Hotelbeschreibung

Das Hotel TUI BLUE Atlantica Creta Paradise ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Gerani, Kreta West. TUI BLUE Atlantica Creta Paradise wurde auf der Grundlage von 58 Hotelbewertungen mit 4,8 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 81%. Entdecken Sie das Hotel TUI BLUE Atlantica Creta Paradise auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Das internationale Urlaubsresort hat den Charme eines kretischen Dorfes. Zwei herrliche Pools, ein professionelles Abendentertainment sowie umfangreiche Sport- und Unterhaltungsprogramme sorgen für abwechslungsreiche, entspannte Ferien für die ganze Familie.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Gerani

Lage & Umgebung

Direkt am Sand-/Kieselstrand, ca. 15 km von Chania entfernt. Zum Ort Platanias mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind es ca. 2 km. Transferzeit von Chania ca. 60 Minuten, von Heraklion ca. 3 bis 3,5 Stunden.

Lage

  • erste Strandlage, ruhig
  • Strand: Sand, Kies, öffentlich mit eigenem Hotelabschnitt, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Strand direkt
  • nächster Ort Platanias ca. 2 km, Fahrzeit: ca. 5 Minuten
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Chania ca. 15 km, Fahrzeit: ca. 25 Minuten
  • nächster Ort Heraklion ca. 152 km, Fahrzeit: ca. 2,3 Stunden

Tipp

Während Sie in der Gartenanlage oder an der Poolbar Ihren Urlaub genießen, lassen Sie Ihre Kinder im Kinderpool nach Belieben planschen.

Highlights

  • moderne, großzügig gestaltete Hotelresorts
  • professionelle Baby- und Kinderbetreuung in verschiedenen Altersgruppen
  • Teens Treff "The Hangout"
  • ausgewogene, gesunde Küche
  • abwechslungsreiches Tages- und Abend-Entertainment
  • vielfältiges Sportangebot
  • BLUE App mit Hotel- und Programminformationen und Reservierungsoption

Das bietet Ihre Unterkunft

TUI Gäste aus verschiedenen Ländern z.B. England, Deutschland, Skandinavien

BLUE Guides mit Expertenwissen kümmern sich um ihre Fragen und Wünsche vor Ort

  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: Barzahlung, pro Nacht ca. 3 EUR
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Late Check-out: täglich, gegen Gebühr, Barzahlung
  • Rezeption
  • Gästebetreuung: Sprachen: englisch, französisch
  • Geldautomat in der Unterkunft
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 3
  • Pool: Outdoor, Süßwasser, integrierter Kinder/Babypool, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Kinderpool: Outdoor, Süßwasser
  • Pool: Outdoor, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop, Friseur
  • Amphitheater
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Internetterminal: ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 3, klimatisierte Tagungsräume
  • Gebäudeanzahl: 2, Etagen: 3, Zimmer: 285
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

BLUE Taste:

Hauptrestaurant mit vielseitigem Buffet und extra Kids-Buffet mit ausgewogener und gesunder Küche

À-la-carte-Restaurant „Taverna" mit lokalen Köstlichkeiten für die gesamte Familie, bei gebuchter Verpflegungsleistung All Inclusive 1 x pro Woche inklusive

Grill-Restaurant „Green & Grill", in ausgewählten Hotels, gegen Gebühr

Thea´s Coffee Shop & Juice Bar: frisch gepresste Säfte sowie ein Angebot an Kaffee-Spezialitäten, gegen Gebühr

Angemessene Kleidung in den Restaurants während des Abendessens erwünscht. Badekleidung, Flip Flops und Sport- bzw. schulterfreie Hemden sind nicht angemessen

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: AI-Armband obligatorisch

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Buffet, Abendessen: Themenabende: mehrmals pro Woche
  • Snacks: täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr und 22:00 Uhr - 00:00 Uhr, Kuchen/Gebäck, Eis: täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr und 22:00 Uhr - 00:00 Uhr
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, Kaffee/Tee am Nachmittag
  • Restaurants: 4
  • Hauptrestaurant "Artemis Restaurant": Kinderbuffet, Buffet, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant "Green & Grill Restaurant": gegen Gebühr, Reservierung notwendig, Küche: Grillgerichte, à la carte, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant "Taverna": gegen Gebühr, Reservierung notwendig, Küche: regional, à la carte, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht, 1 x pro Woche ohne Gebühr
  • Bars & mehr: 4
  • Poolbar Outdoor "Poseidon Pool & Snack Bar": 10:00 Uhr - 18:00 Uhr und 22:00 Uhr - 00:00 Uhr
  • Bar "Thea's Coffee Shop": gegen Gebühr, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, frisch gepresste Säfte sowie ein Angebot an Kaffee-Spezialitäten
  • Lobbybar "Calypso Bar": 17:30 Uhr - 00:30 Uhr
  • Poolbar Outdoor "Olympus Pool Bar": 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sport & Fitness

BLUEf!t:

