Hotelbeschreibung
Das Hotel TUI BLUE Oceanis Beach Resort & Spa ist ein 4.5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Kos-Stadt, Kos. TUI BLUE Oceanis Beach Resort & Spa wurde auf der Grundlage von 1323 Hotelbewertungen mit 5,3 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 86%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Oceanis Beach Resort & Spa auf TUI.at. Das erwartet Sie
Erleben Sie besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahren in hervorragender Qualität. Die moderne Hotelanlage mit herrlichem Meerblick von der weitläufigen Poolanlage bietet viel Komfort für einen romantischen Urlaub zu Zweit.
Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter
- Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
- Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.
Lage
Ort
Lage & Umgebung
Ruhig gelegen direkt am Kies-/Sandstrand im Feriengebiet von Kos-Stadt im Ortsteil Psalidi. Kos-Stadt mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist ca. 5 km entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotel.
Lage
- ruhig, am Orts-/Stadtrand, Restaurants/Geschäfte in der Nähe
- Strand: Sand, Kies, Badeschuhe empfehlenswert, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
Entfernungen
- Flughafen Kos ca. 28 km, Fahrzeit: ca. 45 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
- Strand direkt
- Hafen ca. 5 km
- Stadtzentrum/Ortszentrum Kos Stadt ca. 5 km
- Bus direkt
Tipp
Nachhaltigkeit erleben! Nicht nur regionales Essen, sondern auch Obst, Gemüse und Oliven aus eigenem Anbau sowie hoteleigenes Olivenöl.
Highlights
Highlights
- Romantischer Urlaub zu zweit mit herrlichem Meerblick
- Moderne Hotelanlage mit weitläufiger Poolanlage und viel Komfort
- Ruhig gelegen direkt am Strand in der Nähe von Kos-Stadt
- moderne adults-only Hotels in Traumlage
- pure Erholung für Paare
- frische, kreative Küche
- erstklassiger Service
- Abendunterhaltung in entspannter Atmosphäre
- Sport zum Auspowern und Relaxen
- Wohlfühl-Wellness
- BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption
Das bietet Ihre Unterkunft
TUI Gäste aus verschiedenen Ländern
BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.
BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen
BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen
- Mindestalter in der Unterkunft: 16 Jahre
- Raucherbereich
- Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
- Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
- Late Check-out: gegen Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig
- Letzte Komplettrenovierung: 2011
- Rezeption: täglich 24 Stunden, Sprachen: deutsch, englisch
- Gästebetreuung: Sprachen: deutsch
- Lift
- Pools: 2
- Pool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
- Pool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
- Whirlpool: gegen Gebühr, Indoor, im Wellnessbereich
- Badetücher: ohne Gebühr
- Souvenirshop, Minimarkt, Boutique
- Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
- Internetterminal: ohne Gebühr
- Wäscheservice: gegen Gebühr
- Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
- Haustiere nicht erlaubt
- Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), bewacht, Stellplätze, nicht überdacht
- Gebäudeanzahl: 4, Etagen: 4, Zimmer: 410, Nebengebäude: 3
- Landeskategorie: 5 Sterne
Essen & Trinken
Essen & Trinken
BLUE Taste:
Themenabende mind. 2x pro Woche im Hauptrestaurant, u.a. Gala Dinner mit Farbmotto "schwarz-weiß" (optional), Sunset Dinner, Seafood Dinner, Lokale Nacht
Themenabende im À-la-carte-Restaurant „Culinarium", z.B. Timeless Dinner bei romantischem Kerzenschein
Angemessene Kleidung in den Restaurants während des Abendessens erwünscht. Badekleidung, Flip Flops und Sport- bzw. schulterfreie Hemden sind nicht angemessen
Außerdem erwartet Sie im Hotel:
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
- All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Mitternachtssnack, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag, Galadinner
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
- Frühstück: täglich, Buffet
- Langschläferfrühstück: täglich 10:00 Uhr - 11:00 Uhr, ohne Gebühr
- Mittagessen: täglich, Buffet
- Abendessen: täglich, Buffet, à la carte, Themenabende: mehrmals pro Woche
- Snacks: täglich, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Mitternachtssnack: täglich, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck: täglich, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
- Galadinner: wöchentlich, ohne Gebühr
- Restaurants: 3
- Hauptrestaurant „Yacht Club“: glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage nicht notwendig, Buffet, Showcooking, ohne Gebühr, täglich 07:00 Uhr - 11:00 Uhr und 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
- Restaurant „Culinarium“: à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, mehrmals pro Woche 18:30 Uhr - 22:00 Uhr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
