Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Side ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Side-Kumköy, Türkische Riviera. TUI BLUE Side wurde auf der Grundlage von 3577 Hotelbewertungen mit 5,6 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 93%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Side auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Erleben Sie besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahren in hervorragender Qualität. Genießen Sie hochwertiges Design, anspruchsvolle Gastronomie, Wellness auf über 2000 m² und Glücksgefühle mit wunderschönem Meerblick.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Side-Kumköy

Lage & Umgebung

Ein Resort in bester Lage. Direkt an der Promenade und am neuen künstlich angelegten Strand gelegen. Zum nächsten Sandstrand sind es nur ca. 350 m. Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten liegen ca. 1,5 km entfernt. Transferzeit: ca. 40 Minuten.

Lage

  • am Orts-/Stadtrand
  • Strand: Sand, flach abfallend, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen ca. 60 km, Fahrzeit: ca. 1 Stunde (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Strand direkt
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Side ca. 7 km
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Kumköy ca. 200 m
  • Bus ca. 200 m

Tipp

Drei Top-Restaurants und mehrere Bars verwöhnen Ihren Gaumen. Ob leichte Küche oder süße Verführungen - hier ist für Jeden etwas dabei.

Sie haben bereits gebucht und möchten ein bestimmtes Zimmer? Die TUI BLUE Wunschzimmer-Option macht es möglich. Reservieren Sie Ihr Wunschzimmer (gegen Gebühr, nach Verfügbarkeit) und sichern Sie sich ihren persönlichen Lieblingsplatz! Buchung und weitere Informationen finden Sie in der "MEINE TUI App" nach Eingabe Ihrer Buchungsnummer.

Highlights

Highlights

  • Romantische Glücksgefühle mit Meerblick
  • Hochwertiges Design für besondere Wohlfühlmomente
  • Erleben Sie anspruchsvolle Gastronomie und Wellness
  • moderne adults-only Hotels in Traumlage
  • pure Erholung für Paare
  • frische, kreative Küche
  • erstklassiger Service
  • Abendunterhaltung in entspannter Atmosphäre
  • Sport zum Auspowern und Relaxen
  • Wohlfühl-Wellness
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI Gäste aus verschiedenen Ländern

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.

BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen

BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen

  • Mindestalter in der Unterkunft: 16 Jahre
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Early Check-in: ca. 30 EUR
  • Late Check-out: ca. 50 EUR
  • Rezeption: täglich, Sprachen: deutsch, englisch
  • Gästebetreuung: Sprachen: deutsch
  • Lift
  • Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool „Outdoor Pool“: saisonabhängig, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „Indoor Pool“: ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, beheizbar: November - März; saisonabhängig, im Wellnessbereich, Liegen: ohne Gebühr
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop, Boutique, Juwelier, Friseur
  • Arzt: Sprachen: deutsch, englisch, türkisch
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 1
  • Größe des Hotels/Anlage: 16000 qm
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 4, Zimmer: 237
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Themenabende mind. 2x pro Woche im Hauptrestaurant, u.a. Gala Dinner mit Farbmotto "schwarz-weiß" (optional), Sunset Dinner, Seafood Dinner, Lokale Nacht

Themenabende im À-la-carte-Restaurant „Culinarium", z.B. Timeless Dinner bei romantischem Kerzenschein

Angemessene Kleidung in den Restaurants während des Abendessens erwünscht. Badekleidung, Flip Flops und Sport- bzw. schulterfreie Hemden sind nicht angemessen

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Mitternachtssnack, Kuchen/Gebäck, Eis, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag, Galadinner

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, Buffet
  • Langschläferfrühstück: täglich 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
  • Mittagessen: täglich 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, Buffet
  • Abendessen: täglich 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Buffet, Themenabende: mehrmals pro Woche
  • Snacks: täglich 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Mitternachtssnack: täglich 23:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck: täglich 15:00 Uhr - 18:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Eis: täglich 15:00 Uhr - 16:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Galadinner: wöchentlich, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive

