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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR TRANSFER DIENSTE VON TUI


1. UNSER VERTRAG MIT IHNEN

Bevor Sie einen Transferdienst über diese Website buchen, ist es uns wichtig, dass Sie verstehen, worauf Sie sich einlassen, bevor Sie den Vertrag abschließen. Nachstehend haben wir alle wesentlichen Informationen für Sie zusammengestellt, damit keine Überraschungen entstehen.

Wenn wir von „wir", „uns", „das Unternehmen", „TUI Musement" usw. sprechen, meinen wir TUI ESPAÑA TURISMO, S.L.U, eine spanische Reiseagentur mit eingetragener Adresse in Calle Rita Levi, s/n, Parc Bit, 07014 Palma de Mallorca, Spanien, mit Steuernummer B08089187 und spanischer Reisebürolizenznummer AVBAL/810.

Wir haben alle angemessenen Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die von uns beworbenen Transferdienste von zuverlässigen und renommierten Partnerunternehmen / Dienstleistern erbracht werden. Diese Unternehmen erfüllen die örtlichen Standards und die gesetzlichen Vorgaben.

Falls Sie mit uns in Kontakt treten möchten, können Sie unseren Kundenservice per E-Mail unter transfers.support@tuimusement.com erreichen oder uns telefonisch unter +49 511 93676987 kontaktieren.

Sie erhalten die Möglichkeit, Transferdienstleistungen sowie Ticket Services (nachfolgend gemeinsam „Transferleistungen" genannt) zu buchen und in Anspruch zu nehmen, vorbehaltlich Ihrer Zustimmung zu diesen Buchungs- und Zahlungsbedingungen sowie der jeweils zum Buchungszeitpunkt gültigen Preise, Tarife und Stornobedingungen. Die Website führt Sie durch den Buchungsprozess.

Wenn in diesem Zusammenhang von „Transferleistungen" die Rede ist, meinen wir:

  • Transfers von Flughäfen, Häfen, Bahnhöfen zu Hotels oder Privatadressen (soweit verfügbar) und Rücktransfers
  • Transfers zu Orten an Ihrem Urlaubsort, sowie zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Ausflügen

2. BEVOR SIE BUCHEN

Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen so frühzeitig wie möglich alle relevanten Informationen zu unseren Transferleistungen mitzuteilen, noch vor Ihrer Buchung und vor Ihrer Reise. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, die auf dieser Website bereitgestellten Informationen zu den jeweiligen Transferleistungen sorgfältig zu lesen, um einen für Sie passenden Transfer Service zu buchen.

Gelegentlich kann es vorkommen, dass einige unserer Angaben, Inhalte oder Beschreibungen nicht vollständig korrekt sind; falls Sie Unstimmigkeiten feststellen, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen und wir werden dies gerne überprüfen.

Es ist wichtig, dass Sie (und Ihre Begleitpersonen):

  • sicherstellen, dass alle bei der Buchung angegebenen Angaben korrekt sind (Anzahl der Reisenden, Abholzeit, Abhol- und Zielort, Flugdetails und Flugzeiten).
  • prüfen, ob das gewählte Datum und die Abholzeit der jeweiligen Buchung korrekt sind und ausreichend Zeit eingeplant wird, um pünktlich am Flughafen mit genügend Spielraum für Check-in und Sicherheitskontrolle anzukommen. Wir empfehlen außerdem, Ihre Flugdaten bei der Buchung anzugeben, damit unsere lokalen Transferanbieter mögliche Verspätungen nachverfolgen können. Sie sind verantwortlich dafür, frühzeitig zu buchen, um rechtzeitig am Flughafen zu sein.
  • sicherstellen, dass der Abholort korrekt ausgewählt ist (Flughafen, Hafen oder Hotel bzw. Adresse).
  • uns über alle später erfolgenden Änderungen an Ihrer Buchung informieren (z.B. Änderungen an Ihrer Gesamtreisebuchung oder Flugbuchung, die stets auch eine Anpassung Ihrer Transferbuchung erfordern), da keine automatischen Aktualisierungen bzw. Anpassungen erfolgen, wenn sich Ihre Reise- oder Flugdaten bei Ihrer Fluggesellschaft, Ihrem Reiseveranstalter oder Ihrer Agentur ändern.
  • überprüfen, ob Sie eine geeignete und gültige Versicherung für sich und Ihre Gruppe abgeschlossen haben, die auch den Schutz für die gebuchten Transferdienstleistungen umfasst, und dass Sie alle wesentlichen Fakten, einschließlich bekannter medizinischer Bedingungen, Ihren Versicherern gegenüber offenlegen.
  • alle geltenden Bedingungen oder Einschränkungen des jeweiligen lokalen Transferdienstleisters befolgen, z.B. hinsichtlich Alter, Anzahl der Personen, Gesundheit, Gewicht oder Körpergröße.
  • sicherstellen, dass jede Person unter 18 Jahren bei der Inanspruchnahme des Transferdienstes stets von einem Erwachsenen begleitet wird.

