Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Makarska ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Igrane, Split-Dalmatien. TUI BLUE Makarska wurde auf der Grundlage von 139 Hotelbewertungen mit 5,1 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 90%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Makarska auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Erleben Sie besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahre in hervorragender Qualität. Ein fantastischer Blick auf das Adriatische Meer, moderne Zimmer sowie ein Wohlfühlspa laden hier zu einer entspannten Zeit zu Zweit ein.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Igrane

Lage & Umgebung

Am Rande des kleinen, idyllischen Hafendörfchens Igrane gelegen, befindet sich das Hotel direkt oberhalb vom langgezogenen, schmalen Kiesstrand im Süden der Makarska Riviera. Ins Ortszentrum von Igrane sowie zur Bushaltestelle nach Makarska sind es ca. 300 m.

Lage

  • an der Strandpromenade, ruhig, Seitenstraße, am Orts-/Stadtrand, nahe Sehenswürdigkeiten
  • Strand: Kies, naturbelassen, Treppen zum Strand, Badeschuhe empfehlenswert, öffentlich, Liegen: gegen Gebühr, Sonnenschirme: gegen Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen Split ca. 85 km, Fahrzeit: ca. 2 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Strand direkt
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Igrane ca. 300 m
  • nächster Ort Makarska ca. 18 km
  • Bahnhof ca. 75 km
  • Bus ca. 300 m

Tipp

Setzen Sie bei einem Tagesausflug mit der Fähre auf die malerische Insel Hvar über, die berühmt ist für ihre lila farbenen Lavendelfelder.

Highlights

  • moderne adults-only Hotels in Traumlage
  • pure Erholung für Paare
  • frische, kreative Küche
  • erstklassiger Service
  • Abendunterhaltung in entspannter Atmosphäre
  • Sport zum Auspowern und Relaxen
  • Wohlfühl-Wellness
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI Gäste aus verschiedenen Ländern

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.

BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen

BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen

  • Mindestalter in der Unterkunft: 18 Jahre
  • Kurtaxe/Ökotaxe: ohne Gebühr
  • Nichtraucherhotel
  • Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Letzte Komplettrenovierung: 2015
  • Rezeption: Sprachen: deutsch, englisch, Hotelsafe: gegen Kaution
  • Gästebetreuung: Sprachen: englisch (im Sommer 2017), deutsch (ab Sommer 2018)
  • Lift
  • Geldautomat in der Unterkunft
  • Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool: Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Infinitypool: Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), bewacht: ca. 7 EUR
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 1
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 7, Zimmer: 179, Nebengebäude: 1
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Themenabende mind. 2x pro Woche im Hauptrestaurant, u.a. Gala Dinner mit Farbmotto "schwarz-weiß" (optional), Sunset Dinner, Seafood Dinner, Lokale Nacht

Themenabende im À-la-carte-Restaurant „Culinarium", z.B. Timeless Dinner bei romantischem Kerzenschein

Angemessene Kleidung in den Restaurants während des Abendessens erwünscht. Badekleidung, Flip Flops und Sport- bzw. schulterfreie Hemden sind nicht angemessen

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück
  • Halbpension: Frühstück, Abendessen, Galadinner

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich
  • Abendessen: täglich 19:00 Uhr - 21:30 Uhr, Buffet, à la carte, Themenabende: mehrmals pro Woche
  • Galadinner: wöchentlich, ohne Gebühr
  • Weinprobe: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig

  • Restaurants: 2
  • Hauptrestaurant „The Restaurant“: glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, Reservierung nicht notwendig, Buffet, Showcooking, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr und 19:00 Uhr - 21:30 Uhr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Culinarium“: à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, Sa. - Do. 12:30 Uhr - 16:30 Uhr und 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 3
  • Lobbybar „The Bar“: täglich 11:00 Uhr - 02:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Poolbar Outdoor: täglich 11:00 Uhr - 17:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Poolbar Outdoor: täglich 11:00 Uhr - 17:00 Uhr, gegen Gebühr

Sport & Fitness

Sport & Fitness

BLUEf!t:

TUI geschultes Sport & Activity Personal, international

Fitnessaktivitäten, mehrmals pro Woche

ausgewogene Sportkurse für Ausdauer, Kräftigung und Entspannung, z.B. Yoga für Einsteiger, funktionales Training, Step Aerobic, Langhanteltraining

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Wassersport

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Schnorcheln: Fremdanbieter
  • Jetski: Fremdanbieter, Parasailing: Fremdanbieter

Sport & Fitness

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter: täglich 07:00 Uhr - 21:00 Uhr
  • Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Stretching

Wellness

  • Saunen: 1, Ruheraum

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa „Yes to Beauty“: Größe: 500m², Behandlungsräume: 2, Paarbehandlungsräume: 2
  • Finnische Sauna
  • Massagen: klassische Massage, Fußreflexzonenmassage, Lomimassage, Aromaölmassage, Ganzkörpermassage, Teilkörpermassage, Rückenmassage
  • Beauty-/Kosmetikcenter „Yes to Beauty“: Beautymarken: Themae Paris , Diego Dalla Palma, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Tagesaktivitäten, mehrmals pro Woche, wie kulinarische Events (z.B. Gin Tastings), lokaltypische Aktivitäten (z.B. Spaziergang, Sprachkurs, Kochkurs o.ä.)

entspannte Abendunterhaltung, mehrmals pro Woche, z.B. Sundowner

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
  • Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: mehrmals pro Woche

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 02.06.2023