Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Grand Azur ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Marmaris, Südtürkische Ägäis. TUI BLUE Grand Azur wurde auf der Grundlage von 197 Hotelbewertungen mit 5,4 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 87%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Grand Azur auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Dieses Hotel punktet mit Komfort und Service. Im weitläufigen Palmengarten liegt die große Poollandschaft. Ein Highlight ist ein Essen im Roof-Top Restaurant mit einmaligem Meerblick.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Marmaris

Lage & Umgebung

Direkt am leicht abfallenden Kies-/ Sandstrand, nur durch die Uferpromenade getrennt. Klares Wasser, mit der „Blauen Flagge" ausgezeichnet. Daybeds am Steg gegen Gebühr erhältlich. Bis zum Zentrum ca. 2 km, gut zu Fuß zu erreichen. Transferzeit: ca. 90 Minuten.

Lage

  • erste Strandlage, an der Strandpromenade, am Orts-/Stadtrand, zentral
  • Strand: Sand, Kies, flach abfallend, öffentlich, Daybeds: gegen Gebühr, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen Flughafen Dalaman ca. 100 km
  • nächster Ort Marmaris ca. 2 km
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Mugla ca. 60 km
  • Strand direkt

Tipp

Dieses stilvolle Resort punktet durch seine einzigartige Lage direkt an der Strandpromenade und nahe zum Zentrum und Nightlife!

Sie haben bereits gebucht und möchten ein bestimmtes Zimmer? Die TUI BLUE Wunschzimmer-Option macht es möglich. Reservieren Sie Ihr Wunschzimmer (gegen Gebühr, nach Verfügbarkeit) und sichern Sie sich ihren persönlichen Lieblingsplatz! Buchung und weitere Informationen finden Sie in der "MEINE TUI App" nach Eingabe Ihrer Buchungsnummer.

Highlights

  • moderne Architektur zum Wohlfühlen
  • authentisches Erleben der Urlaubsregion
  • hochwertige Landesküche
  • innovatives, modernes BLUEf!t Konzept für Ernährung, Fitness und Entspannung
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI BLUE Highlights:

BLUE Design: Moderne Hotels zum Wohlfühlen mit Welcome Lounge

BLUE Connect: BLUE App mit Hoteldetails und Reservierungsoptionen, z. B. online Pre-Check-In, Kalenderfunktion für Aktivitäten, Kontakt zum BLUE Guide und Pinnwand;

Bluetooth Lautsprecher, für persönlichen Musikgenuss im Zimmer, z.T. integriert im Fernseher oder Verleih an der Rezeption, gegen Pfand

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort.

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Early Check-in: Anfrage notwendig
  • Late Check-out: gegen Gebühr, Anfrage notwendig
  • Rezeption: Sprachen: deutsch, englisch, russisch, türkisch
  • Lift
  • Geldautomat in der Unterkunft
  • Dachterrasse
  • Pools: 4
  • Pool: Outdoor, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool: Outdoor, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Kinderpool
  • Pool „Indoor Pool“: Indoor
  • Whirlpool: im Wellnessbereich
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Friseur
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, Diners
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit)
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 1, Tagungsequipment: ohne Gebühr
  • Größe des Hotels/Anlage: 22000 qm
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 5, Zimmer: 324
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Hochwertiges, saisonales und regionales Speisen- und Getränkeangebot mit Live-Cooking z.B. Pasta- und Wok-Station; Frühstück in Buffetform mit Smoothies, Slow Juices und Overnight Oats; Low Carb Angebot im Rahmen des BLUEf!t Konzeptes; In der Sommersaison: Barbecue an ausgewählten Abenden, Reservierung erwünscht

"Grab & Go" Snack und Getränkeangebot (Mineralwasser, Kaffee, Teeauswahl, Flavoured Water, Fruchtsaft) (Selbstbedienung)

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte nationale alkoholische Getränke, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Buffet
  • Langschläferfrühstück
  • Mittagessen: Buffet
  • Abendessen: Buffet
  • Snacks, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck, bei All Inclusive inklusive

  • Restaurants: 3
  • Hauptrestaurant „The Restaurant“: Küche: international, regional, glutenfreie Gerichte: Anfrage notwendig, lactosefreie Gerichte: Anfrage notwendig, leichte Gerichte, saisonale Gerichte, vegetarische Gerichte, vegane Gerichte, Buffet, Showcooking, ohne Gebühr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Levante (1x pro Aufenthalt inklusive)“: Küche: international, mediterran, türkisch, à la carte, Menüwahl, Reservierung notwendig, gegen Gebühr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „The Green & Grill“: Küche: Grillgerichte, gegen Gebühr
  • Bars & mehr: 3
  • Strandbar „Azur Beachbar“: wetterabhängig, ohne Gebühr
  • Bar „The Bar“: ohne Gebühr
  • Poolbar Outdoor „Pool Bar“: wetterabhängig, ohne Gebühr
  • Strandbar „Azur Beachbar“: Mai – Oktober, (im April wetterabhängig geöffnet 10:00 Uhr bis 17 Uhr)
  • „The Bar": Getränke sind von 00:00 Uhr bis 02:00 Uhr gegen Gebühr erhältlich

Sport & Fitness

Sport & Fitness

BLUEf!t:

Innovatives, modernes Konzept für Ernährung, Fitness und Entspannung mit Angeboten zum Ausprobieren und Besserwerden z.B. Group Fitness, Functional Training wie Faszientraining, Bodyweight Training

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Wassersport

  • saison-/wetterabhängig

Sport & Fitness

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter, Fitnessraum: täglich
  • Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Bodywork, Entspannungskurse, Krafttraining, Pilates, Rückenfit, Step Aerobic, Stretching
  • Tischtennis
  • Tennis: Kunstrasenplatz, Flutlicht

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Personal Training

Wellness

  • Wellnessbereich/Spa: „BLUE Spa“
  • Whirlpool: im Wellnessbereich
  • Saunen: 3, Eisbrunnen/-grotte, Ruheraum

Ohne Gebühr

  • Finnische Sauna, Dampfbad, Hamam

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Massagen: klassische Massage, Ganzkörpermassage, Teilkörpermassage
  • Beauty-/Kosmetikcenter, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Gesichtsbehandlung

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Individuelle Erlebnisse z.B. Daybeds am Strand mit oder ohne Service, Private Dining, (teilweise gegen Gebühr) Edutainmentprogramm mit Aktiv-, Entspannungs- und Kreativprogramm, z.B. Sprachkurs, Kochkurs mit Hoteldirektor, lokale Ausflugsangebote (teilweise gegen Gebühr)

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Animation & Unterhaltung
  • Fitnessanimation
  • Sportanimation

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderpool

KINDER

  • Kinderspielplatz

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 31.03.2023