Buchungen für Passagiere mit eingeschränkter Mobilität:

Wenn der von Ihnen gewählte Transferdienst nicht ausdrücklich angibt, dass er für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet ist, ist er bedauerlicherweise nicht geeignet.

Wir und unsere Dienstleiter und Transfer Partner sind keine Spezialisten im Bereich Transport für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Wir werden jedoch angemessene Anstrengungen unternehmen, um Ihren Anforderungen möglichst gerecht zu werden.

Wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Reisegruppe an einer medizinische Erkrankung oder eingeschränkter Mobilität leiden, welche die Nutzung unserer Standard-Transferleistungen beeinträchtigen könnte, oder wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Reisegruppe ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug (soweit verfügbar) benötigen, informieren Sie bitte unser Kundendienstteam über Ihre Bedürfnisse. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Website oder in Ihrer jeweiligen Buchungsbestätigung.

Dies wird dazu beitragen, dass ein geeignetes Fahrzeug arrangiert werden kann, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. (soweit verfügbar)


Sammel-Transfers und private Transfers, die auf unserer Website angeboten werden:

Der Begriff Sammel-Transferdienste (angeboten unter anderem in Bussen oder Zügen), die auf unserer Website verkauft werden, bedeutet, dass Sie das gleiche Fahrzeug mit anderen Kunden teilen, die ebenfalls einen Sitz in demselben Fahrzeug gebucht haben. Es kann unterwegs zu weiteren Halten kommen, um andere Passagiere aufzunehmen oder abzusetzen, was zu längeren Fahrtzeiten führen kann.

Obwohl Sie auf der Suchseite unserer Website eine Abholzeit wählen, kann die tatsächliche Abholzeit eines geteilten Sammel-Transfers aufgrund der Transferplanung abweichen. Die endgültige Abholzeit teilen wir Ihnen in der Reiseerinnerungs-E-Mail mit, die Ihnen 48 Stunden vor dem Transfer zugesendet wird. (von uns oder unseren Partnern)

Private Transfers, die auf unserer Website angeboten werden, bedeuten, dass das Fahrzeug nur für die in Ihrer Buchung angegebenen Personen reserviert ist. Zusätzliche Passagiere, die nicht in der ursprünglichen Buchung enthalten sind, dürfen ohne Änderung Ihrer Buchung nicht hinzugefügt werden.


Kostenfreie Wartezeit Regelung

Der von Ihnen gebuchte Transfer wird am vereinbarten Abholort zum in der Buchungsbestätigung angegebenen Zeitpunkt warten, vorbehaltlich dieser kostenfreien Wartezeitregelung. Stellen Sie daher sicher, dass Sie pünktlich sind, um als Nicht-Erscheinen (No-Show) gewertet zu werden; in diesem Fall gelten die Bedingungen unserer No-Show-Richtlinie.

Wir bieten je nach Art des gebuchten Transfers folgende kostenfreie Wartezeiten an:

• Flughafen: Standard 60 Minuten, sofern nicht anders in der Buchungsbestätigung angegeben.
• Hafen, Bahnhof, Busbahnhof: 30 Minuten, sofern nicht anders in der Buchungsbestätigung angegeben. (bei Zuegen oder Bussen mit festen Abfahrtszeiten gelten keine Wartezeiten!)
• Hotelabholung (einschließlich Mietwohnungen oder Privatadressen): 15 Minuten, sofern nicht anders in der Buchungsbestätigung angegeben.

