Family
Perfekter Familienurlaub mit regelmäßiger Kinderbetreuung, Pool und/oder Spielplatz für die Kleinen sowie familiengerechten Zimmern.
Direkte Strandlage
Sobald Sie die Hotelanlage verlassen, haben Sie freien Blick aufs Meer – dieses Hotel liegt direkt am Strand.
All Inclusive
Genießen Sie für Ihren Reisepreis neben drei Hauptmahlzeiten zahlreiche Getränke sowie Kuchen, weiteres Gebäck oder Snacks.
SylvieAls Single
„Super sauber , essen sehr gut, Personal total nett”
10/10
Das erwartet Sie
Das Familienparadies besticht durch seine traumhafte direkte Strandlage und denweitläufigen parkähnlichen Garten. Die Aktivitäten im Club lassen das Herz von Groß und Klein höher schlagen.
Highlights
Direkte Strandlage & parkähnlicher Garten - ein Traum!
Club-Aktivitäten für Groß und Klein lassen das Herz höher schlagen!
Idyllische Lage im Pinienwäldchen an der Cala Romantica!
Hotelbeschreibung FlipFlop Cala Romantica
Das bietet Ihre Unterkunft
Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: Barzahlung, pro Tag ca. 2.2 EUR
Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Late Check-out: gegen Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig
Der kleine Minibus, der innerhalb der Anlage fährt, bringt die Familien schnell zum gewünschten Ziel innerhalb der Anlage. Für einen Ausflug mit der ganzen Familie eignet sich hervorragend die Drachenhöhle "Coves del Drac" in Porto Christo.
Essen & Trinken
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
All inclusive: Frühstück, Abendessen, Kuchen/Gebäck, Eis, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: 10:30 Uhr - 23:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: 10:30 Uhr - 23:00 Uhr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag, AI-Armband obligatorisch
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter
Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der myTui App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS für Sie da.
DZX1 double room, Doppelzimmer Gartenseite Gartenblick ca. 18 - 20 m², letzte Komplettrenovierung 2006 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 2 Einzelbetten (90x190cm) Klimaanlage Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Deckenventilator Telefon, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Reinigungsservice: mehrmals pro Woche, ohne Gebühr Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Family room
FZX1 Family room, Familienzimmer Gartenseite Gartenblick ca. 22 - 24 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: optisch abgetrenntes Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer 2 Einzelbetten, 1 Etagenbett Klimaanlage Safe: ca. 3 EUR Deckenventilator Telefon, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Reinigungsservice: mehrmals pro Woche, ohne Gebühr Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Double beach area
DZX2 Double beach area, Doppelzimmer Meerseite Gartenblick ca. 20 - 24 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 2 Einzelbetten (90x190cm) Klimaanlage Fußboden: Fliesenboden Safe: ca. 3 EUR Deckenventilator Telefon, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Sat-TV Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Two double connecting room
DZX3 Two double connecting room, Doppelzimmer Gartenseite Gartenblick ca. 42 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: bestehend aus 2 Doppelzimmern mit Verbindungstür 4 Einzelbetten (90x190cm), Babybett: ohne Gebühr, Reservierung notwendig Klimaanlage Fußboden: Fliesenboden Safe: ca. 3 EUR Deckenventilator Schreibtisch Telefon, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Sat-TV Reinigungsservice: mehrmals pro Woche, ohne Gebühr Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Um den Energieverbrauch zu senken, sind in den Gästezimmern keine Minibars verfügbar.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Hotelbewertungen FlipFlop Cala Romantica
Das sagen 328 TUI Gäste
Woher stammen die Bewertungen?Unsere Gäste erhalten nach ihrer Reise eine individualisierte E-Mail-Einladung zu unserer Online-Befragung mit anschließender Teilnahmemöglichkeit bei einem Gewinnspiel.
5.7
55%
6.5
6.6
4.8
5.8
6.9
0/10
Katrin und Marco
(40 bis 49 Jahre)
September 2023
Katrin und Marco,
(40 bis 49 Jahre)
September 2023
"Sanierungsbedürftige Hotelanlage, nicht weiterzuempfehlen!"
