Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Tropea ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Tropea, Kalabrien. TUI BLUE Tropea wurde auf der Grundlage von 155 Hotelbewertungen mit 4,9 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 78%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Tropea auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Erleben Sie besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahre in hervorragender Qualität. Dieses Hotel, in einzigartiger Panoramalage über dem Meer, ist das neue Highlight in Kalabrien. Inmitten mediterraner Vegetation lässt sich hier Ihr individueller Urlaubstraum verwirklichen.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Tropea

Lage & Umgebung

Tropea, die Perle des Tyrrhenischen Meeres, mit seiner sehenswerten Altstadt, kleinen Gassen Boutiquen, Cafés und Restaurants ist nur ca. 3 km entfernt. Der Strandabschnitt unterhalb der Anlage ist nach einem kurzen Spaziergang oder per Shuttle schnell erreicht.

Lage

  • erste Strandlage, inmitten der Natur, ruhig, Seitenstraße, am Orts-/Stadtrand, Restaurants/Geschäfte in der Nähe
  • Strand „Baia di Riaci“: Sand, Shuttletransfer: ohne Gebühr, Liegen: ohne Gebühr, Liegestühle: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen Lamezia Terme ca. 70 km, Fahrzeit: ca. 70 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Strand Baia di Riaci ca. 100 m
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Santa Domenica ca. 1 km
  • nächster Ort Tropea ca. 3 km
  • nächster Ort Pizzo ca. 34 km, Fahrzeit: ca. 40 Minuten
  • Strand Capo Vaticano ca. 9 km, Fahrzeit: ca. 20 Minuten
  • Bahnhof Santa Domenica di Ricadi ca. 1,5 km, Fahrzeit: ca. 5 Minuten
  • Bahnhof Tropea ca. 4 km, Fahrzeit: ca. 10 Minuten

Tipp

Genießen Sie den schönsten Ausblick auf die Liparischen Inseln, den man von keinem Punkt der Küste von Ricadi besser genießen kann.

Highlights

  • moderne adults-only Hotels in Traumlage
  • pure Erholung für Paare
  • frische, kreative Küche
  • erstklassiger Service
  • Abendunterhaltung in entspannter Atmosphäre
  • Sport zum Auspowern und Relaxen
  • Wohlfühl-Wellness
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI Gäste aus verschiedenen Ländern

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.

BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen

BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen

  • Mindestalter in der Unterkunft: 16 Jahre
  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: pro Nacht/pro Person ca. 2 EUR
  • Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
  • Late Check-out: Barzahlung, pro Stunde ca. 10 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Hoteleröffnung: 2017
  • Letzte Komplettrenovierung: 2018
  • Rezeption: Sprachen: deutsch, englisch, italienisch
  • Gästebetreuung: Sprachen: deutsch, englisch
  • Gartenanlage
  • Pool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Liegestühle: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Internet: WLAN/WiFi, im öffentlichen Bereich: ohne Gebühr, an der Rezeption/in der Lobby: ohne Gebühr, am Pool: ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, Diners
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr, Stellplätze, nicht überdacht: ohne Gebühr
  • Größe des Hotels/Anlage: 60000 qm
  • Gebäudeanzahl: 13, Etagen: 2, Zimmer: 106
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Themenabende mind. 2x pro Woche im Hauptrestaurant, u.a. Gala Dinner mit Farbmotto "schwarz-weiß" (optional), Sunset Dinner, Seafood Dinner, Lokale Nacht

Themenabende im À-la-carte-Restaurant „Culinarium", z.B. Timeless Dinner bei romantischem Kerzenschein

Angemessene Kleidung in den Restaurants während des Abendessens erwünscht. Badekleidung, Flip Flops und Sport- bzw. schulterfreie Hemden sind nicht angemessen

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Halbpension: Frühstück, Langschläferfrühstück, Abendessen, Galadinner, Weinprobe

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, Buffet
  • Langschläferfrühstück: täglich 10:00 Uhr - 11:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Mittagessen: täglich 12:00 Uhr - 15:00 Uhr, à la carte
  • Abendessen: täglich 19:00 Uhr - 21:30 Uhr, Buffet, Themenabende: mehrmals pro Woche
  • Snacks: täglich 12:00 Uhr - 16:00 Uhr, gegen Gebühr, Kuchen/Gebäck: täglich 15:00 Uhr - 17:00 Uhr, gegen Gebühr, Eis: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 07:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 07:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: täglich 07:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr
  • Galadinner: wöchentlich, ohne Gebühr, Buffet
  • Weinprobe: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig

  • Restaurants: 2
  • Restaurant „Culinarium (1x pro Aufenthalt inklusive)“: Küche: italienisch, mediterran, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, vegane Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, Mai - September, Sa. - Do. 19:00 Uhr - 21:30 Uhr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Hauptrestaurant „The Restaurant“: Küche: international, italienisch, landestypisch, mediterran, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, vegane Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, Buffet, ohne Gebühr, April - Oktober, täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr und 19:00 Uhr - 21:30 Uhr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Poolbar Outdoor „The Bar“: April - Oktober, täglich 09:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr

Sport & Fitness

BLUEf!t:

TUI geschultes Sport & Activity Personal, international

Fitnessaktivitäten, mehrmals pro Woche

ausgewogene Sportkurse für Ausdauer, Kräftigung und Entspannung, z.B. Yoga für Einsteiger, funktionales Training, Step Aerobic, Langhanteltraining

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Tennis: Tennisplätze: 1

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter: täglich
  • Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Stretching
  • Tennis: Hartplatz, Schlägerverleih

Wellness

  • Saunen: 1, Eisbrunnen/-grotte, Erlebnisdusche

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa „Tropea Spa“: Mai - Oktober, Di. - So. 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, Sprachen: italienisch, Größe: 75m², Behandlungsräume: 4
  • Finnische Sauna: ca. 15 EUR, Dampfbad: ca. 15 EUR
  • Massagen: klassische Massage: ca. 50 EUR, Sportmassage: ca. 70 EUR, Ayurveda-Massage: ca. 60 EUR, Aromaölmassage: ca. 55 EUR, Ganzkörpermassage: ca. 55 EUR, Teilkörpermassage: ca. 35 EUR, Rückenmassage: ca. 40 EUR
  • Beauty-/Kosmetikcenter „Tropea Spa“: Di., Do., Fr., Beautymarken: Comfort Zone, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Cellulite-Behandlung: ca. 35 EUR, Peeling: ca. 15 EUR, Gesichtsbehandlung: ca. 30 EUR, Maniküre: ca. 25 EUR, Pediküre: ca. 30 EUR

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Tagesaktivitäten, mehrmals pro Woche, wie kulinarische Events (z.B. Gin Tastings), lokaltypische Aktivitäten (z.B. Spaziergang, Sprachkurs, Kochkurs o.ä.)

entspannte Abendunterhaltung, mehrmals pro Woche, z.B. Sundowner

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
  • Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: mehrmals pro Woche

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
  • Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.

Energie

  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.

Stand der Information

Stand der Information: 30.05.2023