Die kostenfreie Wartezeit beginnt ab dem geplanten Abholzeitpunkt. Konkret gilt:

• Bei einer Abholung vom Flughafen/Hafen, bei der der geplante Abholzeitpunkt vom tatsächlichen Ankunftszeitpunkt abweicht (z.B. bei Verspätung des Fluges oder Schiffes), wird die Wartezeit ab der tatsächlichen Ankunftszeit berechnet.
• Bei einer Abholung vom Flughafen/Hafen, bei der der Abholzeitpunkt auf der Ankunftszeit des Fluges/Schiffes basiert und eine Verspätung eintritt, beginnt die Wartezeit ab der tatsächlichen Ankunft, sofern Sie uns korrekte Flugdaten oder Schiffsdaten mitgeteilt haben. Die Wartezeit ist auf maximal 6 Stunden Flug-Verspätung begrenzt. Bei einer Verspätung über 6 Stunden wird der Transfer storniert und der volle Betrag erstattet.
• Bei einer Abholung vom Flughafen/Hafen, bei der das Fahrzeug früher als geplant eintrifft, bleibt die ursprünglich geplante Abholzeit bestehen.
• Wenn das Flugzeug/Schiff an einem anderen Flughafen/Port ankommt als ursprünglich gebucht, wird die Transferbuchung storniert und der volle Preis erstattet.


Kommentarfeld, Sondergepäck und Kindersitze:

Falls Sie spezielle Wünsche haben, verwenden Sie bitte das Kommentarfeld in der Buchungsform. Zum Beispiel, um uns mitzuteilen, wenn Sie mit zusätzlichem Gepäck reisen, das möglicherweise nicht in das gewählte Fahrzeug passt. Wir werden versuchen, Ihren Wunsch bestmöglich zu erfüllen, können dies aber nicht garantieren.

In bestimmten Zielgebieten --- etwa innerhalb der Europäischen Union --- gelten gesetzliche Vorschriften, nach denen Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahren oder einer Körpergröße von bis zu 135 cm (je nachdem, was zuerst eintritt) in einem geeigneten Kindersitz befördert werden müssen. Unsere lokalen Anbieter bemühen sich, Kindersitze mitzufuehren, wenn diese im Vorhinein angemeldet werden. (und, wo dies zutrifft, im Zuge der Buchung kostenpflichtig bestellt worden sind). Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit den lokalen Vorschriften vertraut sind, wenn Sie mit Kindern reisen.

Bitte beachten Sie, dass es letztlich in der Verantwortung der Eltern oder des gesetzlichen Vertreters liegt, sicherzustellen, dass Kinder entsprechend gesichert sind, in einem geeigneten Kindersitz gemäß den örtlichen Gesetzen und Vorschriften. Während wir und unsere lokalen Anbieter alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um zu helfen, können wir keine Haftung übernehmen, falls kein geeigneter Sitz verfügbar ist oder das Kind während der Reise nicht ordnungsgemäß gesichert ist.


3. PREISE

Alle Preise sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf der Webseite korrekt. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, diese Preise jederzeit zu ändern.

Da wir einige sehr günstige Tarife anbieten, kann der Preis, den wir Ihnen angeboten haben, bei späterer Buchung steigen oder sinken. Stellen Sie daher sicher, dass Sie den gewünschten Transferservice zum Zeitpunkt der Sichtung buchen, damit wir garantieren können, dass Sie den dort angegebenen Preis zahlen.

Der Preis des Transferdienstes, den Sie bezahlen, umfasst:

• alle in der Buchungsbestätigungs-E-Mail genannten Leistungen
• die spanische Mehrwertsteuer (IVA)

Der Preis schließt jegliche Leistungen aus, die nicht in der Buchungsbestätigungs-E-Mail aufgeführt sind.


Akzeptierte Zahlungsarten:

Wir akzeptieren Mastercard, Visa, Amex und Apple Pay.

Zum Zeitpunkt Ihrer Buchung wird der volle im Angebot angegebene Betrag von Ihrer Kredit- oder Debitkarte abgezogen. Zahlungstransaktionen auf unserer Webseite sind durch ein sicheres Zahlungssystem verschlüsselt, das von einigen der weltweit führenden Banken unterstützt wird, und unsere Seite ist durch Thawte verifiziert. Diese technisch sichere Umgebung stellt sicher, dass Kreditkartendaten nicht abgefangen werden können und nur an die erforderlichen Finanzinstitute weitergeleitet werden.

