Kundenbrief von Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich

"Wir befinden uns derzeit in einer beispiellosen, weltweiten Krise in der alle Wirtschaftszweige und Unternehmen betroffen sind. Die aktuelle Situation stellt uns vor Herausforderungen, aber TUI ist sehr gut aufgestellt und verfügt über ein solides Geschäftsmodell, ein exzellentes Team und verlässliche Partner. Reisen mit TUI sind und bleiben sicher – auch in Zeiten wie diesen sowie in der Zukunft. Unsere Mission bleibt es, Ihnen die schönste Zeit des Jahres zu bescheren..."

Liebe TUI Gäste,

die globalen Auswirkungen des Coronavirus scheinen die Welt in diesen Zeiten anzuhalten und stellen unser aller Leben auf den Kopf. Es ist mir bewusst, wie sehr auch TUI Urlauber davon betroffen sind. Seien Sie versichert: Wir sind für Sie da! Aktuell arbeiten wir rund um die Uhr daran, unsere Gäste aus aller Welt sicher nach Hause zu bringen. Ich möchte Sie gerne mit dieser Nachricht über unsere Entscheidungen und das weitere Vorgehen informieren.
 
Pausierung des TUI Reiseprogramms
TUI Österreich setzt das weltweite Reiseprogramm nun bis einschließlich 30. April aus, um Ihnen unter anderem auch Planungssicherheit für die Osterferien zu geben. Wenn Ihre TUI Reise in diesen Zeitraum fällt, werden wir Sie aktiv informieren. Für zeitliche Verzögerungen bitten wir Sie um Verständnis. Bei der Vielzahl der Reisebuchungen kann es leider etwas dauern. Wir bearbeiten alles nach Abreisedatum.
 
TUI holt Urlauber weltweit nach Hause
Die Rückführung der Gäste, die aktuell noch mit uns in den Urlaubsgebieten sind, hat für uns oberste Priorität. TUI Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit vollem Einsatz, um gemeinsam mit dem Außenministerium laufend Sonderflüge zu organisieren und österreichische Urlauber sicher und zuverlässig nach Hause zu bringen.
 
Reisebüros sind weiterhin erreichbar
Um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen, haben wir auch unsere Reisebüros für persönliche Kundenbesuche geschlossen. Die Reiseexperten sind aber weiterhin per Mail, über die ServiceLine und über die Social-Media-Kanäle für Sie da. Sie können sich darauf verlassen, dass wir alles daran setzen unser hohes Servicelevel auch in diesen Zeiten für Sie aufrechtzuerhalten.
 
Längere Wartezeiten durch erhöhtes Anfragevolumen
Wir erhalten derzeit eine hohe Anzahl an Kundenanfragen, welche wir so schnell wie möglich bearbeiten. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir uns in diesen Tagen vorrangig auf die Rückführung unserer Gäste aus den weltweiten Urlaubsgebieten konzentrieren und die Vielzahl der Reisebuchungen nach Abreisedatum bearbeiten. Buchungen mit einer Anreise innerhalb der nächsten 7 Tage haben im Moment Priorität. Wir versichern Ihnen, dass wir alle Kapazitäten daran setzen, Sie schnellstmöglich zu informieren und die Abläufe reibungslos fortzuführen.
 
TUI auch in Zukunft verlässlicher Partner rund ums Reisen
Wir befinden uns derzeit in einer beispiellosen, weltweiten Krise in der alle Wirtschaftszweige und Unternehmen betroffen sind. Die aktuelle Situation stellt uns vor Herausforderungen, aber TUI ist sehr gut aufgestellt und verfügt über ein solides Geschäftsmodell, ein exzellentes Team und verlässliche Partner. Reisen mit TUI sind und bleiben sicher – auch in Zeiten wie diesen sowie in der Zukunft. Unsere Mission bleibt es, Ihnen die schönste Zeit des Jahres zu bescheren. Lassen Sie Ihren wohlverdienten Urlaub deshalb nicht einfach ausfallen, sondern verschieben Sie ihn und holen Sie ihn mit uns nach.
 
Treuebonus bis zu 100 Euro pro Person
Reisen bleibt für uns alle ein hohes Gut und wir freuen uns, wenn Sie nach der jetzigen Reisepause wieder mit uns Ihren nächsten Urlaub verbringen. Unsere Reiseangebote für die Sommersaison und die kommende Wintersaison sind wie gewohnt buchbar. Wir möchten Ihnen als Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen einen Treuebonus von bis zu 100 Euro pro Person auf jede TUI Pauschalreise bieten. 
 
Die wichtigsten Fragen und Antworten sind online
Sicher werden Sie rund um Ihre geplante Reise viele Fragen haben. Damit Sie mit diesen Fragen nicht alleine sind, haben wir  alle Informationen zur aktuellen Entwicklung gebündelt.
 
Die TUI wird auch zukünftig alles dafür geben, an Ihrer Seite zu stehen. Und wir sollten alle nicht vergessen: Jede Pause ist irgendwann zu Ende. Wir stehen für Sie bereit, wenn es wieder los geht – unsere Reisebüro-Kollegen, unsere Hotelpartner und natürlich unsere Reiseleiter in aller Welt.  
 
Liebe TUI Gäste, wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen! Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund. Und freuen Sie sich auf Ihre nächste Reise mit uns. Sie kommt bestimmt.

Beste Grüße
Gottfried Math
TUI Österreich Geschäftsführung



FAQ, gesonderte Umbuchungs - und Stornobedingungen

Weitere Infos

Wählen Sie den richtigen Kontakt:

> Buchung online auf unseren Portalen tui.at, gulet.at, 1-2-fly.at: info@tui.at
> Buchung in einer unserer TUI Das Reisebüro Filialen: Bitte senden Sie uns eine E-Mail an service@tui.at
> Buchung in einem anderen Reisebüro oder Onlineportal: Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Buchungsstelle auf.

Sie wollten gerade Ihre Traumreise buchen.