Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Palazzo Del Mare ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Marmari, Kos. TUI BLUE Palazzo Del Mare wurde auf der Grundlage von 1163 Hotelbewertungen mit 5,3 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 87%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Palazzo Del Mare auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Erleben Sie besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahren in hervorragender Qualität. Einer der schönsten Sandstrände der Insel grenzt unmittelbar an das designorientierte, stylische Resort mit wunderschöner Poollandschaft.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Marmari

Lage & Umgebung

Nur ca. 50 m vom langen, feinsandigen Strand entfernt, der über eine kleine Straße zu erreichen ist. Marmari mit Geschäften, Tavernen und Bars erreichen Sie nach ca. 1 km. Die charmante Inselhauptstadt Kos-Stadt mit Hafenpromenade, Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten sowie Szene-Diskotheken ist ca. 17 km entfernt. Bushaltestelle ca. 50 m. Transferzeit: ca. 40 Minuten.

Lage

  • durch Straße vom Strand getrennt, ruhig, am Orts-/Stadtrand
  • Strand: Sand, flach abfallend, öffentlich mit eigenem Hotelabschnitt, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen Kos airport ca. 15 km, Fahrzeit: ca. 40 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Strand ca. 50 m
  • Hafen ca. 18 km
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Kos Stadt ca. 17 km
  • nächster Ort Marmari ca. 1 km
  • Bus ca. 50 m

Tipp

Ein Highlight sind hier die Zimmertypen JSX2. Diese sind ebenerdig und haben einen direkten Zugang zur Poollandschaft.

Highlights

  • moderne adults-only Hotels in Traumlage
  • pure Erholung für Paare
  • frische, kreative Küche
  • erstklassiger Service
  • Abendunterhaltung in entspannter Atmosphäre
  • Sport zum Auspowern und Relaxen
  • Wohlfühl-Wellness
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI Gäste aus verschiedenen Ländern

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.

BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen

BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen

  • Mindestalter in der Unterkunft: 16 Jahre
  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: pro Nacht ca. 4 EUR
  • Nichtraucherhotel, Raucherbereich
  • Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
  • Late Check-out: 11:00 Uhr - 18:00 Uhr, ca. 100 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Hoteleröffnung: 2009
  • Rezeption: täglich 24 Stunden, Sprachen: deutsch, englisch
  • Gästebetreuung: Sprachen: deutsch, englisch
  • Lift
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 4
  • Poollandschaft „Main Pool“: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „Indoor“: ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, im Wellnessbereich, Liegen: ohne Gebühr
  • Pool „Side pool“: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „Junior Suites block pool“: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Whirlpool: ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, im Wellnessbereich
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop, Minimarkt, Friseur
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Internetterminal: gegen Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung nicht notwendig
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 1
  • Etagen: 2, Zimmer: 175, Etagen Nebengebäude: 3
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Themenabende mind. 2x pro Woche im Hauptrestaurant, u.a. Gala Dinner mit Farbmotto "schwarz-weiß" (optional), Sunset Dinner, Seafood Dinner, Lokale Nacht

Themenabende im À-la-carte-Restaurant „Culinarium", z.B. Timeless Dinner bei romantischem Kerzenschein

Angemessene Kleidung in den Restaurants während des Abendessens erwünscht. Badekleidung, Flip Flops und Sport- bzw. schulterfreie Hemden sind nicht angemessen

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Halbpension: Frühstück, Langschläferfrühstück, Abendessen, Galadinner
  • Vollpension plus: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Galadinner

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, amerikanisch, Buffet
  • Langschläferfrühstück: 10:00 Uhr - 11:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Mittagessen: täglich 12:30 Uhr - 15:00 Uhr, Menüwahl (3-Gänge-Menü)
  • Abendessen: täglich 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, Buffet, Menüwahl, Themenabende: mehrmals pro Woche
  • Snacks: täglich 15:00 Uhr - 18:00 Uhr, gegen Gebühr, Mitternachtssnack: täglich 00:00 Uhr - 07:00 Uhr, gegen Gebühr, Kuchen/Gebäck: täglich 15:00 Uhr - 18:00 Uhr, gegen Gebühr, Eis: täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich, gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich, gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr
  • Galadinner: wöchentlich, ohne Gebühr

  • Restaurants: 2
  • Restaurant „Culinarium (1x pro Aufenthalt inklusive)“: à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, mehrmals pro Woche 19:00 Uhr - 23:00 Uhr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Hauptrestaurant „The Restaurant“: Küche: international, Diätküche: ohne Gebühr, Anfrage nicht notwendig, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage nicht notwendig, Buffet, Showcooking, Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, täglich 07:30 Uhr - 10:30 Uhr und 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 3
  • Poolbar Outdoor „Sole“: täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Loungebar „The Bar“: täglich 08:00 Uhr - 01:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Café „Thea´s Coffe Shop and Juice Bar“: täglich 10:00 Uhr - 21:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Bei Buchung von Vollpension plus sind bei Lunch und Dinner ¼ Liter Wein oder ein Bier, ½ Liter Wasser, 2 Soft Drinks, Kaffee oder Tee pro Person inklusive

Sport & Fitness

Sport & Fitness

BLUEf!t:

TUI geschultes Sport & Activity Personal, international

Fitnessaktivitäten, mehrmals pro Woche

ausgewogene Sportkurse für Ausdauer, Kräftigung und Entspannung, z.B. Yoga für Einsteiger, funktionales Training, Step Aerobic, Langhanteltraining

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Wassersport

  • saison-/wetterabhängig

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Windsurfen: Fremdanbieter, Kitesurfing: Fremdanbieter
  • Stand-up Paddling: Fremdanbieter

Sport & Fitness

  • Tennis: Tennisplätze: 2

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter: täglich 08:00 Uhr - 20:00 Uhr
  • Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Stretching
  • Minifußball, Beachvolleyball, Tischtennis

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Radsport: Fahrrad, Tourenräder: Fremdanbieter
  • Tennis: Flutlicht

Wellness

  • Pool „Indoor“: ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, im Wellnessbereich, Liegen: ohne Gebühr
  • Whirlpool: ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, im Wellnessbereich
  • Saunen: 2

Ohne Gebühr

  • Wellnessbereich/Spa „Armonia“: täglich 10:00 Uhr - 20:00 Uhr, Größe: 450m², Behandlungsräume: 3
  • Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Massagen: Fremdanbieter, Fußreflexzonenmassage: ca. 65 EUR, Thaimassage: ab 90 EUR, Hotstone Massage: ca. 75 EUR, Shiatsumassage: ca. 70 EUR
  • Beauty-/Kosmetikcenter: täglich 10:00 Uhr - 20:00 Uhr, Beautymarken: Apivita, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Cellulite-Behandlung, Peeling, Gesichtsbehandlung: ab 45 EUR, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Tagesaktivitäten, mehrmals pro Woche, wie kulinarische Events (z.B. Gin Tastings), lokaltypische Aktivitäten (z.B. Spaziergang, Sprachkurs, Kochkurs o.ä.)

entspannte Abendunterhaltung, mehrmals pro Woche, z.B. Sundowner

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
  • Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: mehrmals pro Woche
  • Billard: gegen Gebühr

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.

Energie

  • Die Unterkunft baut ihr eigenes Obst und Gemüse an, das in den Restaurants serviert wird.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 08.05.2023