Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Lagoon Palace ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Kalives/Sithonia, Chalkidiki. TUI BLUE Lagoon Palace wurde auf der Grundlage von 13 Hotelbewertungen mit 5,3 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 84%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Lagoon Palace auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Erleben Sie besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahre in hervorragender Qualität. Der fantastische Meerblick und die moderne Einrichtung zeichnen dieses Haus aus. Kulinarisch kommt hier jeder Urlauber auf seine Kosten.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Kalives/Sithonia

Lage & Umgebung

Wunderschön direkt am Meer gelegen. Nach Gerakini ca. 5 km. Die Ortsmitte von Nea Moudania erreichen Sie nach ca. 12 km. Zum Flughafen Thessaloniki Airport Macedonia ca. 60 km. Transferzeit ca. 75 Minuten.

Lage

  • durch Straße vom Strand getrennt, ruhig
  • Strand „Kalives Beach“: Sand, öffentlich mit eigenem Hotelabschnitt, Balinesische Betten: gegen Gebühr, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen Thessaloniki Airport Macedonia ca. 61 km, Fahrzeit: ca. 1 Stunde (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • nächster Ort Gerakini ca. 5 km
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Nea Moudania ca. 12 km

Tipp

Ein echtes Highlight sind die romatischen Daybeds am Strand mit Meerblick - der perfekte Ort für die Zeit zu Zweit.

Highlights

Highlights

  • Besondere Wohlfühlmomente für Paare
  • Fantastischer Meerblick
  • Kulinarische Vielfalt und wunderschöne Lage direkt am Meer
  • moderne adults-only Hotels in Traumlage
  • pure Erholung für Paare
  • frische, kreative Küche
  • erstklassiger Service
  • Abendunterhaltung in entspannter Atmosphäre
  • Sport zum Auspowern und Relaxen
  • Wohlfühl-Wellness
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI Gäste aus verschiedenen Ländern

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.

BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen

BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen

  • Mindestalter in der Unterkunft: 16 Jahre
  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: pro Tag ca. 4 EUR
  • Adults-only-Bereich
  • Raucherbereich
  • Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
  • Late Check-out: 12:00 Uhr - 18:00 Uhr, gegen Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Hoteleröffnung: 2018
  • Rezeption: 24 Stunden, Sprachen: englisch, französisch, Geldwechsel möglich
  • Gästebetreuung: Sprachen: englisch
  • Lift
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool „Main Pool“: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „Indoor Pool“: ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, beheizbar: Mai und Oktober, Liegen: ohne Gebühr
  • Minimarkt
  • Arzt: Sprachen: englisch
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, EC Karte/Maestro
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Stellplätze, nicht überdacht: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung nicht notwendig
  • Gebäudeanzahl: 4, Etagen: 3, Zimmer: 92
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Themenabende mind. 2x pro Woche im Hauptrestaurant, u.a. Gala Dinner mit Farbmotto "schwarz-weiß" (optional), Sunset Dinner, Seafood Dinner, Lokale Nacht

Themenabende im À-la-carte-Restaurant „Culinarium", z.B. Timeless Dinner bei romantischem Kerzenschein

Angemessene Kleidung in den Restaurants während des Abendessens erwünscht. Badekleidung, Flip Flops und Sport- bzw. schulterfreie Hemden sind nicht angemessen

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Mitternachtssnack, Kuchen/Gebäck, Eis, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: 09:00 Uhr - 01:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: 09:00 Uhr - 01:00 Uhr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: 09:00 Uhr - 01:00 Uhr, Kaffee/Tee am Nachmittag, Galadinner

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, amerikanisch, Buffet
  • Langschläferfrühstück: 10:00 Uhr - 11:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Mittagessen: 12:30 Uhr - 15:00 Uhr, à la carte
  • Abendessen: 19:00 Uhr - 21:30 Uhr, Buffet, à la carte, Themenabende: mehrmals pro Woche
  • Snacks: 11:00 Uhr - 17:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Mitternachtssnack: 23:00 Uhr - 01:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck: 11:00 Uhr - 17:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Eis: 11:00 Uhr - 17:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Candlelightdinner: Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, gesetztes Menü
  • Galadinner: wöchentlich, Reservierung notwendig

  • Restaurants: 2
  • Hauptrestaurant „The Restaurant“: Küche: international, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, Reservierung notwendig, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, Reservierung nicht notwendig, vegane Gerichte: ohne Gebühr, Reservierung notwendig, Buffet, Showcooking, Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, 07:00 Uhr - 10:00 Uhr und 19:00 Uhr - 21:30 Uhr, klimatisierbar, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Culinarium (1x pro Aufenthalt inkl.)“: Küche: international, mediterran, Grillgerichte, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Reservierung notwendig, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, Reservierung notwendig, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, Reservierung nicht notwendig, vegane Gerichte: ohne Gebühr, Reservierung notwendig, Buffet, à la carte, Reservierung notwendig, gegen Gebühr, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr und 12:30 Uhr - 15:00 Uhr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 3
  • Lobbybar „The Bar“: 09:00 Uhr - 01:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Poolbar Outdoor „Pool Bar“: 09:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Patisserie „Patisserie Corner“: 11:00 Uhr - 17:00 Uhr, ohne Gebühr

Sport & Fitness

Sport & Fitness

BLUEf!t:

TUI geschultes Sport & Activity Personal, international

Fitnessaktivitäten, mehrmals pro Woche

ausgewogene Sportkurse für Ausdauer, Kräftigung und Entspannung, z.B. Yoga für Einsteiger, funktionales Training, Step Aerobic, Langhanteltraining

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Wassersport

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wasserski: Fremdanbieter, Stand-up Paddling: Fremdanbieter, Jetski: Fremdanbieter, Bananaboat: Fremdanbieter, Tretboot: Fremdanbieter

Sport & Fitness

  • Tennis: Tennisplätze: 2

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Aqua Aerobic, Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Yoga
  • Tennis: Kunstrasenplatz, Schlägerverleih

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Tennis: Flutlicht

Wellness

  • Ruheraum

Ohne Gebühr

  • Finnische Sauna, Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa „Armonia Sens Spa“: 09:00 Uhr - 20:00 Uhr, Sprachen: englisch, Paarbehandlungsräume: 1
  • Massagen: Thaimassage, Hotstone Massage, Shiatsumassage, Aromaölmassage, Rückenmassage
  • Beauty-/Kosmetikcenter, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Peeling, Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Tagesaktivitäten, mehrmals pro Woche, wie kulinarische Events (z.B. Gin Tastings), lokaltypische Aktivitäten (z.B. Spaziergang, Sprachkurs, Kochkurs o.ä.)

entspannte Abendunterhaltung, mehrmals pro Woche, z.B. Sundowner

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
  • Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: mehrmals pro Woche
  • Softanimation: mehrmals pro Woche

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.

Energie

  • Die Unterkunft baut ihr eigenes Obst und Gemüse an, das in den Restaurants serviert wird.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 08.05.2023