Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Markus Jurasek
von der TUI Das Reisebüro-Filiale in Wien 1190 über seine Lieblingsdestination Zakynthos.
von der TUI Das Reisebüro-Filiale in Wien 1190 über seine Lieblingsdestination Zakynthos.
Dein TUI Reiseexperte für Zakynthos

Zum Video: #TUIReiseexperten über Zakynthos
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenMehr Insiderinformationen über Zakynthos
Tolle Strände und Sehenswürdigkeiten
Auf keinen Fall verpassen sollte man einen Ausflug nach Zakynthos Stadt und zu den blauen Grotten. Die blauen Grotten verdanken ihren Namen den Wasserspiegelungen. In viele kann man mit einem kleinen oder mittleren Boot hineinfahren. Die Insel ist auch bekannt für die Caretta Caretta Schildkröte. Ein toller Ausflug mit dem Boot führt zur Schildkröteninsel Marathonisi. Mit etwas Glück kann man hier im Meer einige dieser urzeitlichen Kreaturen ausmachen oder sogar Delfine sehen.

Ein ganz besonderes Highlight
Eines der schönsten Erlebnisse auf der Insel ist mit dem ersten Ausflugsboot in der berühmten Schiffs-Wrack-Bucht anzulegen. Es ist unglaublich eindrucksvoll, das mächtige Wrack, das man so oft auf Fotos gesehen hat, in dieser wunderbaren Kulisse direkt vor sich zu haben.

Darauf sollte man achten
Laganas bietet ein tolles Nachtleben. Allerdings ist dieser Ort vor allem bei jungen Engländern beliebt. Wer es ruhiger mag, bucht ein Hotel in Vassilikos oder Kalamaki und fährt abends mit dem Bus oder Taxi nach Laganas.
Hoteltipp TUI BLUE Caravel (ehem. TUI SENSIMAR Caravel)
Das TUI BLUE Caravel ist ein modernes schönes Adults-only Hotel mit Traumlage direkt am Strand. Dort finden Paare Erholung pur. Zakynthos‘ Ortzentrum befindet sich 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Der lebendige Ort Planos mit Bars, Restaurants und Geschäften ist ca. 1 km entfernt.




