gerne möchten wir Ihnen ein Feedback zur gebuchten Reise geben, das Sie auch gerne für künftige Beratungen verwenden können. Leider haten wir wohl eine völlig falsche Erwartungshaltung von dem gebuchten Hotel. Geprägt von vorherigen Aufenthalten in Erwachsenenhotels der Melia- und Rotana-Gruppe in Kuba, Salalah oder Teneriffa hatten wir ein größeres Maß an Umgangsformen, Esskuktur und Serviceorientierung erwartet. Angetroffen haben wir leider ein in die Jahre gekommenes Hotel mit Sandwüsten statt Gartenanlagen, der Bettenkapazität nicht angepasste Infrastruktureinrichtung, Ballermann-Atmosphäre, mangelhafte Hygiene und gegenüber medizinischen Notfällen gleichgültiges Personal und Management. Gerne lassen wir Sie an unseren Beobachtungen teilhaben. In einem 5 Sterne Haus hätten wir nicht erwartet, dass das Personal vor den Augen der Gäste die Reste aus Weinflaschen zusammenkippt und weiter serviert, von einem sogenannten „Gourmetrestaurant“ hätten wir ebenfalls nicht erwartet, dass bei der Bestellung eines Biers eine Dose Bier auf den Tisch gestellt wird. Dass sich in der gesamten Anlage streunende Katzen tummelten und sich auf Stühlen und Sesseln breit machten, selbst beim Essen war man sich vor den allgegenwärtigen um Essen bettelnden Tieren nicht sicher. Befremdlich war auch, dass wir allabendlich durch intensive Beschallung der gesamten Anlage ala Ballermann am Einschlafen gehindert wurden. Wie wir hörten war das Hotel ausgebucht, die Hoteleinrichtungen Bars, Swimmingpool und Schattenplätze am Strand sind leider nicht darauf ausgerichtet diese Menschenmengen Aufenthalt zu gewähren, so dass ein ständiger Kampf um freie Plätze stattfand. Dass bei unserer Ankunft der Zimmersafe nicht funktionierte, der Wasserkocher fehlte und die Minibar nur nach Aufforderung nachgefüllt wurde sind eigentlich Kleinigkeiten, über die man hinwegsehen könnte, wäre nicht das Gesamtbild derart unvorteilaft. Die Krönung war jedoch, dass zunächst meine Frau an Brechdurchfall erkrankte und die ganze Nacht im Bad verbrachte, so dass Sie am morgen kurz vor dem Kollaps war. Gg. 7.45 Uhr rief ich das sogenannte „Medical Center“ auf dem Hotelgelände an und bat darum, dass jemand auf unser Zimmer kommt und nach meiner Frau sieht. Dieser Bitte wurde nicht entsprochen, da man auf dem Zimmer keine Behandlungsmöglichkeit habe, sie müsse vor Ort kommen damit man sie untersuchen kann. Auf meinen Hinweis, dass sie aktuell nicht auf eigenen Beinen stehen kann geschweige denn die Strecke zum Medical Center bewältigen kann, wurde mir gesagt ich solle die Rezeption anrufen, dort würde man den Transport ins Medical Center übernehmen. Um 7.57 Uhr rief ich die Rezeption an und bat um den Transport. Der Mitarbeiter am Telefon erklärte mir, dass er von der Nachtschicht sei und um 8 Uhr Dienstschluss habe. Er wollte die Tagschicht bitten jemanden zu schicken. Als nach einer halben Stunde niemand kam rief ich die Rezeption erneut an. Diesmal teilte man mir mit der Transport könne gg. Zahlung von 20 € durchgeführt werden. Angesichts des Gesundheitszustandes meiner Frau kann ich diese Haltung des Hotelpersonals nur als zutiefst unethisch und unterlassene Hilfeleistung beurteilen. Ich möchte mir nicht ausmalen, was in einer noch bedrohlicheren Situation angesichts der Gleichgültigkeit des Personals passieren könnte. Letztendlich tat das Medical Center dann nicht mehr als den Blutdruck zu messen und ein Taxi zu rufen, das uns ins Krankenhaus fuhr. Exakt eine Woche später erlitt ich das gleiche Schicksal und musste mich ebenfalls in die Klinik zur Behandlung begeben. Nach Aussage des Arztes entstand die bakterielle Infektion durch verunreinigtes Wasser oder Essen. Da wir beide nichts außerhalb der Anlage gegessen oder getrunken haben scheint mangelhafte Hygiene im Hotel die Ursache der Infektion gewesen zu sein. Beide mussten wir jeweils 2 Tage das Bett hüten und konnten keine Mahlzeiten einnehmen. Seitens des Hotelmanagements habe wir leider nicht den geringsten Hinweis des Bedauerns erhalten, wir behalten uns daher vor unsere Erlebnisse ausführlich in den sozialen Medien und einschlägigen Bewertungsportalen kundzutun. RIU Hotels kommen für uns nach diesen Erlebnissen nicht mehr in Frage