TUI PROTECT ist im Reisepreis inkludiert für TUI Gäste, die bis 31.10.2023 in den Urlaub reisen und greift nicht nur für Neubuchungen, sondern auch für Gäste, die ihren Urlaub bereits gebucht haben*. TUI PROTECT umfasst folgende Leistungen im Überblick:
Keine Erhebung von Stornokosten bis zu 1.500 EUR pro Person im Falle einer ab 7 Tage vor der Anreise durch offiziell anerkannten Antigen Schnelltest oder PCR-Test nachgewiesenen Infektion mit dem SARS-COV-2 Virus, sofern solche Kosten nicht durch Dritte (z.B. Versicherung) übernommen werden. **
Organisation der Unterbringung und Übernahme der zusätzlichen Unterbringungskosten im Falle einer behördlich angeordneten individueller Quarantäne bei Infektion oder bei Verdacht auf eine Infektion mit dem SARS-COV-2 Virus für bis zu 14 Tage durch TUI, sofern diese Leistungen nicht durch andere Stellen (z.B. Regierung, Versicherung…) übernommen werden. ***
Organisation einer quarantänebedingt verspäteten Rückreise der betroffenen Person und Übernahme möglicher Rückflugkosten.
Organisation der Rückreise der mitgereisten, jedoch nicht von der Quarantäne betroffenen Personen auf demselben Vorgang und Übernahme möglicher Rückflugkosten.
Gesamtkostenübernahme pro Vorgang max. 5.000 EUR (Kosten für eigenständig organisierte, nicht mit TUI abgestimmte Unterbringung und/oder Rückbeförderung werden nicht übernommen).
Zusätzlich steht Ihnen, wie gewohnt, unser TUI Service zur Verfügung (deutschsprachig, telefonische oder digitale 24/7 Betreuung, Reiseleiter in ausgewählten Hotels) und vermittelt bei Bedarf Kontakt zu deutschsprechenden Ärzten (falls im Zielgebiet vorhanden).
Ungeachtet der TUI PROTECT empfehlen wir Ihnen auch weiterhin den Abschluss einer Reiserücktritts- und Reisekrankenversicherung. Mit einer TUI CARD oder airtours CARD erhalten Sie und bis zu 5 Mitreisende Ihren Reiseschutz übrigens zu einem unschlagbar günstigen Preis.
* Das TUI PROTECT Service Versprechen gilt für alle Anreisen vom 01.11.2021 bis 31.10.2023 für alle Pauschalreisen, Hotelbuchungen sowie Rundreisen der TUI Deutschland GmbH inkl. der Marken XTUI, LTUR und airtours sowie für Buchungen von Fly&Mix. (Ausgeschlossen sind die Produkte von TUICARS, TUI CAMPER, TUI Ticket Shop, Veranstaltungstickets, VERS[4u], TUI Villas, atraveo, TUI Cruises, airtours private travel und Nur-Flug Buchungen über TUI.at).
** Gültig für den Fall, dass 7 Tage oder kürzer vor Abreise eine durch einen offiziell anerkannten Antigen Schnelltest ( „Wohnzimmer-Test“ ist nicht ausreichend) oder PCR-Test bestätigte Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19) vorliegt. Die Stornierung muss vor der Abreise innerhalb 10 Stunden nach positivem Testergebnis erfolgen. Höchstbetrag des Stornokostenverzichts max. 1.500€ pro Person. Die Besonderheiten für TUI Gruppenreisen finden Sie in den FAQs.
*** Keine Kostenübernahme erfolgt in folgenden Fällen:
TUI PROTECT ist ein Serviceversprechen, das TUI seinen Kunden gibt. Mit TUI PROTECT bieten wir Sicherheit, denn durch das Serviceversprechen sind Sie vor zusätzlich entstehenden Kosten durch eine Corona Infektion geschützt – und das kostenlos. Es handelt sich dabei NICHT um eine Versicherung.