- Restaurant „Meltemi“: Küche: italienisch, à la carte, Reservierung notwendig, gegen Gebühr, täglich 18:30 Uhr - 22:00 Uhr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
- Bars & mehr: 6
- Lobbybar „Apollon“: täglich 17:00 Uhr - 01:00 Uhr
- Poolbar Outdoor „Aquarius“: täglich 10:00 Uhr - 01:00 Uhr
- Strandbar „Anemos“: täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, ohne Gebühr
- Bar „Café Greco“: täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, ohne Gebühr
- Strandbar „Ostria“: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, ohne Gebühr
- Bar „Thea´s Coffee Shop“: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr, gegen Gebühr
- Das angebotene All inclusive endet um Mitternacht (00:00 Uhr) in sämtlichen Restaurants und Bars
Sport & Fitness
BLUEf!t:
TUI geschultes Sport & Activity Personal, international
Fitnessaktivitäten, mehrmals pro Woche
ausgewogene Sportkurse für Ausdauer, Kräftigung und Entspannung, z.B. Yoga für Einsteiger, funktionales Training, Step Aerobic, Langhanteltraining
Außerdem erwartet Sie im Hotel:
Ohne Gebühr
- Fitnesscenter: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
- Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Stretching
- Beachvolleyball, Minigolf, Tischtennis
- Tennis: Hartplatz
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
- Radsport: Tourenräder: Fremdanbieter
- Tennis: Flutlicht
Wellness
- Whirlpool: gegen Gebühr, Indoor, im Wellnessbereich
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
- Wellnessbereich/Spa „Euphoria Spa“: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr, Größe: 400m², Behandlungsräume: 3
- Finnische Sauna, Dampfbad, Vichy-Dusche
- Massagen: Sportmassage: ca. 75 EUR, Thaimassage: ca. 70 EUR, Hotstone Massage: ca. 70 EUR
- Badeanwendungen: Thalassobad: ca. 90 EUR
- Beauty-/Kosmetikcenter, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Anti-Aging: ca. 120 EUR, Gesichtsbehandlung, Maniküre: ab 30 EUR, Pediküre: ab 40 EUR
Unterhaltung
BLUE Experiences:
Tagesaktivitäten, mehrmals pro Woche, wie kulinarische Events (z.B. Gin Tastings), lokaltypische Aktivitäten (z.B. Spaziergang, Sprachkurs, Kochkurs o.ä.)
entspannte Abendunterhaltung, mehrmals pro Woche, z.B. Sundowner
Außerdem erwartet Sie im Hotel:
- Animation & Unterhaltung
- Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
- Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
- Sportanimation: mehrmals pro Woche
- Billard: gegen Gebühr
Destination & Gemeinschaft
- Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
- Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
- Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
- Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
- Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
- Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
- Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Biodiversität & Ökosystem
- Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
- Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
- Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
- Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
Energie
- Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
- Die Unterkunft baut ihr eigenes Obst und Gemüse an, das in den Restaurants serviert wird.
- Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
- LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
- Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
- Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
- Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
- Vegane Speisen werden angeboten.
- Vegetarische Speisen werden angeboten.
- Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
- Die Unterkunft verfügt über ein System zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von Abfallenergie im eigenen Küchenbetrieb.
Abfall
- Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
- Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
- Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
- Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
- Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
- Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
- Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
- Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
- Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Wasser
- Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
- Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
- Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
- Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
- Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
- Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
- Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
- Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).
Sonstige
- Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
- Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Stand der Information: 08.05.2023