Geheimtipp für Skifans: Skiurlaub in Polen

Obwohl der Skisport in Polen eine ähnlich lange Tradition hat wie in anderen Mitteleuropäischen Ländern, ist das Land als Destination für Skiurlaube eher weniger bekannt. Das ist umso erstaunlicher, als mit der Hohen Tatra, den Karpaten und den Ausläufern des Riesengebirges Bergregionen vorhanden sind, die selbst international jedem ein Begriff sind. Die Hohe Tatra ist immerhin das kleinste Hochgebirge der Welt. Skiurlaub in Polen ist eine günstige Gelegenheit, um mit der ganzen Familie vergnügliche Skiferien zu erleben. Verglichen mit den noblen und mondänen Skiorten in den Alpen geht es in polnischen Skigebieten etwas beschaulicher zu. Die Anzahl und Länge der Pisten ist aber ebenso vielfältig wie die der Seilbahnen und Liftanlagen. Entdecke jetzt auf TUI.at die perfekte Unterkunft für Deine Skireise nach Polen!

Polen Skiurlaub flexibel stornieren

KOSTENFREI & BIS ZUM ANREISETAG!

Jetzt risikolos buchen!

Unsere Bestseller für den Polen Skiurlaub

Beliebte Skiregionen in Polen

Sehenswerte Ausflugsziele im Polen Skiurlaub

Breslau

Wer im Skiurlaub in Polen Lust auf einen Städtetrip bekommt, erreicht von einigen Skigebieten im Südenwesten Polens aus schnell Breslau. Von Schreiberhau aus sind es zum Beispiel nur etwa 130 Kilometer. Die Altstadt Breslaus bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und dazu in der Vorweihnachtszeit einen Weihnachtsmarkt in historischer Kulisse. Deutschsprachige Stadtführungen sind über die Tourismusverwaltung buchbar. 

Das Haus auf dem Kopf

In Zakopane befindet sich ein Haus, das tatsächlich auf dem Kopf steht. Seine Erbauer wollen, dass Erwachsene und Kinder sich und ihre Umgebung einmal ganz neu entdecken. Die Anordnung der Böden und Decken im Haus sorgt dafür, dass Dein Gleichgewichtssinn bei einem Besuch ordentlich gefordert wird. Selbst für sportlich ambitionierte Urlauber bietet das Haus auf dem Kopf also einen idealen Trainingsausgleich – perfekt, falls das Wetter einmal nicht nach dem Geschmack der ganzen Familie sein sollte.

Thermalbäder bei Zakopane

Der beliebte Wintersportort ist umgeben von den Thermalquellen der Tatra. Die Spas und Thermalbäder in der Region sind allein schon einen Urlaub wert. Verbringe Deinen Skiurlaub in Zakopane, gönn Dir doch einfach einen Wellnesstag zum Ausspannen. Die meisten Thermalquellen der Region wurden erst in der jüngeren Vergangenheit erschlossen. Die Anlagen der Thermalbäder sind deshalb überwiegend sehr modern. 

Schloss in Pszczyna

Das Schloss der polnischen Stadt Pszczyna ist auch unter seinem deutschen Namen Schloss Pleß bekannt. Das ursprüngliche Gebäude stammt aus dem elften und zwölften Jahrhundert. Nach mehreren großen Umbauten zeigt es sich seit 1870 im neobarocken Stil. Schloss Pleß liegt nur etwa 40 Kilometer entfernt von den Pisten im Skigebiet Szczyrk. Besucher können das Schloss besichtigen oder eines der zahlreichen Konzert besuchen. 

Skiurlaub buchen

AUF GEHTS ZU DEN SCHNELLSTEN PISTEN IN DEN SCHÖNSTEN SKIREGIONEN

Alle Winterurlaub Angebote

Sie wollten gerade Ihre Traumreise buchen.