Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Medina Gardens ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Marrakesch, Marrakesch. TUI BLUE Medina Gardens wurde auf der Grundlage von 15 Hotelbewertungen mit 2,9 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 23%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Medina Gardens auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Erleben Sie besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahre in hervorragender Qualität. Das City-Hotel im Herzen von Marrakesch erstrahlt im modernen Glanz. Eine schöne Gartenanlage und zwei Pools sind der perfekte Rückzugsort nach erlebnisreichen Touren durch die Souks und Gassen.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Marrakesch

Lage & Umgebung

Fußläufig nur 10 Minuten vom Djemaa el Fna mit Souks, Restaurants, Geschäften, Bars und Clubs entfernt, befindet sich das Haus in bester zentraler Lage in Marrakesch. Das Ortszentrum von Marrakesch ist ca. 2 km entfernt. Transferzeit: ca. 30 Minuten.

Lage

  • ruhig, Seitenstraße, zentral, Fußgängerzone, Restaurants/Geschäfte in der Nähe

Entfernungen

  • Flughafen Marrakesch ca. 7 km, Fahrzeit: ca. 15 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Marrakesch ca. 2 km, Fahrzeit: ca. 10 Minuten
  • Bahnhof Marrakesch Railway Station ca. 3 km, Fahrzeit: ca. 15 Minuten
  • Sehenswürdigkeiten Djemaa El Fna ca. 1 km
  • Einkaufsstraße ca. 800 m
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Gueliz ca. 2 km, Fahrzeit: ca. 10 Minuten
  • Bars und Clubs ca. 400 m

Tipp

Lassen Sie sich im Hotelgarten vom Duft der Limonen- und Olivenbäumen verzaubern. Die Partnerliegen am Pool laden dazu zum Relaxen ein.

Sie haben bereits gebucht und möchten ein bestimmtes Zimmer? Die TUI BLUE Wunschzimmer-Option macht es möglich. Reservieren Sie Ihr Wunschzimmer (gegen Gebühr, nach Verfügbarkeit) und sichern Sie sich ihren persönlichen Lieblingsplatz! Buchung und weitere Informationen finden Sie in der "MEINE TUI App" nach Eingabe Ihrer Buchungsnummer.

Highlights

  • moderne adults-only Hotels in Traumlage
  • pure Erholung für Paare
  • frische, kreative Küche
  • erstklassiger Service
  • Abendunterhaltung in entspannter Atmosphäre
  • Sport zum Auspowern und Relaxen
  • Wohlfühl-Wellness
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI Gäste aus verschiedenen Ländern

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.

BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen

BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen

  • Mindestalter in der Unterkunft: 16 Jahre
  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: Barzahlung, pro Nacht/pro Person ca. 1.5 EUR
  • Nichtraucherhotel, Raucherbereich
  • Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Early Check-in: täglich, ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Late Check-out: täglich, Barzahlung, ab 30 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Letzte Komplettrenovierung: 2018
  • Rezeption: täglich 24 Stunden, Sprachen: englisch, französisch, Geldwechsel möglich
  • Gästebetreuung
  • Lift
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool „Main Pool“: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Daybeds: ohne Gebühr, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Relaxpool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, beheizbar, Daybeds: ohne Gebühr, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Badetücher: gegen Kaution
  • Friseur
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, EC Karte/Maestro
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), bewacht: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, Stellplätze, nicht überdacht: ohne Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 1, klimatisierte Tagungsräume, Tagungsequipment: gegen Gebühr, Coffee Breaks: gegen Gebühr
  • Gebäudeanzahl: 2, Etagen: 4, Zimmer: 167
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Themenabende mind. 2x pro Woche im Hauptrestaurant, u.a. Gala Dinner mit Farbmotto "schwarz-weiß" (optional), Sunset Dinner, Seafood Dinner, Lokale Nacht

Themenabende im À-la-carte-Restaurant „Culinarium", z.B. Timeless Dinner bei romantischem Kerzenschein

