Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Madeira Gardens ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Funchal, Madeira. TUI BLUE Madeira Gardens wurde auf der Grundlage von 103 Hotelbewertungen mit 5,1 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 83%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Madeira Gardens auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Erleben Sie besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahren in hervorragender Qualität. Der fantastische Meerblick und herzlicher Service zeichnen dieses Haus aus - Ideales Hotel für eine entspannte Zeit zu zweit.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Funchal

Lage & Umgebung

Auf einem sonnigen Hang mit Blick auf Funchal und das Meer gelegen. Nur ca. 500 m von der beliebten Küstenpromenade "Lido" entfernt. Funchal mit dem bekannten Kreuzfahrthafen sowie Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist ca. 2 km entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt neben dem Hotel. Transferzeit: ca. 40 Minuten.

Lage

  • Seitenstraße, am Orts-/Stadtrand, nahe Sehenswürdigkeiten, Restaurants/Geschäfte in der Nähe

Entfernungen

  • Flughafen Cristiano Ronaldo International Airport ca. 17 km, Fahrzeit: ca. 20 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Funchal ca. 2 km
  • Promenade Lido ca. 500 m
  • Bus direkt
  • Bars und Clubs ca. 100 m

Tipp

Das Highlight des Hauses ist die Dachterrasse mit Whirlpool und einem atemberaubenden Meerblick - Der perfekte Ort zum Entspannen!

Sie haben bereits gebucht und möchten ein bestimmtes Zimmer? Die TUI BLUE Wunschzimmer-Option macht es möglich. Reservieren Sie Ihr Wunschzimmer (gegen Gebühr, nach Verfügbarkeit) und sichern Sie sich ihren persönlichen Lieblingsplatz! Buchung und weitere Informationen finden Sie in der "MEINE TUI App" nach Eingabe Ihrer Buchungsnummer.

Highlights

  • moderne adults-only Hotels in Traumlage
  • pure Erholung für Paare
  • frische, kreative Küche
  • erstklassiger Service
  • Abendunterhaltung in entspannter Atmosphäre
  • Sport zum Auspowern und Relaxen
  • Wohlfühl-Wellness
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI Gäste aus verschiedenen Ländern

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.

BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen

BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen

  • Mindestalter in der Unterkunft: 16 Jahre
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Letzte Komplettrenovierung: 2008
  • Rezeption: täglich, Sprachen: deutsch, englisch, französisch, Geldwechsel möglich, Hotelsafe: ohne Gebühr
  • Gästebetreuung
  • Lift
  • Gemeinschaftslounge/TV-Bereich
  • Geldautomat in der Unterkunft
  • Gartenanlage, Dachterrasse, Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Liegestühle: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool: Indoor, beheizbar, im Wellnessbereich
  • Whirlpool: saisonabhängig; wetterabhängig, ohne Gebühr, Outdoor, auf der Dachterrasse, Liegestühle: ohne Gebühr
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Friseur
  • Diskothek/Nachtclub
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Internetterminal: ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Garage: pro Tag ca. 10 EUR, Stellplätze, nicht überdacht: pro Tag ca. 7 EUR
  • Gebäudeanzahl: 1, Zimmer: 119
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Themenabende mind. 2x pro Woche im Hauptrestaurant, u.a. Gala Dinner mit Farbmotto "schwarz-weiß" (optional), Sunset Dinner, Seafood Dinner, Lokale Nacht

Themenabende im À-la-carte-Restaurant „Culinarium", z.B. Timeless Dinner bei romantischem Kerzenschein

Angemessene Kleidung in den Restaurants während des Abendessens erwünscht. Badekleidung, Flip Flops und Sport- bzw. schulterfreie Hemden sind nicht angemessen

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück
  • Halbpension: Frühstück, Abendessen, Galadinner

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:30 Uhr - 10:00 Uhr, Buffet
  • Abendessen: täglich 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, Buffet, Themenabende: mehrmals pro Woche
  • Snacks: täglich 12:00 Uhr - 15:00 Uhr, gegen Gebühr, Kuchen/Gebäck: täglich 15:00 Uhr - 17:00 Uhr, gegen Gebühr, Eis: täglich, gegen Gebühr
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 23:45 Uhr, gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 23:45 Uhr, gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 23:45 Uhr, gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr
  • Galadinner: wöchentlich, ohne Gebühr

  • Restaurants: 2
  • Hauptrestaurant „The Restaurant“: Küche: international, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, Buffet, Showcooking, Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, täglich 07:30 Uhr - 10:00 Uhr, täglich 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, klimatisierbar
  • Restaurant „Culinarium (Bei HP 1x p. Aufenth. inkl.)“: Küche: international, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, mehrmals pro Woche 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, klimatisierbar, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 4
  • Lobbybar „The Bar“: wöchentlich 18:00 Uhr - 23:45 Uhr, gegen Gebühr
  • Poolbar Outdoor: saisonabhängig; wetterabhängig, täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Skybar „Rooftop Lounge Bar“: saisonabhängig; wetterabhängig, mehrmals pro Woche 18:00 Uhr - 23:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Loungebar „Magnolia Lounge & Bar“: saisonabhängig; wetterabhängig, mehrmals pro Woche 20:30 Uhr - 23:45 Uhr, gegen Gebühr

Sport & Fitness

BLUEf!t:

TUI geschultes Sport & Activity Personal, international

Fitnessaktivitäten, mehrmals pro Woche

ausgewogene Sportkurse für Ausdauer, Kräftigung und Entspannung, z.B. Yoga für Einsteiger, funktionales Training, Step Aerobic, Langhanteltraining

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum
  • Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Stretching

Wellness

  • Pool: Indoor, beheizbar, im Wellnessbereich
  • Saunen: 2

Ohne Gebühr

  • Finnische Sauna, Dampfbad
  • Badeanwendungen

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa „Garden Spa“: mehrmals pro Woche 10:00 Uhr - 19:00 Uhr, Sprachen: englisch, Behandlungsräume: 2, Paarbehandlungsräume: 0
  • Massagen: klassische Massage, Sportmassage, Fußreflexzonenmassage, Schokoladenmassage, Hotstone Massage, Aromaölmassage, Ganzkörpermassage, Teilkörpermassage, Rückenmassage

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Tagesaktivitäten, mehrmals pro Woche, wie kulinarische Events (z.B. Gin Tastings), lokaltypische Aktivitäten (z.B. Spaziergang, Sprachkurs, Kochkurs o.ä.)

entspannte Abendunterhaltung, mehrmals pro Woche, z.B. Sundowner

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
  • Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: mehrmals pro Woche

Für Kinder

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Die Unterkunft verfügt über ein System zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von Abfallenergie im eigenen Küchenbetrieb.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
  • Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 24.05.2023