Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Nam Hoi An ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Tam Ky, Zentralvietnam. TUI BLUE Nam Hoi An wurde auf der Grundlage von 0 Hotelbewertungen mit 8,5 von 10 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 100%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Nam Hoi An auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Erleben Sie wundervolle Momente im ersten TUI BLUE in Vietnam. An der weitläufigen Pool- und Gartenanlage erwartet Sie ein erstklassiger Urlaub voller Entspannung, und auch die abwechslungsreichen Sport-Angebote werden Sie begeistern.

Lage

Ort

Tam Ky

Lage & Umgebung

Am wunderschönen Tam Tien Beach gelegen. Der Flughafen von Da Nang ist ca. 85 km entfernt. Transferzeit: Ca. 1,5 Stunden.

Lage

  • erste Strandlage, ruhig
  • Strand „Tam Tien Beach“: Sand, Daybeds: gegen Gebühr, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen Da Nang ca. 85 km
  • Strand Tam Tien Beach direkt
  • Golfplatz Vinpearl Golf Nam Hoi An ca. 37 km

Tipp

Dank des wunderschönen Lage am Meer den Kopf frei bekommen - dieses Hotel bietet Ihnen viel Zeit und Raum, um abzuschalten.

Sie haben bereits gebucht und möchten ein bestimmtes Zimmer? Die TUI BLUE Wunschzimmer-Option macht es möglich. Reservieren Sie Ihr Wunschzimmer (gegen Gebühr, nach Verfügbarkeit) und sichern Sie sich ihren persönlichen Lieblingsplatz! Buchung und weitere Informationen finden Sie in der "MEINE TUI App" nach Eingabe Ihrer Buchungsnummer.

Highlights

  • moderne Architektur zum Wohlfühlen
  • authentisches Erleben der Urlaubsregion
  • hochwertige Landesküche
  • innovatives, modernes BLUEf!t Konzept für Ernährung, Fitness und Entspannung
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI BLUE Highlights:

BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen mit Welcome Lounge

BLUE Connect: BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen, z. B. online Pre-Check-In, Kalenderfunktion für Aktivitäten, Kontakt zum BLUE Guide und Pinnwand;

Bluetooth Lautsprecher, für persönlichen Musikgenuss im Zimmer, z.T. integriert im Fernseher oder Verleih an der Rezeption, gegen Pfand

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Raucherbereich
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Late Check-out: gegen Gebühr, Anfrage notwendig
  • Letzte Komplettrenovierung: 2019
  • Rezeption: täglich 24 Stunden, Sprachen: englisch
  • Lift
  • Gartenanlage
  • Pools: 4
  • Pool „Main Pool“: Outdoor, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Kinderpool „Kids Swimming Pool“: ohne Gebühr, Outdoor, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Babypool: ohne Gebühr, Outdoor, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „Relaxing Pool“: Outdoor
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop, Minimarkt
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, EC Karte/Maestro
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr
  • Gebäudeanzahl: 3, Etagen: 3, Zimmer: 318, Nebengebäude: 25, Etagen Nebengebäude: 2
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Hochwertiges, saisonales und regionales Speisen- und Getränkeangebot mit Live-Cooking z.B. Pasta- und Wok-Station; Frühstück in Buffetform mit Smoothies, Slow Juices und Overnight Oats; Low Carb Angebot im Rahmen des BLUEf!t Konzeptes; In der Sommersaison: Barbecue an ausgewählten Abenden, Reservierung erwünscht

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück, Langschläferfrühstück
  • Halbpension: Frühstück, Langschläferfrühstück, Abendessen
  • Vollpension: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück
  • Langschläferfrühstück
  • Mittagessen
  • Abendessen
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr

  • Restaurants: 3
  • Restaurant „The Restaurant“: Biolebensmittel: ohne Gebühr, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, Reservierung notwendig, leichte Gerichte: ohne Gebühr, saisonale Gerichte: ohne Gebühr, Trennkost, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, vegane Gerichte: ohne Gebühr, Vollwertkost: ohne Gebühr, Buffet, Showcooking, klimatisierbar, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „Asiatisches Restaurant "Lemongras"“: à la carte, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „Green & Grill“: Küche: Grillgerichte, Buffet, à la carte, gegen Gebühr, mit Terrasse
  • Bars & mehr: 3
  • Lobbybar „The Bar“: gegen Gebühr
  • Strandbar „Beach Bar“: saisonabhängig; wetterabhängig, gegen Gebühr
  • Poolbar Outdoor „Pool Bar“: saisonabhängig; wetterabhängig, gegen Gebühr

Sport & Fitness

BLUEf!t:

Innovatives, modernes Konzept für Ernährung, Fitness und Entspannung mit Angeboten zum Ausprobieren und Besserwerden z.B. Group Fitness, Functional Training wie Faszientraining, Bodyweight Training

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Tennis: Tennisplätze: 2

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter, Fitnessraum: täglich
  • Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Bodywork, Entspannungskurse, Krafttraining, Pilates, Rückenfit, Stretching
  • Fußball
  • Tennis: Flutlicht

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Personal Training
  • Radsport: geführte Touren

Wellness

  • Saunen: 4

Ohne Gebühr

  • Wellnessbereich/Spa: „Scentuals Spa“
  • Finnische Sauna, Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Massagen
  • Badeanwendungen
  • Beauty-/Kosmetikcenter, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Individuelle Erlebnisse z.B. Daybeds am Strand mit oder ohne Service, Private Dining, (teilweise gegen Gebühr) Edutainmentprogramm mit Aktiv-, Entspannungs- und Kreativprogramm, z.B. Sprachkurs, Kochkurs mit Hoteldirektor, lokale Ausflugsangebote (teilweise gegen Gebühr)

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: mehrmals pro Woche
  • Softanimation: mehrmals pro Woche
  • Shows
  • Live Band/-Musik: wöchentlich

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderpool „Kids Swimming Pool“: ohne Gebühr, Outdoor, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Babypool: ohne Gebühr, Outdoor, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

BABYS

  • Babysitterservice: gegen Gebühr

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
  • Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.

Energie

  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Die Unterkunft baut ihr eigenes Obst und Gemüse an, das in den Restaurants serviert wird.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
  • Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 01.06.2023