Zahlungsmöglichkeiten

Wenn Sie auf www.tui.at eine Pauschalreise buchen oder eine Hotel-Only Buchung durchführen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten, diese zu bezahlen. Die Möglichkeiten hängen vom Zeitpunkt der Buchung ab. In der folgenden Übersicht erfahren Sie Details zu den einzelnen Varianten:

Zahlung mit PayPal

Sicher, schnell und bequem - bezahlen Sie Ihre Reise einfach mit PayPal!

Zahlung mit Kreditkarte

Sie können mit Karten von American Express, Diners Club, Master Card und Visa bezahlen - unabhängig vom Zeitpunkt der Buchung.

Dabei übermitteln Sie uns einfach Ihre Kreditkartendaten bei Buchungsabschluss und wir kümmern uns um die gesamte Abwicklung. An- und Restzahlung bzw. der volle Reisepreis (bei Kurzfristbuchungen) werden automatisch von Ihrem Konto abgebucht.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Kreditkartenlimit zum Zeitpunkt der Fälligkeit der Zahlung ausreicht. Ihren Verfügungsrahmen können Sie bei Ihrer Bank überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

Zahlung auf Rechnung

Hier zahlen Sie den fälligen Betrag per Überweisung auf unser Bankkonto ein. Diese Art ist nur möglich, wenn der Buchungszeitpunkt mindestens 14 Tage VOR der Abreise liegt. Beispiel: Sie buchen am 1. Mai und verreisen frühestens am 16. Mai.

Zahlung im Reisebüro - nur in AT

Sie können eine auf www.tui.at gebuchte Reise in jedem TUI Das Reisebüro in Österreich bezahlen, wenn der Buchungszeitpunkt mindestens 14 Tage VOR der Abreise liegt. Hierbei kann die Zahlung in bar, mit Maestro ("Bankomatkarte") oder per Kreditkarte getätigt werden.

Finden Sie alle TUI Das Reisebüro Filialen in unserem Reisebüro Finder. TUI Das Reisebüro Filialen erkennen Sie am TUI Logo vor dem Büronamen.

Hinweis: Die Zahlung einer online gebuchten Reise ist bei unseren Franchise Partnern, den TUI REISECENTER Büros (ohne TUI Logo im Reisebüro Finder) leider nicht möglich.

SEPA Lastschriftverfahren

Einfach & bequem abbuchen lassen! Um mit SEPA Lastschriftverfahren bezahlen zu können, benötigen Sie ein Konto in Österreich oder Deutschland.

Diese Zahlungsart ist nur möglich, wenn der Buchungszeitpunkt 31 Tage VOR Abreise liegt.

Häufig gestellte Fragen

Bitte holen Sie die ausstehende Zahlung umgehend nach und senden Sie eine Kopie Ihrer Überweisungsbestätigung an info@tui.at

Die Buchhaltung der TUI wird Sie kontaktieren, falls es zu Unstimmigkeiten bei der Zahlung kommt oder kein Zahlungseingang zum angegebenen Fälligkeitsdatum verzeichnet wird. Bitte überprüfen Sie in diesem Zusammenhang auch Ihren Spam-Ordner, damit Sie keine wichtigen Informationen verpassen.

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Wenn Sie das Geld für Ihre Buchung überwiesen haben, erhalten Sie nach Zuordnung Ihrer Zahlung eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail. Dies kann bis zu 4 Tage dauern.

Gut zu wissen: Die Zahlungseingangsbestätigung können wir nur versenden, wenn Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben.

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Eine spätere Begleichung der Anzahlung oder Restzahlung ist nicht möglich.
Ebenso können wir keine Ratenzahlung anbieten. Bitte leisten Sie Ihre Anzahlung nach der Buchung, um Mahnläufe zu vermeiden.

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Ein eventuell bestehendes Guthaben wird automatisch erstattet.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 3 Wochen und wird auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel vorgenommen.

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Haben Sie als Zahlungsart „PayPal“ gewählt, wird der Gesamtbetrag Ihrer Buchung auf dem PayPal-Konto reserviert. Sobald die Anzahlung abgebucht wird, reduziert sich der ausstehende Gesamtbetrag automatisch um die Höhe der Anzahlung.

Das Datum der Fälligkeit finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung unter „Informationen zur Zahlung“.

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Es kann verschiedene Gründe geben, warum Ihre Zahlung abgelehnt wurde. Mögliche Ursachen sind zum Beispiel: ein Limit auf Ihrer Kreditkarte, eine abgelaufene Karte oder dass der Betrag Ihrerseits bei PayPal nicht erfolgreich verarbeitet wurde.

Die TUI-Buchhaltung wird Sie kontaktieren, falls es zu Unstimmigkeiten bei der Zahlung kommt oder kein Zahlungseingang zum angegebenen Fälligkeitsdatum erfolgt.
Bitte prüfen Sie in diesem Zusammenhang auch Ihren E-Mail-Spam-Ordner, um sicherzustellen, dass Sie keine wichtigen Informationen verpassen.

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Die Anzahlung Ihrer Buchung wird sofort fällig. Haben Sie sich für die Option „3 Tage kostenlos stornieren“ entschieden, wird der Betrag erst nach Ablauf dieser Frist fällig.

Die Restzahlung ist vier Wochen vor Anreise fällig. Bei Zahlung per Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift erhalten Sie vor der Abbuchung eine E-Mail.

Bei kurzfristigen Buchungen mit einer Anreise unter 28 Tagen wird der Gesamtpreis sofort fällig.

Das Datum der Fälligkeit finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung unter „Informationen zur Zahlung“.
Die Zahlungsfristen werden zudem direkt im Buchungsformular angezeigt.

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In manchen Fällen (z. B. bei Zahlung mit Kreditkarte) erfolgt die Abbuchung aus abwicklungstechnischen Gründen einige Tage später als zum angegebenen Fälligkeitsdatum. Das Datum der Fälligkeit finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Gut zu wissen:

  • Es kann einige Tage dauern, bis die Belastung auf Ihrem Kreditkartenkonto sichtbar ist.

  • Bei Problemen mit der Abbuchung werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

  • Bitte prüfen Sie regelmäßig auch Ihren Spam- und Junk-Ordner, um keine wichtigen Informationen zu verpassen.

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Erfolgt eine Stornierung, werden die Stornierungsbedingungen herangezogen und der bereits bezahlte Betrag abzüglich Stornokosten Ihrem PayPal-Konto zeitnah gutgeschrieben.

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Bitte beachten Sie hier die AGB's unserer Veranstalter (TUI, XTUI, ltur, airtours).

TUI: Wenn Sie einen Urlaub mit Flugleistung buchen, beträgt die Anzahlung 25 % des Gesamtreisepreises.
Bei Buchung eines Urlaubs ohne Flug liegt die Anzahlung bei 20 % des Gesamtpreises.

Bei Kurzfristbuchungen (ab dem 28. Tag vor Anreise) wird der Gesamtpreis sofort fällig.

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Sie erhalten automatisch 14 Tage vor Fälligkeit der Restzahlung eine E-Mail mit der entsprechenden Information.

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