Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Scheherazade ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Sousse, Enfidha. TUI BLUE Scheherazade wurde auf der Grundlage von 488 Hotelbewertungen mit 5,6 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 94%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Scheherazade auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Erleben Sie besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahren in hervorragender Qualität. Die direkte Strandlage ist ideal für einen entspannten Urlaub. Außergewöhnliche Gourmeterlebnisse laden zu einer entspannten Zeit ein.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Sousse

Lage & Umgebung

Direkt am langen feinsandigen privaten Strandabschnitt gelegen. Das Ortszentrum von Sousse mit bunten Souks ist ca. 2,5 km, Port El Kantaoui mit zahlreichen Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten ca. 5 km entfernt. Die Flughäfen Monastir, Enfidha und Tunis sind ca. 23 km, 44 km und 160 km entfernt. Transferzeit von Enfidha: ca. 45 Minuten, von Tunis ca. 120 Minuten.

Lage

  • erste Strandlage, ruhig, Restaurants/Geschäfte in der Nähe
  • Strand: feinsandig, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen Enfidha – Hammamet International Airport ca. 44 km, Fahrzeit: ca. 90 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Flughafen Tunis - Carthage International Airport ca. 160 km, Fahrzeit: ca. 2,5 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Flughafen Aéroport international de Monastir ca. 23 km, Fahrzeit: ca. 60 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Strand direkt
  • nächster Ort Sousse ca. 2,5 km
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Port El Kantaoui ca. 5 km

Tipp

Ob ein Strandspaziergang oder ein Ausflug in das nahe Ortszentrum – die ideale Lage lässt zahlreiche Urlaubserlebnisse möglich werden.

Sie haben bereits gebucht und möchten ein bestimmtes Zimmer? Die TUI BLUE Wunschzimmer-Option macht es möglich. Reservieren Sie Ihr Wunschzimmer (gegen Gebühr, nach Verfügbarkeit) und sichern Sie sich ihren persönlichen Lieblingsplatz! Buchung und weitere Informationen finden Sie in der "MEINE TUI App" nach Eingabe Ihrer Buchungsnummer.

Highlights

  • moderne adults-only Hotels in Traumlage
  • pure Erholung für Paare
  • frische, kreative Küche
  • erstklassiger Service
  • Abendunterhaltung in entspannter Atmosphäre
  • Sport zum Auspowern und Relaxen
  • Wohlfühl-Wellness
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI Gäste aus verschiedenen Ländern

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.

BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen

BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen

  • Mindestalter in der Unterkunft: 16 Jahre
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Late Check-out: ca. 33 EUR, Reservierung nicht notwendig
  • Letzte Komplettrenovierung: 2016
  • Rezeption: täglich, Geldwechsel möglich
  • Gästebetreuung: Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, französisch, russisch
  • Lift
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool „Grand Pool“: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „Courtyard Pool“: ohne Gebühr, Outdoor, beheizbar: saisonabhängig, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop, Friseur
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Stellplätze, nicht überdacht: ohne Gebühr
  • Etagen: 4, Zimmer: 201
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Themenabende mind. 2x pro Woche im Hauptrestaurant, u.a. Gala Dinner mit Farbmotto "schwarz-weiß" (optional), Sunset Dinner, Seafood Dinner, Lokale Nacht

Themenabende im À-la-carte-Restaurant „Culinarium", z.B. Timeless Dinner bei romantischem Kerzenschein

Angemessene Kleidung in den Restaurants während des Abendessens erwünscht. Badekleidung, Flip Flops und Sport- bzw. schulterfreie Hemden sind nicht angemessen

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Mitternachtssnack, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 09:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 09:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag, Galadinner

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, Buffet
  • Langschläferfrühstück: täglich 10:00 Uhr - 11:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Mittagessen: täglich 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, Buffet
  • Abendessen: täglich 19:00 Uhr - 21:30 Uhr, Buffet, Themenabende: mehrmals pro Woche
  • Snacks: täglich 12:30 Uhr - 16:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Mitternachtssnack: täglich 00:00 Uhr - 01:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck: täglich 15:00 Uhr - 17:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Galadinner: wöchentlich, ohne Gebühr

  • Restaurants: 3
  • Hauptrestaurant „The Restaurant“: Küche: international, landestypisch, regional, Diätküche: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, leichte Gerichte: ohne Gebühr, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, vegane Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, Buffet, Showcooking, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, täglich 07:00 Uhr - 11:00 Uhr, 12:30 Uhr - 14:30 Uhr und 19:00 Uhr - 21:30 Uhr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Culinarium (1x pro Aufenthalt inklusive)“: Küche: mediterran, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, mehrmals pro Woche, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Terra e Mare“: à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, mehrmals pro Woche, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 5
  • Lobbybar „The Bar“: täglich 09:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Poolbar Outdoor: wetterabhängig, täglich 09:00 Uhr - 17:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Bar „Scheherazade“: täglich 18:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Snack Bar: wetterabhängig, täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Café „Thea´s Coffe Shop“: täglich 16:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr

Sport & Fitness

Sport & Fitness

BLUEf!t:

TUI geschultes Sport & Activity Personal, international

Fitnessaktivitäten, mehrmals pro Woche

ausgewogene Sportkurse für Ausdauer, Kräftigung und Entspannung, z.B. Yoga für Einsteiger, funktionales Training, Step Aerobic, Langhanteltraining

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Wassersport

  • saison-/wetterabhängig

Ohne Gebühr

  • Kanu: Fremdanbieter

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Windsurfen: Fremdanbieter
  • Segeln: Fremdanbieter, Katamaran: Fremdanbieter
  • Kanu: Fremdanbieter, Wasserski: Fremdanbieter, Wakeboard: Fremdanbieter, Jetski: Fremdanbieter, Bananaboat: Fremdanbieter

Bei All Inclusive inklusive

  • Kanu: Fremdanbieter

Sport & Fitness

  • Beachfußball
  • Tennis: Tennisplätze: 1

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter: täglich 07:00 Uhr - 19:00 Uhr
  • Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Stretching
  • Beachvolleyball, Minigolf, Tischtennis

Wellness

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa „Thalgo“: täglich
  • Massagen: klassische Massage, Fußreflexzonenmassage, Hydrojetmassage, Lomimassage, Hamammassage
  • Medizinische Anwendungen: Lymphdrainage
  • Beauty-/Kosmetikcenter: täglich, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Gesichtsbehandlung

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Tagesaktivitäten, mehrmals pro Woche, wie kulinarische Events (z.B. Gin Tastings), lokaltypische Aktivitäten (z.B. Spaziergang, Sprachkurs, Kochkurs o.ä.)

entspannte Abendunterhaltung, mehrmals pro Woche, z.B. Sundowner

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
  • Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: mehrmals pro Woche
  • Darts: ohne Gebühr
  • Boccia: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Billard: gegen Gebühr

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.

Abfall

  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 01.06.2023