Urlaub in der Toskana - die schönsten Strände

In der Toskana gibt es einiges zu entdecken und viele traumhafte Strände zu sehen. Wir haben für Dich die 10 schönsten Strände für Dein nächstes Reiseziel rausgesucht. Somit wird Dein Urlaub rundum perfekt. Entdecke die traumhaften Strände und welcher Ort Dir am besten in der Toskana gefallen würde.

#1 – Talamone
#2 – Alberese
#3 – Cala Violina
#4 – Porto Ercole
#5 – Castiglione della Pescaia
#6 – Cala Maestra auf Giannutri
#7 – Torre Mozza
#8 – Porto Santo Stefano
#9 – L'Osa
#10 – Le Rocchette


#1 – Talamone

Der Strand Talamone in der Toskana punktet dank des glasklaren türkisfarbenen Wassers. Rund herum liegen graue Felsen und in Kombination mit der weißen Gischt ergibt es zusammen ein wunderschönes Farbspiel.

Der Strand hat seinen Namen von der Burg Talamone, die Du vom Strand aus sehen kannst. Die Felsen laden Urlauber und Einheimische zum Klippenspringen ein. Du findest dort einfach alles, was das Urlaubsherz begehrt. Der Ort ist ideal zu zweit und für Familien. Rund herum befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten und Angebote für Aktivitäten.

Unsere Hoteltipps in der Nähe >

Talamone

#2 – Alberese

Der Strandabschnitt Alberese befindet sich in dem Naturpark Maremma. Er liegt im Naturschutzgebiet und ist deshalb ruhig, klar und vor allem sauber! Der Strand lässt nur eine gewisse Menge von Besuchern zu, um die Ruhe und die Tiere die dort leben zu schützen. Das Besucherzentrum findest Du direkt am Dorfeingang, wo Du alle wichtigen Informationen über den Naturpark einschließlich toller Wanderwege bekommen.

Das Landschaftsbild wird geprägt von dem Park, den Pinienwäldern, dem weißen Sand und den vertrockneten Sümpfen. Er zählt zurecht zu den beliebtesten Urlaubszielen in der Toskana.

Unsere Hoteltipps in der Nähe >

Alberese

#3 – Cala Violina

Der Cala Violina ist, wie der Name schon sagt, eine felsige Violinen Bucht und ein echter Geheimtipp! Der Strand ist nicht überfüllt und ist Teil eines Naturschutzgebietes und somit perfekt für einen romantischen Urlaub zu zweit. Wenn Du dort lange Strandspaziergänge machst, kannst Du unter Deinen Füßen den weißen Sand knirschen hören.

Die Geräusche sollen an eine Violine erinnern und deshalb zählt er auch zurecht zu den schönsten Stränden in der Toskana. Die Bucht und der Strand punkten mit der Sauberkeit, der Naturbelassenheit und der Romantik, die Du dort in der Luft spüren kannst.

Unsere Hoteltipps in der Nähe >

Cala Violina

#4 – Porto Ercole

In Porto Ercole erwarten Dich viele kleine Buchten, die Du alle während langer Spaziergänge an den schönen Strandabschnitten sehen kannst. Das Meer ist glasklar und schimmert grünlich.

Durch die vielen Felsformationen ist es ein wunderschöner romantischer Strand geworden. Er sollte definitiv während Deiner Urlaubspläne auf der Bucket-Liste stehen. Porto Ercole lädt einfach zum Entspannen und abschalten ein und das Beste, er ist nicht überfüllt.

Unsere Hoteltipps in der Nähe >

Porto Ercole

#5 – Castiglione della Pescaia

Der Castiglione della Pescaia liegt an der Maremmaküste in der Provinz Grosseto unterhalb einer schönen Burg. Genau deshalb ist er so idyllisch und gehört einfach zu den schönsten Plätzen, die Du in der Toskana finden kannst. Du kannst an dem kilometerlangen Strand schöne Strandspaziergänge machen, die Umgebung genießen und so richtig durchatmen.

