Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Khao Lak Resort ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Khao Lak, Süd-Thailand. TUI BLUE Khao Lak Resort wurde auf der Grundlage von 586 Hotelbewertungen mit 5,5 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 96%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Khao Lak Resort auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Erleben Sie besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahre in hervorragender Qualität. Das Resort bietet mit seinem modernen Design und dem aufmerksamen Service die perfekte Kulisse für einen Traumurlaub im tropischen Paradies.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Khao Lak

Lage & Umgebung

Das Resort befindet sich direkt am langen Sandstrand in einer kleinen Bucht inmitten schöner Natur. Das Zentrum von Khao Lak mit Restaurants und Geschäften erreichen Sie in ca. 10 Gehminuten. Transferzeit: ca. 90 Minuten.

Lage

  • inmitten der Natur, ruhig, am Orts-/Stadtrand, Restaurants/Geschäfte in der Nähe
  • Strand: Sand, flach abfallend, naturbelassen, öffentlich

Entfernungen

  • Flughafen Phuket International Airport ca. 80 km, Fahrzeit: ca. 100 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Strand Khao Lak Beach direkt
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Khao Lak Center ca. 500 m
  • Sehenswürdigkeiten Khao Lak Lam Ru Nationalpark ca. 600 m, Fahrzeit: ca. 5 Minuten

Tipp

In der Nähe des Ortes, in welchem es kulinarisch einiges zu entdecken gibt wie zum beispielsweise Curry in allen Variationen und Farben.

Highlights

  • moderne adults-only Hotels in Traumlage
  • pure Erholung für Paare
  • frische, kreative Küche
  • erstklassiger Service
  • Abendunterhaltung in entspannter Atmosphäre
  • Sport zum Auspowern und Relaxen
  • Wohlfühl-Wellness
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI Gäste aus verschiedenen Ländern

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.

BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen

BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen

  • Mindestalter in der Unterkunft: 16 Jahre
  • Nichtraucherhotel, Raucherbereich
  • Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Late Check-out: gegen Gebühr, Barzahlung, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Hoteleröffnung: 2012
  • Rezeption: täglich, Sprachen: deutsch, englisch, Geldwechsel möglich
  • Gästebetreuung: Sprachen: deutsch
  • Lift
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 5
  • Pool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Whirlpool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, mit Außenbecken, Liegen: ohne Gebühr, Liegestühle: ohne Gebühr
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Minimarkt
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Internetterminal: ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr
  • Etagen: 3, Zimmer: 214, Etagen Nebengebäude: 1
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Themenabende mind. 2x pro Woche im Hauptrestaurant, u.a. Gala Dinner mit Farbmotto "schwarz-weiß" (optional), Sunset Dinner, Seafood Dinner, Lokale Nacht

Themenabende im À-la-carte-Restaurant „Culinarium", z.B. Timeless Dinner bei romantischem Kerzenschein

Angemessene Kleidung in den Restaurants während des Abendessens erwünscht. Badekleidung, Flip Flops und Sport- bzw. schulterfreie Hemden sind nicht angemessen

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück
  • Halbpension: Frühstück, wählbar Mittag- oder Abendessen, Galadinner
  • Vollpension: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
  • All inclusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 12:00 Uhr - 22:30 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 12:00 Uhr - 22:30 Uhr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: täglich 12:00 Uhr - 22:30 Uhr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag, Galadinner

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:00 Uhr - 10:30 Uhr, kontinental, amerikanisch, Buffet
  • Mittagessen: täglich 12:00 Uhr - 15:30 Uhr, Buffet oder Menüwahl (3-Gänge-Menü)
  • Abendessen: täglich 18:00 Uhr - 22:00 Uhr, Themenabende: mehrmals pro Woche, Buffet oder Menüwahl (3-Gänge-Menü)
  • Kuchen/Gebäck: täglich 15:00 Uhr - 17:00 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 12:00 Uhr - 22:30 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 12:00 Uhr - 22:30 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: täglich 12:00 Uhr - 22:30 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Galadinner: wöchentlich, ohne Gebühr
  • Weihnachtsspecial: Buffet, Unterhaltungsprogramm, Silvesterspecial: Buffet, Unterhaltungsprogramm

  • Restaurants: 2
  • Hauptrestaurant „The Restaurant“: Küche: international, thailändisch, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, Buffet, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, 12:00 Uhr - 15:00 Uhr und 18:00 Uhr - 22:00 Uhr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Culinarium“: Küche: international, thailändisch, saisonale Gerichte: gegen Gebühr, Reservierung notwendig, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, mehrmals pro Woche 18:00 Uhr - 22:00 Uhr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 3
  • Lobbybar „The Bar“: täglich 08:00 Uhr - 23:00 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Strandbar „Beach Bar“: täglich 11:00 Uhr - 23:00 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Swim up Bar „Pool Bar“: täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive

Sport & Fitness

Sport & Fitness

BLUEf!t:

TUI geschultes Sport & Activity Personal, international

Fitnessaktivitäten, mehrmals pro Woche

ausgewogene Sportkurse für Ausdauer, Kräftigung und Entspannung, z.B. Yoga für Einsteiger, funktionales Training, Step Aerobic, Langhanteltraining

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Wassersport

  • saison-/wetterabhängig

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Windsurfen
  • Kajak

Bei All Inclusive inklusive

  • Windsurfen
  • Kajak

Sport & Fitness

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter: täglich
  • Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Stretching
  • Beachvolleyball

Wellness

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa „The Sun Spa“: täglich 09:00 Uhr - 20:00 Uhr, Sprachen: englisch, Größe: 135m², Behandlungsräume: 2, Paarbehandlungsräume: 1
  • Massagen: Fremdanbieter, Fußreflexzonenmassage: Fremdanbieter, Thaimassage: Fremdanbieter, Hotstone Massage

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Tagesaktivitäten, mehrmals pro Woche, wie kulinarische Events (z.B. Gin Tastings), lokaltypische Aktivitäten (z.B. Spaziergang, Sprachkurs, Kochkurs o.ä.)

entspannte Abendunterhaltung, mehrmals pro Woche, z.B. Sundowner

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
  • Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: mehrmals pro Woche

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
  • 80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.

Energie

  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Die Unterkunft verfügt über ein System zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von Abfallenergie im eigenen Küchenbetrieb.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 31.03.2023