Vielfältiges Sport- und Fitnessangebot, z.B. professionelle Fitnessprogramme. Die Kurse werden überwiegend in englischer Sprache angeboten

TUI FlowTheBeat: Verschmelzung von Yoga und fließenden Tanzbewegungen

TUI FlowTheBeat Energy: Abfolge von Power-Yoga-Bewegungen

TUI FlowTheBeat Soul: Verbindung von Tanz und Yoga

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Sportprogramme, TUI geschultes Personal, international, täglich
  • Fitnessprogramme, TUI geschultes Personal, international, täglich

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum
  • Minigolf
  • Tennis: Tennisplätze: 2, Schlägerverleih

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Tennis: Flutlicht

Wellness

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr, Sprachen: englisch
  • Dampfbad
  • Massagen
  • Beauty-/Kosmetikcenter

Unterhaltung

BLUE Experiences:

Abwechslungsreiches Tages- und Abend-Entertainment in englischer Sprache z.B. Familienspiele, Entertainment und Shows

Schwimmschule (Hochsaison). Tanz- und Musicalshows, Vorabend-Entertainment mit Musik und Spielen

Kinderschwimmkurse vor Ort buchbar.

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • Tägliches Tagesentertainment für Groß und Klein, TUI geschultes Personal, international
  • Tägliches Abendentertainment, international

Für Kinder : Für Familien

BLUE Experiences:

Professionelle, TUI-geschulte Baby- und Kinderbetreuung und -animation in 3 Altersgruppen, mehrsprachig: Englisch, Deutsch, Schwedisch. Mindestens ein deutschsprachiger Mitarbeiter

„Kids Parade“: gemeinsames Tanzen mit dem Maskottchen

„Playroom“: täglich geöffnetes Spielzimmer ohne Betreuung, für Kinder aller Altersklassen

Kids-Party, Motto-Parties, gegen Gebühr

„Baby Betreuung“ ab 0 bis 2 Jahre, 2 x 2 Stunden pro Tag und 1 x 3 Stunden am Abend, 6x pro Woche, vorab zubuchbar, gegen Gebühr, Anmeldung erfolgt vor Ort

„Baby Lounge“: komfortable Ruheoase als Rückzugsort für Eltern mit Babys

„Baby Artikel“: Babybett, Fläschchenwärmer, Sterilisationsset und diverse weitere Babyartikel, vorab zubuchbar, teilweise gegen Gebühr

Kids Club, ab 3 bis 5 Jahre, mehrmals pro Woche, ohne Gebühr, Anmeldung vor Ort erforderlich

Kids Club „@611“, ab 6 bis 11 Jahre, mehrmals pro Woche, ohne Gebühr, Anmeldung vor Ort erforderlich

Teens Treff „The Hangout“, ab 12 bis 15 Jahre, mehrmals pro Woche, ohne Gebühr

Für die Babybetreuung gelten spezielle Betreuungs- und Hygieneregeln:

- kleine Gruppen: Betreuung von max. 6 Kindern in einer Sitzung

- kein Wechsel von Kindern innerhalb der Gruppen

- verbesserte Reinigungs- und Hygienemaßnahmen

- regelmäßige Temperaturkontrolle

Außerdem erwartet Sie im Hotel:

  • „Kids Parade“, mehrmals pro Woche
  • Teensclub „The Hangout“ mit Beach-Atmosphäre im Surfer-Style, ab 12 bis 15 Jahre, täglich, international, ohne Gebühr, Anmeldung vor Ort erforderlich
  • Kinderclub „@611“, ab 6 bis 11 Jahre, mindestens 2 x 2 Stunden pro Tag, täglich, international, ohne Gebühr, Anmeldung vor Ort erforderlich
  • Kinderclub „Bamse Club“ ab 3 bis 5 Jahre, mindestens 2 x 2 Stunden pro Tag mit wechselnden Themen, z.B. wie Wikingertag, Märchentag etc., täglich, international, ohne Gebühr, Anmeldung vor Ort erforderlich
  • „Baby Lounge“: Ruheoase für Babys mit Eltern
  • „Playroom“: täglich geöffnetes Spielzimmer ohne Betreuung, für Kinder aller Altersklassen kostenlos nutzbar.
  • Kinderbuffet
  • Kinderspielplatz
  • Babysitterservice: gegen Gebühr
  • Kinderpool
  • Minidisco
  • Kinderhochstuhl
  • „Baby Club"/Baby Betreuung ab 0 bis 36 Monate, 3 x 2 Stunden pro Tag, täglich, zubuchbar, gegen Gebühr
  • „ Baby Set"/Baby Artikel Fläschchenwärmer, Sterilisationsset und weitere Babyartikel, zubuchbar, gegen Gebühr

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Energie

  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Um den Energieverbrauch zu senken, sind in den Gästezimmern keine Minibars verfügbar.
  • Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Die Unterkunft verfügt über ein System zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von Abfallenergie im eigenen Küchenbetrieb.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
  • Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 11.05.2023