Buchung stornieren

So funktioniert's

  1. Geben Sie im Formular Ihre Kundendaten und die Vorgangsnummer Ihrer Buchung an.

  2. Danach wird Ihnen angezeigt, ob Sie Ihre Buchung online selbst stornieren können und Sie werden über eventuell anfallende Gebühren informiert.

  3. Die Bedingungen für die Stornierung können Sie den AGB entnehmen, die Sie bei der ursprünglichen Buchung erhalten haben.

Sicherheiten der Online-Stornierung

Häufig gestellte Fragen

Ich habe mit Flex-Tarif gebucht, was muss ich beachten?

Mit dem Flex Tarif können Sie Ihre Reise bis einschließlich 15 bzw. 29 Tage vor Anreise ohne Angabe von Gründen gebührenfrei stornieren. Danach gelten die Gebühren der TUI AGB und Reisebedingungen. Bereits geleistete Zahlungen werden Ihnen auf das bei der Buchung angegebene Zahlungsmittel zurückerstattet. Es wird der gesamte Reisepreis (exklusive Flex Tarif Entgelt) erstattet.

Kann ich meine Reise umbuchen?

In vielen Fällen ist eine Umbuchung möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Service Line:
Telefon: 0800 400 202 (MO bis SO & feiertags von 09:00–22:00 Uhr)
E-Mail: info@tui.at

Haben Sie Ihre Reise nicht auf TUI.at gebucht, wenden Sie sich für eine Umbuchung bitte an Ihre Buchungsstelle.

Was passiert mit den bereits geleisteten Zahlungen?

Die bereits geleisteten Zahlungen werden gegebenenfalls mit den Stornierungsgebühren verrechnet. Restliche Zahlungen werden auf das von Ihnen bei der Buchung angegebene Zahlungsmittel erstattet.

Welche Buchungen können online storniert werden?

Haben Sie Ihre Reise über TUI.at gebucht, können Sie alle Pauschalreisen und Hotelbuchungen ganz einfach und rund um die Uhr über das Storno Formular selbst stornieren.
Dies gilt für folgende Veranstalter: TUI Deutschland, X-TUI, ltur, airtours.
Separat gebuchte Flüge können nicht online storniert werden.

Haben Sie Ihre Reise nicht über TUI.at gebucht, wenden Sie sich für die Stornierung bitte an Ihre Buchungsstelle.

Bitte beachten Sie, dass für eine Stornierung in der Regel Gebühren entstehen. In welcher Höhe Gebühren anfallen finden Sie in unseren ausführlichen Buchungsbedingungen unter Punkt 8.4.

Welche Kosten fallen bei einer Stornierung an?

Die Kosten einer Stornierung können variieren.
Haben Sie Ihre Reise auf TUI.at gebucht und Sie stornieren selbst über das Storno Formular, werden Ihnen die anfallenden Gebühren angezeigt, nachdem Sie Ihre Daten im Formular eingetragen haben.

Sofern Sie Ihre Reisen nicht über TUI.at gebucht haben, wenden Sie sich für eine Stornierung bitte an Ihre Buchungsstelle.

In welcher Höhe Gebühren anfallen finden Sie in unseren ausführlichen Buchungsbedingungen unter Punkt 8.4.

Werden weitere Leistungen auch storniert?

Leistungen wie bspw. Mietwagen oder Versicherungen, die über einen anderen Anbieter gebucht wurden, müssen über diesen storniert werden. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie nach Ihrer Stornierung, wenn Sie über das Storno Formular stornieren.

Sofern Sie Ihre Reise und weitere Leistungen nicht auf TUI.at gebucht, wenden Sie sich für eine Stornierung bitte an Ihre Buchungsstelle.

Wie gehe ich vor, wenn ich die Stornierungsgebühren bei meiner Versicherung einreichen möchte?

Sofern Sie Ihre Reise aus versichertem Grund storniert haben, können Sie die hieraus entstandenen Stornierungsgebühren bei Ihrer Reiseversicherung geltend machen. Bitte setzen Sie sich dazu mit dem Versicherer direkt in Verbindung.

Wie kann ich meine Flugbuchung stornieren?

Separat gebuchte Flüge können nicht online storniert werden.
Bitte wenden Sie sich an Ihre Buchungsstelle.

Wie kann ich sicher sein, dass meine Buchung storniert wurde?

Sie erhalten nach Einreichung der Stornierung innerhalb von 1-2 Tagen eine Bestätigung über die Stornierung per E-Mail.
Des weiteren können Sie den Status Ihrer Buchung über Ihr Konto bei Meine TUI einsehen.

Wie storniere ich meine Mietwagenbuchung?

Sofern Sie Ihr Mietwagenbuchung über die TUI CARS Webseite gebucht haben, wenden Sie sich für eine Stornierung bitte an unsere Kollegen:

Telefon: 0511 5678918 (Montag - Freitag: 09:00–18:00 Uhr, Samstag: 09:00–14:00 Uhr)
E-Mail: service@tuicars.com
TUI Cars Webseite

Haben Sie Ihren Mietwagen nicht über die TUI CARS Webseite gebucht, wenden Sie sich für eine Stornierung bitte an Ihre Buchungsstelle.