Der Strand wurde bereits von der italienischen Umweltorganisation zum saubersten Strand Italiens ernannt und ist ein idealer Ort für Familien. Die Strandpromenade ist sehr belebt und man kann einen sehr abwechslungsreichen Strandtag erleben, dennoch schafft der Touristenort es, seine Natürlichkeit zu behalten und der Küstenstreifen ist nie überlaufen.

Unsere Hoteltipps in der Nähe >

Castiglione della Pescaia


#6 – Cala Maestra auf Giannutri

Die kleine Bucht Cala Meastra auf der Insel Giannutri, ist paradiesisch und einfach traumhaft! Dank der karibischen Farben gehört der Strand zurecht zu den schönsten Orten in der Toskana. Die Insel hat grade einmal rund 30 Einwohner und deshalb erwartet Dich dort eine fast unbewohnte und unberührte Natur.

Der Strand ist fast immer leer und beweist Dir mal wieder, was "Mutter Natur" geschaffen hat. Die Bucht lädt zum Schwimmen und schnorcheln ein. Du wirst dort viele bunte Fische und Korallen zu Gesicht bekommen.

Unsere Hoteltipps in der Nähe >

#7 – Torre Mozza

Der Torre Mozza liegt bei Piombino und ist ein bekanntes Urlaubsziel für Familien. Das Meer ist sehr flach, hat einen weiten Einlauf, ist grün und kristallklar. Um den Strand herum befindet sich ein Pinienwald, der ideal für Sonnenpausen ist und Schatten spendet. Spannend ist auch, dass hinter dem Ufer die Reste einer alten römischen Straße verlaufen.

Unsere Hoteltipps in der Nähe >



#8 – Porto Santo Stefano

Der Ort Porto Santo Stefano liegt auf der Halbinsel Monte Argentario. Überall in dem Ort wirst Du herrliche Strände vorfinden. Der Strand Pozzarello ist das beste Beispiel. Du findest dort eine Mischung aus Kieselsteinen und Sand. Das Meer ist ruhig und auch die Umgebung still und romantisch.

Urlauber kommen gerne nach Porto Santo Stefano um die Strände, Buchten und die kleine Ortschaft zu erkunden. Der Hafen ist sehr lebendig. Dort treffen viele Touristen aus aller Welt aufeinander und erholen sich von dem stressigen Alltag.

Unsere Hoteltipps in der Nähe >

#9 – L´Osa

Zu den schönsten und beliebtesten Stränden in der Toskana Italiens zählt definitiv noch der L'Osa. Du findest auch hier einen goldenen Sandstrand, azurblaues Meer umrandet von dunkelgrünen Pinienwäldern. Er ist der perfekte Ort für junge Familien, Urlaube zu zweit oder mit dem Partner. Hier gibt es einen schattigen Parkplatz wo Du leckeres Eis und frische Getränke kaufen kannst, um Dich abzukühlen.

Überall sonst finden sich Bars und Restaurants an der Strandpromenade und ein echter Geheimtipp den wir für Dich haben ist ein Picknick während der Mittagshitze im Pinienwald, denn dort lässt es sich um die Zeit einfach am besten aushalten.

Unsere Hoteltipps in der Nähe >


#10 – Le Rocchette

Die Bucht Le Rocchette lädt so richtig zum Abschalten und entspannen ein. Sie liegt fünf Kilometer nördlich von Castiglione della Pescaia. Eine schöne Felsformation umrahmt den Strand, macht ihn einzigartig und sehenswert. Bei einem Strandspaziergang kannst Du eine kleine Festung sehen und erkunden. Das warme Meer ist ruhig und dank des breiten Sandstrandes ideal für einen Familienausflug oder einen Familienurlaub vor Ort.

Unsere Hoteltipps in der Nähe >


Urlaub in der Toskana

Angebote anzeigen

Sie wollten gerade Ihre Traumreise buchen.