Angemessene Kleidung in den Restaurants während des Abendessens erwünscht. Badekleidung, Flip Flops und Sport- bzw. schulterfreie Hemden sind nicht angemessen

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag, Galadinner, Weinprobe, AI-Armband obligatorisch

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich, Buffet
  • Langschläferfrühstück: täglich 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
  • Mittagessen: täglich 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, Buffet
  • Abendessen: täglich 18:30 Uhr - 21:00 Uhr, täglich 19:00 Uhr - 21:30 Uhr, Buffet, Themenabende: mehrmals pro Woche
  • Snacks: täglich 12:30 Uhr - 15:45 Uhr, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck: täglich, bei All Inclusive inklusive
  • Galadinner: wöchentlich, Buffet
  • Weinprobe: ohne Gebühr, Reservierung notwendig
  • Weihnachtsspecial: Buffet, Wein/Bier/Softdrinks, Sekt, Unterhaltungsprogramm, Silvesterspecial: Buffet, Wein/Bier/Softdrinks, Sekt, Unterhaltungsprogramm, (Live-) Musik und Tanz

  • Restaurants: 3
  • Hauptrestaurant „The Restaurant“: Küche: international, landestypisch, regional, Diätküche: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, Buffet, Showcooking, ohne Gebühr, täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, täglich 12:30 Uhr - 14:30 Uhr und 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, klimatisierbar, mit Terrasse, Raucherbereich, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Culinarium (1x pro Aufenthalt inklusive)“: Küche: mediterran, vegetarische Gerichte: gegen Gebühr, Anfrage notwendig, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, wöchentlich, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Snack Bar“: ohne Gebühr, täglich 12:30 Uhr - 16:00 Uhr
  • Bars & mehr: 5
  • Poolbar Outdoor: wetterabhängig, täglich, ohne Gebühr
  • Themenbar „Fountain Bar“: März - Oktober, täglich 21:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Pianobar „Pianobar“: 18:30 Uhr - 21:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Café „Moorish Café (Shisha Bar)“: 18:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Bar „The Bar (ein Teil davon Thea´s gg. Geb.)“: 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Thea´s Coffe Shop ist ein Teil der Bar „The Bar" und hat von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Langschläferfrühstück, Snacks, Sandwiches, Kuchen, Mitternachtssandwiches ist ein Teil des All-inclusive-Angebots. Gegen Aufpreis sind einige Kaffeespezialitäten erhältlich (z. B. Nespresso ist).

Sport & Fitness

BLUEf!t:

TUI geschultes Sport & Activity Personal, international

Fitnessaktivitäten, mehrmals pro Woche

ausgewogene Sportkurse für Ausdauer, Kräftigung und Entspannung, z.B. Yoga für Einsteiger, funktionales Training, Step Aerobic, Langhanteltraining

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Tennis: Tennisplätze: 2

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter: täglich 07:00 Uhr - 19:00 Uhr
  • Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Stretching
  • Volleyball

Wellness

  • Beauty-/Kosmetikanwendungen: Pediküre

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa „Spa“: täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, Sprachen: englisch, französisch, Behandlungsräume: 4, Paarbehandlungsräume: 1
  • Hamam
  • Massagen: klassische Massage, Hamammassage, Aromaölmassage, Ganzkörpermassage, Teilkörpermassage, Rückenmassage
  • Beauty-/Kosmetikcenter, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Gesichtsbehandlung, Maniküre

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Tagesaktivitäten, mehrmals pro Woche, wie kulinarische Events (z.B. Gin Tastings), lokaltypische Aktivitäten (z.B. Spaziergang, Sprachkurs, Kochkurs o.ä.)

entspannte Abendunterhaltung, mehrmals pro Woche, z.B. Sundowner

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
  • Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: mehrmals pro Woche

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Die Unterkunft baut ihr eigenes Obst und Gemüse an, das in den Restaurants serviert wird.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 01.06.2023