Gemeinsam mit Ihrer Buchungsbestätigung senden wir Ihnen eine Quittung über die Zahlung. Wenn Sie eine Rechnung benötigen, können Sie unser Kundendienstteam kontaktieren.

Falls wir begründeten Verdacht haben, dass Ihre Buchung betrügerisch ist, behalten wir uns das Recht vor, sie automatisch zu stornieren und Ihnen eine Benachrichtigungs-E-Mail an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse zu senden.


4. VOR REISEBEGINN

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Buchungsbestätigungs-E-Mail für den Transfer sorgfältig lesen, um zu bestätigen, dass die gebuchte Leistung für Sie geeignet ist, und nehmen Sie diese mit auf Ihren Urlaub.

Falls Sie die Anweisungen, die wir Ihnen geben, nicht befolgen, können wir möglicherweise keine Erstattung der zusätzlichen Kosten vornehmen, die Ihnen entstehen.

48 Stunden vor dem gebuchten Abholtermin Ihres Transferdienstes senden wir Ihnen eine Reiseerinnerungs-E-Mail, in der alle Details zum Abholort sowie weitere Informationen, die Ihnen die Suche nach Ihrem Fahrer oder Transfer erleichtern, bestätigt werden.

In manchen Fällen erhalten Sie auch eine zusätzliche Reiseerinnerungs-E-Mail von unserem lokalen Anbieter mit weiteren Informationen. Bitte achten Sie auf diese E-Mails.


5. ÄNDERUNGEN UND STORNOS

Wenn Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren möchten:

Sie können unseren Kundenservice telefonisch unter der in der Bestätigungs-E-Mail oder auf der Webseite angegebenen Nummer kontaktieren und bis 24 Stunden vor dem geplanten Abholtermin Änderungen oder Stornierungen vornehmen, sofern dies gemäß Ihren Buchungsbedingungen in Ihrer Buchungsbestätigung möglich ist.

Änderungen und/oder Stornierungen sind bei Buchungen, die ausdrücklich als „nicht erstattungsfähig und nicht stornierbar" gekennzeichnet sind, nicht möglich.

Je nach Änderungswunsch kann sich der Preis des neuen Transferdienstes ändern. In diesem Fall wird Ihnen der neue Preis für den angepassten Transferdienst mitgeteilt, und die neue Buchung tritt in Kraft, sobald die Zahlung für den neuen Preis bestätigt wurde.

Ist der neue Preis niedriger, erfolgt eine anteilige Rückerstattung. Ist der Preis höher, müssen Sie uns Ihre Zustimmung geben, den zusätzlichen Betrag auf Ihre Kreditkarte zu belasten. In manchen Fällen unterstützt Sie unser Kundenservice bei der Stornierung des ursprünglichen Transfers und bittet Sie, den neuen Transfer erneut über unsere Webseite zu buchen.

Der Preis Ihres Transfers bei Änderungen wird auf Grundlage des Preises berechnet, der am Tag der Änderung gilt. Diese Preise können von den ursprünglichen abweichen.

Das Unternehmen kann keine Änderungswünsche innerhalb von weniger als 24 Stunden vor dem geplanten Abholzeitpunkt berücksichtigen. In diesem Fall erfolgt entweder die Durchführung des Transfers wie ursprünglich gebucht oder Sie können eine Stornierung gemäß unserer Stornierungsrichtlinie beantragen.

Alle Änderungen und/oder Stornierungen werden gemäß der Stornierungsbedingungen bearbeitet und entsprechende Stornogebühren berechnet. Nach Stornierung Ihrer Buchung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Wenn dies nicht geschieht, kontaktieren Sie uns bitte.

Falls Ihr Flug verspätet, umgeleitet oder storniert wird, stellen Sie bitte sicher, dass Sie den lokalen Anbieter, der in Ihrer Reiseerinnerungs-E-Mail angegeben ist, die wir Ihnen 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit gesendet haben, über die angepasste Abholzeit informieren oder stellen Sie sicher (im Falle einer Flugstornierung), dass Sie auch die Buchung des entsprechenden Transferdienstes stornieren. Die Stornierung von Transferdiensten kann über Ihre Buchungsbestätigung auf unserer Website oder durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundenserviceteam erfolgen.


