Sicher buchen mit TUI: Hier können Sie selbstständig stornieren, oder Ihre Reise umbuchen lassen.
Selbstständig stornieren
Wenn Sie auf TUI.at gebucht haben, können Sie Ihre Buchung selbstständig im Buchungsmanager in Ihrem myTUI Account anpassen und stornieren. Gerne können Sie sich auch per E-Mail an info@tui.at an unserTUI Service Center wenden.
Umbuchen
Wenn Sie über TUI.at gebucht haben, können Sie Namensänderungen sowie Änderungen am Zimmertyp und der Verpflegungsart selbstständig im Buchungsmanager in Ihrem myTUI Account vornehmen.
Für Umbuchungen des Hotels oder Datumsänderungen wenden Sie sich bitte an unser TUI Servicecenter:
0800 400 202 oder per E-Mail an info@tui.at (Mo - So & feiertags 09 - 23 Uhr) Bitte teilen Sie uns gleich mit, auf welches alternative Angebot/Hotel Sie umbuchen möchten, damit wir Ihnen schneller helfen können.
Nicht über tui.at gebucht?
Wenn Sie bei einem anderen Online-Portal (nicht TUI.at) oder im Reisebüro gebucht haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Buchungsstelle. Kontakt und Öffnungszeiten der TUI Reisebüros finden Sie hier.
Unser Tipp: Upgrade auf den Flex Tarif
Buchen Sie entspannt und sorgenfrei Ihre TUI Reise und sichern Sie sich mit dem Flex Tarif Upgrade die Option, bis zu 15 bzw. 29 Tage vor Anreise (je nach Flugauswahl) Ihre Reise ganz bequem umzubuchen oder zu stornieren. Perfekt für alle, die flexibel bleiben möchten.
Die wichtigsten Informationen zumFlex Tarif finden Sie hier.
Häufig gestellte Fragen
Kostenlose Stornierung innerhalb von 3 Tagen Sie können Ihre auf TUI.at gebuchte Reise innerhalb von drei Tagen nach Buchung kostenlos stornieren (Wochenenden und Feiertage ausgenommen). Beispiel: Bei Buchung an einem Montag können Sie bis spätestens Donnerstag stornieren; bei Buchung an einem Donnerstag bis spätestens Dienstag.
Die kostenlose Stornierung gilt für Pauschal- und Hotelangebote der Veranstalter TUI und airtours (LTUR und X-TUI ausgenommen !!!) und nur, wenn die Buchung mindestens 35 Tage vor Reiseantritt erfolgt ist.
WICHTIG: Während des Buchungsprozesses erhalten Sie einen Hinweis, falls die Stornierungsoption für Ihre Reise gilt.
Die Stornierungsoption gilt für online über TUI.at oder telefonisch gebuchte Reisen.
Mit dem Flex-Tarif können Sie Ihre Reise flexibel umbuchen oder stornieren – bis zu 15 bzw. 29 Tage vor Anreise, je nach gewähltem Tarif.
TUI: Ja, eine Umbuchung der Hotelleistung ist grundsätzlich möglich. Es gelten die TUI AGB.
XTUI: Eine Umbuchung der Unterkunftsleistung ohne Änderung des Reisetermins ist möglich. Es gelten die TUI AGB. Eine Umbuchung des Reisetermins bei der Unterkunftsleistung ist nicht möglich. Fragen zu Unterschieden zwischen TUI / XTUI / LTUR
LTUR: Eine Umbuchung der Unterkunftsleistung ohne Änderung des Reisetermins ist möglich. Es gelten die TUI AGB. Eine Umbuchung des Reisetermins bei der Unterkunftsleistung ist nicht möglich. Fragen zu Unterschieden zwischen TUI / XTUI / LTUR
War dieser Beitrag hilfreich?
Sie finden den Hinweis "Bis xx.xx.xxxx kostenlos stornierbar" mit der Angabe des Datums, bis zu dem Sie kostenlos stornieren können auf der Reiseangebotsseite im Reiter "Termine & Preise", nachdem Sie auf die blaue Preisfläche geklickt haben.
Sie finden diesen Hinweis erneut auf der sich anschließenden Buchungsseite in der Zusammenfassung Ihres gewählten Angebots unter dem Punkt "Konditionen".
Buchen Sie den Flex Tarif Upgrade zu Ihrer Reise hinzu und sichern Sie sich die flexible Umbuchungs - und Stornomöglichkeit bis zu 15 bzw. 29 Tage vor Anreise. Mehr Informationen finden Sie hier.
War dieser Beitrag hilfreich?
Haben Sie eine Pauschalreise gebucht und möchten auf Premium Economy oder die Business Class umbuchen, kontaktieren Sie unser tui.at Service Center.
Wenn Sie Ihren Urlaub in einem Reisebüro oder auf einer anderen Webseite gebucht haben, wenden Sie sich mit Ihrem Änderungswunsch bitte dorthin, da wir keinen Zugriff auf Ihre Buchung haben.
Sollten Sie bei einem anderen Online-Portal (nicht TUI.at) oder im Reisebüro gebucht haben, so wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Buchungsstelle. Kontakt und Öffnungszeiten der TUI Reisebüros finden Sie hier.
War dieser Beitrag hilfreich?
Haben Sie Ihren TUI-Urlaub auf www.tui.at gebucht und sich Ihre Adresse oder E-Mail-Adresse geändert, bitten wir Sie, uns eine E-Mail von der bei der Buchung hinterlegten Adresse zu senden und uns die Änderungen mitzuteilen.
WICHTIG: Änderungen können nur entgegengenommen werden, wenn die E-Mail von der bei Buchungsabschluss hinterlegten Adresse gesendet wird.
Bei Buchungen über ein Reisebüro oder ein (Online-)Buchungsportal wenden Sie sich für Änderungen bitte direkt an Ihren jeweiligen Ansprechpartner.
War dieser Beitrag hilfreich?
Wenn Sie auf TUI.at gebucht haben, können Sie Ihre Buchung selbstständig im Buchungsmanager in Ihrem myTUI Account anpassen und stornieren. Gerne können Sie sich auch per E-Mail an info@tui.at an unser TUI Service Center wenden.
War dieser Beitrag hilfreich?
Die Änderung Ihrer Zahlungsart können Sie nicht eigenständig vornehmen. Kontaktieren Sie bitte unser TUI Servicecenter.
Bei Buchung über ein Reisebüro oder ein (Online)-Buchungsportal wenden Sie sich für eine Änderung bitte direkt an Ihren jeweiligen Ansprechpartner.
War dieser Beitrag hilfreich?
Sie finden den Hinweis "Bis xx.xx.xxxx kostenlos stornierbar" mit der Angabe des Datums, bis zu dem Sie kostenlos stornieren können auf der Reiseangebotsseite im Reiter "Termine & Preise", nachdem Sie auf die blaue Preisfläche geklickt haben. Sie finden diesen Hinweis erneut auf der sich anschließenden Buchungsseite in der Zusammenfassung Ihres gewählten Angebots unter dem Punkt "Konditionen". Buchen Sie das Flex Tarif Upgrade zu Ihrer Reise hinzu und sichern Sie sich die flexible Umbuchungs - und Stornomöglichkeit bis zu 15 bzw. 29 Tage vor Anreise. Mehr Informationen finden Sie hier.