Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Makadi Gardens ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Makadi Bay, Hurghada. TUI BLUE Makadi Gardens wurde auf der Grundlage von 2761 Hotelbewertungen mit 5,8 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 99%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Makadi Gardens auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Erleben Sie besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahren in hervorragender Qualität. Das TUI BLUE Makadi Gardens grenzt direkt an das beliebte TUI BLUE Makadi und richtet sich design-orientierte Gäste, die eine ruhige und entspannte Atmosphäre suchen.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Makadi Bay

Lage & Umgebung

Das Hotel ist nur ca. 350 m vom Strand und ca. 35 km vom Stadtzentrum Hurghada sowie 30 km vom Flughafen entfernt.

Lage

  • lebhaft, Restaurants/Geschäfte in der Nähe
  • Strand: Sand, hoteleigen

Entfernungen

  • Flughafen Hurghada ca. 30 km
  • Strand ca. 350 m
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Hurghada ca. 35 km, Fahrzeit: ca. 45 Minuten

Tipp

Nicht weit von der Makadi Bay entfernt, ist dieses Resort ideal für Wassersportsportler und Sonnenanbeter.

Highlights

  • moderne adults-only Hotels in Traumlage
  • pure Erholung für Paare
  • frische, kreative Küche
  • erstklassiger Service
  • Abendunterhaltung in entspannter Atmosphäre
  • Sport zum Auspowern und Relaxen
  • Wohlfühl-Wellness
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI Gäste aus verschiedenen Ländern

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.

BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen

BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen

  • Mindestalter in der Unterkunft: 16 Jahre
  • Letzte Komplettrenovierung: 2019
  • Rezeption, Hotelsafe
  • Gartenanlage
  • Pools: 2
  • Pool: Outdoor, beheizbar: November - März
  • Aquapark „Makadi Water World“: gegen Gebühr, Outdoor, Süßwasser, beheizbar, Wasserrutsche, Liegen
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Concierge Service
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Stellplätze
  • Zimmer: 145
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Themenabende mind. 2x pro Woche im Hauptrestaurant, u.a. Gala Dinner mit Farbmotto "schwarz-weiß" (optional), Sunset Dinner, Seafood Dinner, Lokale Nacht

Themenabende im À-la-carte-Restaurant „Culinarium", z.B. Timeless Dinner bei romantischem Kerzenschein

Angemessene Kleidung in den Restaurants während des Abendessens erwünscht. Badekleidung, Flip Flops und Sport- bzw. schulterfreie Hemden sind nicht angemessen

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, Kaffee/Tee am Nachmittag, Galadinner

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, Buffet
  • Langschläferfrühstück: täglich 10:30 Uhr - 11:30 Uhr, ohne Gebühr
  • Mittagessen: täglich 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, Buffet
  • Abendessen: täglich 18:30 Uhr - 21:00 Uhr, Buffet, Themenabende: mehrmals pro Woche
  • Snacks, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck, bei All Inclusive inklusive
  • Getränke: ausgewählte internationale alkoholische Getränke: 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr, Barzahlung
  • Galadinner: wöchentlich, Buffet

  • Restaurants: 2
  • Hauptrestaurant „The Restaurant“: Küche: international, landestypisch, glutenfreie Gerichte: Anfrage notwendig, lactosefreie Gerichte: Anfrage notwendig, Dinearound, ohne Gebühr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Culinarium (1x pro Aufenthalt inklusive)“: à la carte, Reservierung notwendig, gegen Gebühr, mehrmals pro Woche, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 4
  • Lobbybar „The Bar (Indoor Lobby Bar)“: ohne Gebühr
  • Poolbar Outdoor „Lido“: ohne Gebühr
  • Strandbar „Taverna“: ohne Gebühr
  • Lobbybar „Sunset (Outdoor Lobby Bar)“: ohne Gebühr

Dine around:

Zusätzlich in weiteren 7 Restaurants 1x pro Aufenthalt ein Abendessen Inklusive (Dine Around)

- Amaya Restaurant– Indian cuisine – Jaz Makadi Star

- Makai Tukai – Asian Fusion cuisine – Souk Makadi

- Nino’s – Italian cuisine – Souk Makadi

- Sofra – Oriental Restaurant – Souk Makadi

- The Grill – International cuisine – Souk Makadi

- Aqua Restaurant – Mediterranean cuisine - Jaz Makadina

- Beach Restaurant – International cuisine – Iberotel Makadi Beach

Sport & Fitness

Sport & Fitness

BLUEf!t:

TUI geschultes Sport & Activity Personal, international

Fitnessaktivitäten, mehrmals pro Woche

ausgewogene Sportkurse für Ausdauer, Kräftigung und Entspannung, z.B. Yoga für Einsteiger, funktionales Training, Step Aerobic, Langhanteltraining

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Wassersport

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Surfschule, Windsurfen
  • Katamaran
  • Bananaboat

Golf

  • Golf: gegen Gebühr, Fremdanbieter, Golfplatz „Madinat Makadi Golf“, 9 Loch: Greenfee, 18 Loch: Greenfee: gegen Gebühr
  • hügelig
  • Handicap Herren: 36, Handicap Damen: 36
  • Golfkurse vorhanden: gegen Gebühr, Fremdanbieter, Verleih: Schläger: gegen Gebühr, Trolleys: gegen Gebühr, Carts: gegen Gebühr, Drivingrange: gegen Gebühr, Golf-Schlägerreinigung: ohne Gebühr, Pro-Shop

Sport & Fitness

  • Tennis: Hartplatz, Schlägerverleih

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter
  • Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Stretching
  • Volleyball

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Reiten: Fremdanbieter, Squash: Fremdanbieter
  • Tennis: Flutlicht

Wellness

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa: „Mivida Spa“
  • Dampfbad, Hamam
  • Massagen: klassische Massage, Sportmassage, Fußreflexzonenmassage, Schokoladenmassage, Lomimassage, Thaimassage, Hamammassage, Hotstone Massage
  • Beauty-/Kosmetikcenter „Beauty Salon“: täglich, Beautymarken: führende Marken, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Anti-Aging, Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Tagesaktivitäten, mehrmals pro Woche, wie kulinarische Events (z.B. Gin Tastings), lokaltypische Aktivitäten (z.B. Spaziergang, Sprachkurs, Kochkurs o.ä.)

entspannte Abendunterhaltung, mehrmals pro Woche, z.B. Sundowner

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
  • Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: mehrmals pro Woche
  • Shows: täglich

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
  • Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.

Energie

  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.

Abfall

  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
  • Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 11.05.2023