Wenn wir Ihre Buchung stornieren oder ändern:

Wir haben das Ziel, Ihren Transferdienst wie gebucht bereitzustellen. Es kann jedoch notwendig sein, Ihren Transferdienst zu stornieren, beispielsweise wenn der lokale Anbieter zur gebuchten Zeit nicht verfügbar ist etc..

Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Transferdienst gegebenenfalls zu stornieren, aber wenn wir Ihren Transferdienst stornieren, können Sie entweder eine Rückerstattung des Transferpreises erhalten oder einen Ersatz-Transferdienst von uns annehmen, und wir werden Ihnen immer den Preisunterschied erstatten, wenn der Ersatz-Transferdienst günstiger als der ursprünglich gebuchte Service sein sollte.

Sollten Sie sich für einen Ersatz-Transferdienst entscheiden, ändern sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer Transferdienstbuchung nicht. Ab und zu müssen wir eventuell wesentliche Änderungen an Ihrer Buchung des Transferdienstes vornehmen, nachdem Sie diesen gebucht haben. Sollte dies geschehen, werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen. Wenn die neuen Buchung nicht ihren Vorstellungen entspricht, können Sie den Transferdienst stornieren und wir werden Ihnen eine volle Rückerstattung des ursprünglichen Preises anbieten.


6. Höhere GEWALT

Sehr selten müssen wir Ihre Buchung des Transferdienstes aufgrund unvorhergesehener, erheblicher Ereignisse, die als höhere Gewalt bekannt sind, ändern oder kündigen.

Das bedeutet jedes bedeutende Ereignis, das wir oder der lokale Anbieter des betreffenden Transferdienstes selbst bei aller gebotenen Sorgfalt nicht voraussehen oder vermeiden konnten und das außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegt.

Solche Ereignisse können politische Streitigkeiten, Kriegsakte, Krieg, die Drohung mit Krieg, Unruhen, zivile Unruhen, terroristische Aktivitäten (tatsächlich oder angedroht) und deren Folgen, Grenzschließungen, Arbeitskämpfe und/oder Streitigkeiten (tatsächlich oder angedroht), technische Probleme mit Maschinen, Transport oder Ausrüstung, staatliches Eingreifen, Natur- und Nuklearkatastrophen, Feuer, Epidemien, Gesundheitsrisiken und Pandemien, geschlossene oder überlastete Flughäfen, Explosionen oder extreme Wetterereignisse (einschließlich Hurricanes) und andere ähnliche Ereignisse umfassen.

Änderungen oder die Beendigung Ihres Vertrags aufgrund höherer Gewalt sind äußerst unwahrscheinlich. Sollte jedoch ein solches bedeutendes Ereignis eintreten, erstatten wir Ihnen Ihren Transferdienst vollständig zurück.

Natürlich werden wir unser Bestes tun, um Ihnen in diesen Umständen als geschätztem Kunden Unterstützung anzubieten.


7. IHRE BUCHUNG DES TRANSFERSERVICE

Bitte bringen Sie Ihre Buchungsbestätigungs-E-Mail und die Kredit- oder Debitkarte, mit der Sie gebucht haben, zum Transferservice mit.

Die Bestätigungs-E-Mail und die Reiseerinnerungs-E-Mail enthalten Anweisungen, wo Sie am Tag der Abholung warten müssen und was Sie erwarten können.

Es ist wichtig, dass Sie und Ihre Gruppe alle Anweisungen, Richtlinien oder Informationen, die Ihnen vom Transferservice-Anbieter gegeben werden, beachten, insbesondere in Bezug auf die Gesundheit und Sicherheit von Ihnen und Ihrer Gruppe.

Wenn Sie am Tag der Abholung Probleme haben, informieren Sie bitte den lokalen Anbieter des Transferservices, damit er Ihnen helfen kann. Wenn Sie dies nicht tun, können wir Ihnen möglicherweise später nicht helfen.

Wenn Sie eine Beschwerde über Ihren Transferservice haben, müssen Sie umgehend den lokalen Anbieter des Transferservices benachrichtigen. Wenn er das Problem nicht sofort lösen kann und kein Mitarbeiter von uns verfügbar ist, sollten Sie umgehend unser Kundenserviceteam telefonisch/fax/starten oder per E-Mail kontaktieren, und wir werden uns bemühen Sie zu unterstützen.

