Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Zante Maris ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Planos, Zakynthos. TUI BLUE Zante Maris wurde auf der Grundlage von 12 Hotelbewertungen mit 5,1 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 74%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Zante Maris auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Erleben Sie besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahre in hervorragender Qualität. Ihr Urlaubshotel mit seiner warmen, traditionellen Atmosphäre bietet neben dem Poolbereich zahlreiche Liegeflächen zum Entspannen und eine ideale Lage direkt am Strand.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Planos

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt im Erholungsgebiet von Tsivili. Es befindet sich direkt an dem flach abfallenden Sandstrand und nur ein paar Gehminuten vom Stadtzentrum mit seinen Kneipen, Restaurants und Geschäften entfernt.

Lage

  • erste Strandlage, ruhig
  • Anzahl Strände: 2
  • Strand: Sand
  • Strand: Sand, Strandlänge: ca. 3 km, Daybeds: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen ZAKYNTHOS AIRPORT ca. 10 km, Fahrzeit: ca. 20 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Bus ZAKYNTHOS TOWN ca. 6 km, Fahrzeit: ca. 15 Minuten
  • Promenade ON THE BEACH

Tipp

Ab ins Meer! - Wasserfreunde freuen sich über die ideale Lage direkt am Strand und genießen zudem das sonnige Klima.

Highlights

Highlights

  • Traditionelle Atmosphäre: Wohlfühlhotel für Entspannung
  • Traumhafte Lage: Direkt am flach abfallenden Sandstrand
  • Entspannung garantiert: Poolbereich und Liegeflächen zum Relaxen
  • moderne adults-only Hotels in Traumlage
  • pure Erholung für Paare
  • frische, kreative Küche
  • erstklassiger Service
  • Abendunterhaltung in entspannter Atmosphäre
  • Sport zum Auspowern und Relaxen
  • Wohlfühl-Wellness
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI Gäste aus verschiedenen Ländern

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.

BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen

BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen

  • Mindestalter in der Unterkunft: 16 Jahre
  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer
  • Adults-only-Bereich
  • Nichtraucherhotel, Raucherbereich
  • Check-in Zeit ab 13:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
  • Early Check-in
  • Hoteleröffnung: 2003
  • Letzte Komplettrenovierung: 2019
  • Rezeption, Hotelsafe
  • Gästebetreuung
  • Lift
  • Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool: Outdoor
  • Pool „Spa Indoor Pool“: Indoor, Süßwasser, beheizbar: Mai und Oktober
  • Whirlpool: im Wellnessbereich
  • Badetücher
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage)
  • Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners, EC Karte/Maestro
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Stellplätze, nicht überdacht
  • Tagungseinrichtungen: klimatisierte Tagungsräume
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 3, Zimmer: 192
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Themenabende mind. 2x pro Woche im Hauptrestaurant, u.a. Gala Dinner mit Farbmotto "schwarz-weiß" (optional), Sunset Dinner, Seafood Dinner, Lokale Nacht

Themenabende im À-la-carte-Restaurant „Culinarium", z.B. Timeless Dinner bei romantischem Kerzenschein

Angemessene Kleidung in den Restaurants während des Abendessens erwünscht. Badekleidung, Flip Flops und Sport- bzw. schulterfreie Hemden sind nicht angemessen

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte nationale alkoholische Getränke, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Galadinner

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück
  • Mittagessen
  • Abendessen: Themenabende: mehrmals pro Woche
  • Snacks, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck, bei All Inclusive inklusive
  • Getränke: Kaffee/Tee am Nachmittag
  • Galadinner: wöchentlich

  • Restaurants: 2
  • Hauptrestaurant „The Restaurant“: glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Reservierung notwendig, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, Reservierung notwendig, ohne Gebühr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Culinarium (1x pro Aufenthalt inkl.)“: à la carte, Reservierung notwendig, gegen Gebühr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 3
  • Lobbybar „The Bar“: ohne Gebühr
  • Poolbar Outdoor „Pool Bar“: ohne Gebühr
  • Café „Thea's Coffee Shop“: gegen Gebühr

Sport & Fitness

BLUEf!t:

TUI geschultes Sport & Activity Personal, international

Fitnessaktivitäten, mehrmals pro Woche

ausgewogene Sportkurse für Ausdauer, Kräftigung und Entspannung, z.B. Yoga für Einsteiger, funktionales Training, Step Aerobic, Langhanteltraining

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Beachvolleyball

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter: ab 18 Jahre
  • Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Stretching

Wellness

  • Wellnessbereich/Spa
  • Whirlpool: im Wellnessbereich

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Tagesaktivitäten, mehrmals pro Woche, wie kulinarische Events (z.B. Gin Tastings), lokaltypische Aktivitäten (z.B. Spaziergang, Sprachkurs, Kochkurs o.ä.)

entspannte Abendunterhaltung, mehrmals pro Woche, z.B. Sundowner

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
  • Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: mehrmals pro Woche

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.

Energie

  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 20.05.2023