TUI PROTECT ist im Reisepreis inkludiert für TUI Gäste, die zwischen dem 01.11.2021 und dem 31.10.2023 in den Urlaub reisen.
Dies gilt nicht nur für Neubuchungen, sondern auch für Gäste, die ihren Urlaub bereits für diesen Zeitraum gebucht haben.
Das TUI PROTECT Service Versprechen gilt für alle Anreisen vom 01.11.2021 bis 31.10.2023 für alle Pauschalreisen, Hotelbuchungen sowie Rundreisen der TUI Deutschland GmbH inkl. der Marken XTUI, LTUR und airtours sowie für Buchungen von Fly&Mix. (Ausgeschlossen sind die Produkte von TUICARS, TUI CAMPER, TUI Ticket Shop, Veranstaltungstickets, VERS[4u], TUI Villas, atraveo, TUI Cruises, airtours private travel und Nur-Flug Buchungen über TUI.com).
Das Produkt ist für Reisen der TUI Deutschland inkludiert.
Keine Erhebung von Stornokosten bis zu 1.500 EUR pro Person im Falle einer ab 7 Tage vor der Anreise durch offiziell anerkannten Antigen Schnelltest oder PCR-Test nachgewiesenen Infektion mit dem SARS-COV-2 Virus, sofern solche Kosten nicht durch Dritte (z.B. Versicherung) übernommen werden. **
Gültig für den Fall, dass vor Abreise ein Verdacht auf eine Infektion oder eine Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19) vorliegt und der Kunde deshalb die Reise für sich und / oder alle übrigen Reiseteilnehmer auf demselben Vorgang umbuchen oder stornieren muss.
Die maximale Höhe beträgt 1.500 Euro pro Person.
Der Stornierungsauftrag muss innerhalb von 10 Stunden nach dem positiven Testergebnis erfolgen.
Ja, es muss ein Test-Nachweis erbracht werden. Anerkannt wird ein Testergebnis eines offiziell anerkannten Antigent-Tests („Wohnzimmer-Test“ ist nicht ausreichend) oder ein PCR-Test, der eine Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19) bestätigt. Den Nachweis können Sie per E-Mail einreichen.
Ohne Vorlage dieses Nachweises kann die Stornogebühr nicht erstattet werden.
Wenn Sie bei einem anderen Online-Portal (nicht TUI.at) oder im Reisebüro gebucht haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Buchungsstelle.
Die Gesamtkostenübernahme pro Buchung beträgt max. 5.000 €, sofern diese nicht durch andere Stellen (z.B. Regierung, Versicherung…) übernommen werden. Kosten für eigenständig organisierte, nicht mit TUI abgestimmte Unterbringung und/oder Rückbeförderung werden nicht übernommen.
Die TUI bemüht sich vor Ort unmittelbar die Kosten zu übernehmen. In Einzelfällen kann es jedoch erforderlich sein, dass Kosten vor Ort direkt bezahlt werden müssen. Diese Kosten können dann nach der Reise über das Reklamationsformular zur Erstattung bei TUI eingereicht werden.
Der TUI Service ist erster Ansprechpartner für alle Kunden.
Gültig für den Fall, dass ab 7 Tage vor Abreise eine nachgewiesene Infektion mit dem SARS-COV-2 Virus durch einen offiziellen anerkannten Antigen Schnelltest oder PCR Test vorliegt und der Kunde deshalb die Reise für sich und / oder bis zu neun weitere Reiseteilnehmer innerhalb desselben Gruppenauftrags umbuchen oder stornieren muss. Voraussetzung ist, dass die Reiseteilnehmer ihren ständigen Wohnsitz im europäischen Wirtschaftsraum haben, solche Kosten nicht durch Dritte (z.B. Versicherung) übernommen werden und die Stornierung innerhalb von 10 Stunden nach positivem Testergebnis erfolgt inkl. Einreichung des Nachweises.**
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