Sollten Sie Grund zu Beanstandungen haben, müssen Sie sich unverzüglich an die in den Reiseunterlagen angegebenen Servicestellen bzw. an den Veranstalter wenden, um Abhilfe zu verlangen. Sie sind verpflichtet, bei auftretenden Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken, Schäden zu vermeiden bzw. gering zu halten. Die Schlüsselübergeber sind gerne behilflich, aber keine Servicepersonen des Veranstalters. Das Vertragsverhältnis besteht ausschließlich nur zwischen Ihnen und dem Reiseveranstalter. Können Ihre Beanstandungen am Ort nicht oder nicht hinreichend behoben werden, so ist der Reiseveranstalter in Brinkum telefonisch, per Telefax oder E-Mail zu unterrichten. Tel.: 0421/8999-305, Fax: 0421/899 9229 oder 0421/801447, E-Mail:
kundenservice@wolters.tui.de. Der Reiseveranstalter wird unverzüglich alles Mögliche unternehmen, um die Leistungsstörung zu beheben oder Ihnen eine mindestens gleichwertige Unterkunft zur Verfügung zu stellen bzw. eine einvernehmliche Regelung zu treffen. Während der Hauptreisezeit von Anfang Juni bis Mitte September unterhält der Reiseveranstalter einen Wochenendnotdienst und ist auch samstags von 16:00 - 21:00 Uhr sowie sonntags vormittags von 10:00 - 12:30 Uhr unter der Telefonnummer 0421/8999305 zu erreichen. Die Servicenummer ist auch in den Reiseunterlagen enthalten. Bei schuldhafter Unterlassung der unverzüglichen Mängelanzeige entfällt eine Minderungs- oder Schadensersatzverpflichtung seitens des Reiseveranstalters. Die Kosten für die Unterrichtung werden Ihnen bei berechtigtem Grund und Vorlage diesbezüglicher Belege erstattet.