Der Zustand unseres Zimmers (Zimmer 411) war miserabel, sperrmüllreife beschädigte Möbel, unsauberer Zustand (es waren noch Kotspuren vom Vorgänger in der Toilette) und ein muffiger, schimmliger Geruch, der an eine Kellergruft erinnert, mit einer so hohen Luftfeuchtigkeit, dass Kleidungsstücke im Schrank / Zimmer feucht waren. Lüften war aufgrund defekter Fenster nur begrenzt möglich. Das Zimmer wurde während des gesamten Urlaubs nicht einmal gesäubert, nur Betten grob gemacht, Handtücher erst nach Aufforderung einmal gewechselt. Die gesamte Anlage ist in einem schlechten Zustand. Der Pool ist eiskalt und nicht nutzbar, sämtliche Liegen waren kaputt (gebrochene Lamellen). Das Essen war sehr eintönig, Speisen wurden nur zögerlich nachgefüllt. Das Personal machte einen völlig überforderten Eindruck. Der Speisesaal befand sich im 1.OG, kein Fahrstuhl vorhanden (nicht behinderten gerecht/ Kinderwagen freundlich). Die gesamte Hotelanlage ist sehr weitläufig, vom Gelände her steil ansteigend und mit alten Palmenbestand bepflanzt, was sehr schön war. Auch die direkte Lage am Meer war super. Allerdings sind in der gesamten Anlage die meisten Zimmer nur über sehr, sehr viele Stufen zu erreichen. Es gibt zwar ein Auto als Fahrservice, aber mit sehr langen Wartezeiten musste man rechnen. Alles im allem können wir das Hotel im jetzigen Zustand auf keinen Fall weiterempfehlen. Mit einer umfangreichen Sanierung könnte man sicher eine schöne Hotelanlage daraus machen.
1
2
1/10
SL
(40 bis 49 Jahre)
September 2023
SL,
(40 bis 49 Jahre)
September 2023
"Leider nicht zu empfehlen"
Leider haben wir dort keine guten Eindrücke erhalten. Das Zimmer war erst ab 14.30 Uhr verfügbar. Wir waren 11.30 angekommen. Das Zimmer war sehr schmutzig (viele Haare, schmutzige Ecken, Schimmel überall im Bad, Klamotten und ********** Handtücher vom Vorgänger) die Mischbatterie der Dusche war defekt, das Bett kaputt,... Einfach nur rintergekommen. So sah auch der Rest der Anlage aus. Das Essen war sehr einfallslos und immer fast täglich das selbe. Haben uns überhaupt nicht wohlgefühlt.
6
2
5
6/10
Sasch und Familie
(40 bis 49 Jahre)
September 2023
Sasch und Familie,
(40 bis 49 Jahre)
September 2023
"Fast alles Top!"
Also wie waren mit der Anlage und dem Personal sehr zufrieden. Ausser mit dem Housekeeping und dem Zimmer. Wir können natürlich nicht von allen Zimmern sprechen aber in unserem Zimmer hat es extreme nach Möbelpolitur gestunken, trotz lüften und die Möbel waren sehr abgewohnt. Man konnte aber auch sehen das die Anlage in Sanierung ist und Teile der Häuser schon renoviert waren. Die Anlage war schön, mit vielen Palmen und Pflanzen und auch das Animationsteam hat sich sehr viel Mühe gegeben und auch Abends hatten wir bei Karaoke usw. viel Spass!! Auch beim Essen waren sehr zufrieden, es war für jeden was dabei, Fleisch wurde Abends frisch aufgeschnitten und frisch gegrillt, wo man bei zuschauen konnte. Teilweise war viel los aber nach 2 Tagen hatten wir es raus wann wir am besten Essen gehen. So zusagen waren mit allem Sehr zufrieden ausser mit unserem Zimmer, haben uns dann dort auch wenig aufgehalten!!!
8
9
3
3
8
9/10
Werni
(70 Jahre und älter)
Als Paar
September 2023
Werni, Als Paar
(70 Jahre und älter)
September 2023
"W Brinkmann"
Die Unterkunft war veraltert und hat an einen Contäner erinnert.Das Personal hat aber alles sehr sauber gehalten.
6
6
6
8
7/10
Dima
(30 bis 39 Jahre)
Als Paar
September 2023
Dima, Als Paar
(30 bis 39 Jahre)
September 2023
"3 Sterne Flip Flop cala Romántica"
Ein 3 Stern Hotel deswegen war alles in Ordnung. Essen war viel gleich… Ich wollte weiter empfehlen…