Hotelbeschreibung

Das Hotel Hafenhotel Rheinsberg ist ein 4.5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Rheinsberg, Mecklenburg-Vorpommern. Hafenhotel Rheinsberg wurde auf der Grundlage von 782 Hotelbewertungen mit 4,5 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 72%. Entdecken Sie das Hotel Hafenhotel Rheinsberg auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Das Maritim Hafenhotel befindet sich auf einem Gelände von etwa 134.000 m², nördlich von Rheinsberg mit Zugang zum Rheinsberger See. Die Landschaft lädt zum Radfahren und Wandern ein und bietet vielfältige Möglichkeiten für Wassersport und Kultur.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service

  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.

Lage

Ort

Rheinsberg

Lage & Umgebung

Die Anlage liegt direkt am Rheinsberger See und bietet Ihnen eine angenehme und entspannte Hafenatmosphäre. Nach Neuruppin sind es ca. 35 km, nach Berlin ca. 90 km. Der nächste Bahnhof ist in Rheinsberg.

Lage

  • inmitten der Natur, am See
  • See „Rheinsberger See“: naturbelassen, öffentlich

Entfernungen

  • Flughafen Berlin ca. 89 km
  • Strand ca. 200 m
  • See ca. 200 m
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Rheinsberg ca. 2 km

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: pro Tag/pro Person ab 1.50 EUR
  • Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
  • Late Check-out: pro Stunde ca. 10 EUR
  • Hoteleröffnung: 2007
  • Rezeption
  • Lift
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool: Indoor, im Wellnessbereich
  • Kinderpool: Indoor
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Internetterminal: ohne Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, EC Karte/Maestro
  • Haustier: Hund erlaubt: pro Nacht ca. 18 EUR, Anfrage notwendig
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), bewacht: gegen Gebühr, unbewacht: ohne Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 5, klimatisierte Tagungsräume, Tageslicht, Tagungsequipment: gegen Gebühr
  • Etagen: 3, Zimmer: 176
  • Landeskategorie: 4,5 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück
  • Halbpension: Frühstück, Abendessen

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück
  • Mittagessen: à la carte
  • Abendessen

  • Restaurants: 2
  • Hauptrestaurant „Luv & Lee“: Buffet, à la carte, mit Terrasse, Kinderhochstuhl
  • Restaurant „Sea Port“: à la carte, saisonabhängig, mit Terrasse, Kinderhochstuhl

Sport & Fitness

  • Beachvolleyball

Ohne Gebühr

  • Fußball

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Radsport: Fahrrad

Wellness

  • Pool: Indoor, im Wellnessbereich
  • Saunen: 2, Erlebnisdusche, Ruheraum

Ohne Gebühr

  • Wellnessbereich/Spa

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Finnische Sauna, Soft-Dampfbad
  • Massagen: klassische Massage, Lomimassage, Hotstone Massage, Aromaölmassage, Ganzkörpermassage, Teilkörpermassage, Rückenmassage
  • Badeanwendungen
  • Beauty-/Kosmetikcenter, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Peeling, Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderpool: Indoor

BABYS

  • Babyphone: ohne Gebühr, Anfrage notwendig
  • Kinderhochstuhl

KINDER

  • Kinderspielplatz

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Stand der Information

Stand der Information: 03.03.2023