taverna" mit lokalen Köstlichkeiten für die gesamte Familie, bei gebuchter Verpflegungsleistung All Inclusive 1 x pro Woche inklusive

Grill-Restaurant „Green & Grill", in ausgewählten Hotels, gegen Gebühr

Thea´s Coffee Shop & Juice Bar: frisch gepresste Säfte sowie ein Angebot an Kaffee-Spezialitäten, gegen Gebühr

Angemessene Kleidung in den Restaurants während des Abendessens erwünscht. Badekleidung, Flip Flops und Sport- bzw. schulterfreie Hemden sind nicht angemessen

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück, Langschläferfrühstück
  • Halbpension: Frühstück, Abendessen
  • All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:00 Uhr - 10:30 Uhr, kontinental, Buffet
  • Langschläferfrühstück: täglich 10:30 Uhr - 11:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Mittagessen: täglich 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, Buffet
  • Abendessen: täglich 18:00 Uhr - 21:00 Uhr, Buffet
  • Snacks: täglich 11:00 Uhr - 18:00 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive

  • Restaurants: 3
  • Restaurant „Agora Main Restaurant“: Küche: international, regional, glutenfreie Gerichte, Kinderbuffet: ohne Gebühr, lactosefreie Gerichte, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, vegane Gerichte, Buffet, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, März - Oktober, täglich 07:30 Uhr - 10:30 Uhr, 12:30 Uhr - 14:30 Uhr und 18:00 Uhr - 21:00 Uhr, klimatisierbar
  • Restaurant „Green & Grill (Stone Grill)“: Küche: international, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, mehrmals pro Woche 18:30 Uhr - 21:00 Uhr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Taverna (bei AI 1x pro Aufenthalt inkl.)“: Küche: griechisch, landestypisch, mediterran, regional, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, täglich 18:00 Uhr - 21:00 Uhr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 3
  • Bar „Delta Pool Main Bar“: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Bar „Orange Pool Bar“: mehrmals pro Woche 24 Stunden, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Coffeeshop „Thea's Coffee Shop“: mehrmals pro Woche 11:00 Uhr - 18:00 Uhr, gegen Gebühr

Sport & Fitness

Sport & Fitness

BLUEf!t:

Vielfältiges Sport- und Fitnessangebot, z.B. professionelle Fitnessprogramme. Die Kurse werden überwiegend in englischer Sprache angeboten

TUI FlowTheBeat: Verschmelzung von Yoga und fließenden Tanzbewegungen

TUI FlowTheBeat Energy: Abfolge von Power-Yoga-Bewegungen

TUI FlowTheBeat Soul: Verbindung von Tanz und Yoga

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Wassersport

  • saison-/wetterabhängig

Sport & Fitness

  • Fitnessraum
  • Aerobic
  • Fußball
  • Tennis: Tennisplätze: 1

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter
  • Aqua Aerobic, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Krafttraining, Rückenfit

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Yoga
  • Beachvolleyball

Wellness

  • Wellnessbereich/Spa
  • Massagen: klassische Massage, Ganzkörpermassage, Rückenmassage

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Massagen

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Abwechslungsreiches Tages- und Abend-Entertainment in englischer Sprache z.B. Familienspiele, Entertainment und Shows

Schwimmschule (Hochsaison). Tanz- und Musicalshows, Vorabend-Entertainment mit Musik und Spielen

Kinderschwimmkurse vor Ort buchbar.

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation
  • Fitnessanimation: täglich
  • Sportanimation: täglich
  • Shows
  • Live Band/-Musik
  • Darts: ohne Gebühr
  • Billard: gegen Gebühr

Für Kinder : Für Familien

BLUE Experiences:

Professionelle, TUI-geschulte Baby- und Kinderbetreuung und -animation in 3 Altersgruppen, mehrsprachig: Englisch, Deutsch, Schwedisch. Mindestens ein deutschsprachiger Mitarbeiter

„Kids Parade“: gemeinsames Tanzen mit dem Maskottchen

„Playroom“: täglich geöffnetes Spielzimmer ohne Betreuung, für Kinder aller Altersklassen

Kids-Party, Motto-Parties, gegen Gebühr

„Baby Betreuung“ ab 0 bis 2 Jahre, 2 x 2 Stunden pro Tag und 1 x 3 Stunden am Abend, 6x pro Woche, vorab zubuchbar, gegen Gebühr, Anmeldung erfolgt vor Ort

„Baby Lounge“: komfortable Ruheoase als Rückzugsort für Eltern mit Babys

„Baby Artikel“: Babybett, Fläschchenwärmer, Sterilisationsset und diverse weitere Babyartikel, vorab zubuchbar, teilweise gegen Gebühr

Kids Club, ab 3 bis 5 Jahre, mehrmals pro Woche, ohne Gebühr, Anmeldung vor Ort erforderlich

Kids Club „@611“, ab 6 bis 11 Jahre, mehrmals pro Woche, ohne Gebühr, Anmeldung vor Ort erforderlich

Teens Treff „The Hangout“, ab 12 bis 15 Jahre, mehrmals pro Woche, ohne Gebühr

Für die Babybetreuung gelten spezielle Betreuungs- und Hygieneregeln:

- kleine Gruppen: Betreuung von max. 6 Kindern in einer Sitzung

- kein Wechsel von Kindern innerhalb der Gruppen

- verbesserte Reinigungs- und Hygienemaßnahmen

- regelmäßige Temperaturkontrolle

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Kinderbetreuung: mehrmals pro Woche

BABYS

  • Laufstall: gegen Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Babyclub: mehrmals pro Woche

KINDER

  • Kinderbuffet
  • Kinderclub/Miniclub: mehrmals pro Woche
  • Kinderanimation: mehrmals pro Woche
  • Kinderspielplatz
  • Minidisco

TEENS

  • Teenclub: mehrmals pro Woche
  • Jugendanimation: mehrmals pro Woche

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Energie

  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
  • Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 11.05.2023