Wenn Sie bei Ihrer Rückkehr nach Hause immer noch nicht zufrieden sind, müssen Sie innerhalb von 28 Tagen nach dem Transferdienst an unser Kundenserviceteam schreiben, um Ihre Beschwerde ordnungsgemäß untersuchen zu lassen.

Bitte geben Sie Ihre Bestätigungsnummer für die Buchung des Transferdienstes in Ihrem Schreiben/E-Mail an und fügen Sie Ihre tagsüber und abends erreichbaren Telefonnummern hinzu.

Wenn Sie uns nicht die Möglichkeit geben, ein Problem vor Ort zu lösen, indem Sie es dem lokalen Anbieter des Transferdienstes melden oder uns im Urlaub anrufen und informieren, können wir möglicherweise nicht positiv auf Ihre Beschwerde reagieren.

Wir behalten uns das Recht vor, Sie als Kunden abzulehnen oder die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden, wenn wir oder eine andere autorisierte Person der Meinung sind, dass Ihr Verhalten störend ist, unnötige Unannehmlichkeiten verursacht, bedrohlich oder beleidigend ist, Sie Eigentum beschädigen, Sie andere Personen im Transferdienst oder unsere Mitarbeiter oder Agenten verärgern, belästigen, stören oder in irgendeine Gefahr bringen, sei es am Telefon, schriftlich oder persönlich.

Für die Zwecke dieser Geschäftsbedingungen bezieht sich der Ausdruck „Sie" oder „Ihr" auch jeweils auf jede andere Person in Ihrer Gruppe.


8. DATENSCHUTZ

Wir wissen, wie wichtig Datenschutz und Ihre Privatsphäre online sind, deshalb nehmen wir sie ernst. Während des Buchungsprozesses werden wir persönliche Daten von Ihnen anfordern, wie die Namen und Adressen von Ihnen und Ihrer Gruppe, sowie Kreditkartendetails. Alle gesammelten Daten werden gemäß unserer Datenschutzrichtlinie behandelt (siehe extra Link auf unserer Webseite); mit der Buchung des Transferdienstes bei uns, stimmen Sie der Verarbeitung persönlicher Informationen über Sie und den anderen Mitgliedern Ihrer Gruppe zu.


9. KONTAKTIERUNG IHRER PERSON

Wenn Sie Transferdienste über unsere Website buchen oder gebucht haben, haben Sie zugestimmt, dass wir Sie per E-Mail kontaktieren dürfen und mit Ihnen unter der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse kommunizieren können.

Zum Beispiel, um Ihnen Ihre Email-Bestätigung, Ihr e-Ticket, Ihre e-Stornierung usw. bereitzustellen, gehen wir davon aus, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist und dass Sie die Risiken, die mit dieser Form der Kommunikation verbunden sind, verstehen.

Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise dennoch unseren Kundenservice telefonisch oder schriftlich kontaktieren müssen, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben.


10. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem spanischen Recht, insbesondere dem königlichen legislativen Dekret 1/2007 vom 16. November 2007, welches den revidierten Text des allgemeinen Gesetzes über den Schutz von Verbrauchern und Nutzern sowie anderer ergänzender Gesetze regelt, sowie dem Gesetz 34/2002 vom 11. Juli 2002 über Dienste der Informationsgesellschaft und elektronischen Handel.

Falls Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union haben, können Sie gemäß Artikel 6.2 der Verordnung (EG) Nr. 593/2008 (Rom I) ebenfalls von dem Schutz profitieren, der durch die zwingenden Bestimmungen Ihres Wohnsitzlandes gewährt wird.

Für alle Streitigkeiten, die sich aus der Auslegung oder Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben können, sind die Gerichte Ihres Wohnsitzes zuständig.


11. ONLINE STREITBEILEGUNG

Gemäß Artikel 14 der (EU) Verordnung Nr. 524/2013 informieren wir Sie hiermit, dass Sie Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Kauf der Produkte und Services auf dieser Website über die von der EU-Kommission verwaltete ODR-Online-Plattform lösen können, die unter folgender Adresse zugänglich ist: https://ec.europa.eu/consumers/odr.