  • Restaurants: 3
  • Hauptrestaurant „The Restaurant“: Küche: international, regional, Diätküche: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Anfrage notwendig, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Anfrage notwendig, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Anfrage notwendig, saisonale Gerichte: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Anfrage nicht notwendig, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Anfrage nicht notwendig, Vollwertkost: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Anfrage nicht notwendig, Buffet, Showcooking, ohne Gebühr, täglich 06:00 Uhr - 11:00 Uhr, 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr und 23:00 Uhr - 00:00 Uhr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Culinarium (1x pro Aufenthalt inklusive)“: Küche: mediterran, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, täglich 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Defne“: Küche: landestypisch, türkisch, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, saisonabhängig, täglich 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 7
  • Lobbybar „The Bar“: täglich 10:00 Uhr - 23:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Pianobar „Century Bar“: täglich 20:30 Uhr - 23:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Poolbar Outdoor: wetterabhängig, täglich 10:00 Uhr - 23:30 Uhr, ohne Gebühr
  • Strandbar: wetterabhängig, täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Patisserie „Thea's Coffee Shop“: saisonabhängig, täglich 14:30 Uhr - 18:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Café „Nar“: täglich 09:00 Uhr - 18:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Bar „Sports Bar“: saisonabhängig, täglich 23:00 Uhr - 02:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Mitternachtssnack ist eine Suppe
  • Ausgewählte nationale nicht alkoholische Getränke sowie ausgewählte nationale alkoholische Getränke sind im Sommer in den Bars von 10:00 bis 02:00 Uhr inklusive und im Winter von 10:00 bis 00:00 Uhr inklusive

Sport & Fitness

Sport & Fitness

BLUEf!t:

TUI geschultes Sport & Activity Personal, international

Fitnessaktivitäten, mehrmals pro Woche

ausgewogene Sportkurse für Ausdauer, Kräftigung und Entspannung, z.B. Yoga für Einsteiger, funktionales Training, Step Aerobic, Langhanteltraining

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Wassersport

  • saison-/wetterabhängig

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Windsurfen: Fremdanbieter
  • Kanu: Fremdanbieter, Jetski: Fremdanbieter, Bananaboat: Fremdanbieter

Sport & Fitness

  • Tennis: Tennisplätze: 1

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter
  • Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Stretching
  • Beachvolleyball, Tischtennis
  • Tennis: Hartplatz, Schlägerverleih

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Tennis: Flutlicht

Wellness

  • Pool „Indoor Pool“: ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, beheizbar: November - März; saisonabhängig, im Wellnessbereich, Liegen: ohne Gebühr
  • Ruheraum

Ohne Gebühr

  • Finnische Sauna, Dampfbad, Hamam

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa „Nar Spa“: täglich 08:00 Uhr - 19:00 Uhr, Sprachen: deutsch, englisch, türkisch, Größe: 2200m², Behandlungsräume: 12, Paarbehandlungsräume: 4
  • Massagen: Fußreflexzonenmassage, Thaimassage, Hotstone Massage, Shiatsumassage
  • Beauty-/Kosmetikcenter, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Peeling, Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Tagesaktivitäten, mehrmals pro Woche, wie kulinarische Events (z.B. Gin Tastings), lokaltypische Aktivitäten (z.B. Spaziergang, Sprachkurs, Kochkurs o.ä.)

entspannte Abendunterhaltung, mehrmals pro Woche, z.B. Sundowner

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
  • Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: mehrmals pro Woche
  • Kreativkurse: mehrmals pro Woche, gegen Gebühr
  • Kochkurse: wöchentlich, ohne Gebühr
  • Darts: ohne Gebühr
  • Boccia: ohne Gebühr
  • Billard: ohne Gebühr

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Die Unterkunft baut ihr eigenes Obst und Gemüse an, das in den Restaurants serviert wird.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Die Unterkunft verfügt über ein System zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von Abfallenergie im eigenen Küchenbetrieb.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 10.05.2023