Kreuzfahrten buchen

Tauche ein in die faszinierende Welt der Kreuzfahrten. Mit über 30 verschiedenen Reedereien kannst Du die schönsten Orte der Welt erkunden - von der Karibik über das Mittelmeer bis nach Nordeuropa und Asien. Es erwarten Dich atemberaubende Sonnenuntergänge, kulinarische Köstlichkeiten und beste Unterhaltung. Finde jetzt Deine perfekte Kreuzfahrt und freue Dich auf ein unvergessliches Erlebnis auf See!


Unsere beliebtesten Kreuzfahrtziele

Kreuzfahrten mit TUI

Entdecke über 30 verschiedene Reedereien

Kreuzfahrten buchen

Mein Schiff ® Angebot der Woche

Buchbar bis 24.06.2024. Limitiertes Kontingent.

Unsere Kreuzfahrtprofis beraten Dich gerne persönlich!

Nutze gerne unser Kontaktformular für einen Rückruf vom Kreuzfahrt-Team!

 

Lass Dich bequem von zuhause aus per Video zu Deiner nächsten Kreuzfahrt beraten. Jetzt gleich Termin vereinbaren!

Hinweis: Bitte im Bemerkungsfeld angeben, dass Du eine Videoberatung zum Thema Kreuzfahrten wünschst.


Schreibe uns gerne Deine allgemeine Anfrage an kreuzfahrten@tui.at.

Damit wir Deine Anfrage dem geeigneten Kreuzfahrtprofi zuordnen können, bitten wir vorab um Informationen wie dem gewünschten Reiseziel und eventuell der gewünschten Reederei.




Was macht eine Kreuzfahrt so attraktiv?

Kreuzfahrten gewinnen immer mehr an Beliebtheit, da es eine einzigartige Möglichkeit ist, verschiedene Destinationen zu erkunden und zeitgleich die Annehmlichkeiten eines schwimmenden Resorts zu genießen.

Kreuzfahrten für jeden Geschmack: Abenteuer-, Kultur-, Fluss-, Luxuskreuzfahrten, ...

mehrere Destinationen können in einer einzigen Reise besucht werden

großteils familienfreundlich

breite Palette von Annehmlichkeiten an Bord

Möglichkeit, leicht neue Menschen kennenzulernen

All Inklusive-Pakete: Unterkunft, Verpflegung und Aktivitäten inklusive

Reiseinsider Kevin zu dem Thema Kreuzfahrten

Unser Reiseprofi Kevin Menhard vom TUI Das Reisebüro im Citypark in Graz stellt sich vor und teilt seine Erfahrungen aus der Welt der Kreuzfahrten mit uns.

Häufige Fragen zu Kreuzfahrten

Viele Reedereien sind sehr kinderfreundlich und bieten unglaublich viele Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder. Bei manchen Reedereien reisen Kinder sogar kostenlos bzw. stark ermäßigt.

Es gibt eine Vielzahl von Reedereien mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und tollen Familienangeboten. Oftmals sind auch viele Leistungen im Grundpreis bereits inkludiert - vergleichen lohnt sich. 

Entscheide Dich, ob die Kabine für Dich eine Haltestelle sein soll oder das Ziel. Wenn Du vor hast in der Kabine nur zum Schlafen zu sein, ist eine Innenkabine vollkommen ausreichend. Hast Du vor viel Zeit in der Kabine zu verbringen dann macht eine Außenkabine oder gar eine Balkonkabine mehr Sinn.

Von einfachen Innenkabinen, bis hin zu doppelstöckigen Suiten - die Vielfalt an unterschiedlichen Kabinen ist groß. Und auch hier gilt - es gibt für jeden die perfekte Unterbringung.

Für Sparefrohs und all jene, bei denen sich der Urlaub außerhalb der Kabine abspielt, ist eine Innenkabine ideal - diese ist voll ausgestattet und bietet alles, was man braucht: ein bequemes Doppelbett, einen platzsparenden Kleiderkasten, Fernseher und natürlich auch ein Badezimmer.

Wer auf Tageslicht nicht verzichten möchte, dem empfehlen wir eine Außenkabine. Die Größe und Ausstattung ist meist nicht viel anders als bei einer Innenkabine.

Für Familien mit kleinen Kindern, welche zu mittags noch ihr Schläfchen brauchen, empfiehlt sich eine Balkonkabine oder eine noch größere Kabinenkategorie, damit die Eltern in dieser Zeit nicht auf die Meeresluft verzichten müssen.

Bei vielen Neubauten ist der Balkonkabinenanteil sehr hoch, sodass die Preisdifferenzen geringer sind. Der Vergleich mit einer Innen- oder Außenkabine kann sich hier schon lohnen.

Für „Schönwetter“- Zielgebiete empfiehlt sich eine Balkonkabine.

Aber auch bei der Lage der Kabine ist einiges zu beachten. Für genauere Infos kontaktiere uns gerne.

Je nach Reederei von leger bis elegant gibt es für jeden das passende Schiff.

An Bord von AIDA Cruises, TUI Cruises Mein Schiff, Nicko Cruises, Phönix Reisen wird deutsch gesprochen.

Bekannt für ihr außerordentlich gutes Entertainment sind die Reedereien NCL und Royal Caribbean.

✉ TUI Newsletter: Erhalte exklusive Angebote und bleibe informiert über Aktionen!


Entdecke auch unser Angebot an Pauschalreisen und Flügen!

Mehr für Deinen Urlaub: Die volle TUI Vielfalt

Entdecke die beliebtesten Kreuzfahrt Routen und Reedereien

Sie wollten gerade Ihre Traumreise buchen.