DEINE KARRIEREMÖGLICHKEITEN

Schau dir hier an welche Einstiegsmöglichkeiten du bei uns hast! 

Entdecke berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen ✈


Du möchtest wissen was du mitbringen sollst oder was uns als TUI ausmacht
Dann schau doch mal ins Video! Denise, unsere Learning & Development Verantwortliche, gibt dir einen Einblick in die Welt der TUI und in unseren Bewerbungsprozess. 

Der erste Eindruck zählt - deine Bewerbungsunterlagen sind deine Visitenkarte. Neben einem Motivationsschreiben erwarten wir deinen Lebenslauf sowie deine (Arbeits-) Zeugnisse. Bewirb dich bitte ausschließlich online über unsere Jobplattform. Hier kannst du dich schnell und einfach online bewerben und deine Unterlagen hochladen. 

Außerdem findest du hier noch weiterführende Tipps für deine Bewerbung. 

BEWERBUNGSTIPPS

Du möchtest Teil des #teamtuiat werden und weißt nicht wie du uns im Bewerbungsprozess überzeugen sollst? 

Wir geben dir gerne ein paar Tipps: 


Motivationsschreiben

Uns ist bewusst, dass manche:r Motivationsschreiben altmodisch findet - wir sehen Motivationsschreiben als wichtiges Element in der Bewerbung an, weil wir dadurch wissen was dich tatsächlich motiviert in die Tourismusbranche einzusteigen und wieso wir uns für dich entscheiden sollten. Vor allem wenn du dich initiativ bewirbst, ist das Motivationsschreiben wichtig, damit wir deine Unterlagen an die richtige Führungskraft weiterleiten können. Du musst uns keinen Aufsatz formulieren, sei einfach authentisch und teile uns mit warum du die richtige Person für die Reisebranche bist - wir lesen uns dein Motivationsschreiben durch und freuen uns, wenn wir dich allein dadurch schon ein bisschen besser kennenlernen können! 

Lebenslauf

Führe deine konkreten beruflichen Tätigkeiten mit genauen zeitlichen Angaben an. Dein Lebenslauf sollte uns über deinen persönlichen und beruflichen Werdegang informieren. Achte darauf deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer bekannt zu geben, unter der wir dich erreichen können.

Zeugnisse und Referenzen

Bitte übermittle uns deine Unterlagen ausschließlich im PDF Format. 

Deine Bewerbung wird bei TUI vertraulich behandelt. Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, prüfen wir deine Unterlagen. Dieser Prozess kann schon mal ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen. Wir prüfen sämtliche Bewerbungen nach bestem Wissen und Gewissen auf eine Einsatzmöglichkeit in unserem Unternehmen. Hat uns deine Bewerbung überzeugt, wirst du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Das Vorstellungsgespräch
Deine Bewerbung hat unser Interesse geweckt und wir würden dich gerne persönlich kennenlernen.
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor. Lies dir das Anforderungsprofil der ausgeschriebenen Stelle genau durch und überlege dir, warum du für die Position geeignet bist. Informiere dich auf unserer Homepage über unseren Konzern und notiere dir Fragen, die du im Zuge des Vorstellungsgespräches mit uns klären möchtest. Im Vorstellungsgespräch klären wir Fragen zu deiner Person, der ausgeschriebenen Position und deiner bisherigen beruflichen Laufbahn. Damit du einen guten Einblick bekommst, informieren wir dich über das Unternehmen und die zukünftige Stelle.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Das sagen unsere TUI Rückkehrer:innen











Einige Kolleg:innen haben ihre Karriere bei uns gestartet, waren zwischenzeitlich in anderen Unternehmen, sind dann aber wieder zu uns zurückgekehrt.

Wieso sie sich dafür entschieden haben, ihren Weg bei TUI fortzusetzen, zeigt dir dieses Video.

Werde Teil vom #teamtuiat ✈

Neben der Arbeit liegt uns ein angenehmes Betriebsklima besonders am Herzen - ob beim gemeinsamen Kochen, bei Weiterbildungen innerhalb der TUI oder auch bei Meetings kommt natürlich der Spaß nicht zu kurz! 

BLEIB MIT UNS AM LAUFENDEN - AKTUELLES BEI TUI!

 Schau doch bei uns auf Instagram vorbei und hol dir einen Einblick in unseren Arbeitsalltag

Du kannst uns auch auf LinkedIn folgen, um immer up to date zu bleiben!

 Du willst dir Inspirationen für deinen nächsten Urlaub holen? Schau bei uns vorbei!

 Auch auf whatchado sind wir vertreten - klick dich doch mal durch unser Arbeitgeberprofil!

Sie wollten gerade Ihre Traumreise buchen.