Hotelbeschreibung

Das Hotel Taj Exotica Resort & Spa, Goa ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Benaulim Beach, Provinz Goa. Taj Exotica Resort & Spa, Goa wurde auf der Grundlage von 40 Hotelbewertungen mit 5,1 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 70%. Entdecken Sie das Hotel Taj Exotica Resort & Spa, Goa auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Von üppiger Vegetation umgeben stellt dieses Resort den idealen Ort für alle dar, die sich nach Entschleunigung in stilvoller Atmosphäre sehnen. Die von Weitläufigkeit geprägte Anlage zeigt sich dabei von mediterraner Seite – gleiches findet sich auch in der Kulinarik.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service

  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.

Lage

Ort

Benaulim Beach

Lage & Umgebung

Der ruhige Strand von Benaulim an der Südwestküste Goas bildet die idyllische Kulisse für das Hotel. Wer Ausflüge plant kann vom Resort aus komfortabel das Dorf Chandor erreichen.

Lage

  • erste Strandlage, inmitten der Natur, ruhig
  • Strand „Benaulim“: Sand, Strandlänge: ca. 800 m, Treppen zum Strand, öffentlich, Liegestühle

Entfernungen

  • Flughafen Goa International Airport Dabolim GOI ca. 27 km, Fahrzeit: ca. 30 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Flughafen Mopa airport ca. 74 km, Fahrzeit: ca. 2 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Strand Benaulim Beach direkt

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Nichtraucherhotel, Raucherbereich
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Early Check-in: gegen Gebühr
  • Late Check-out: gegen Gebühr
  • Hoteleröffnung: 1999
  • Letzte Komplettrenovierung: 2018
  • Rezeption: 24 Stunden, Sprachen: englisch, Geldwechsel möglich, Hotelsafe: ohne Gebühr
  • Gästebetreuung: Sprachen: englisch
  • Lift
  • Geldautomat in der Unterkunft
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Poollandschaft: ab 10 Jahre, Januar - Dezember, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegestühle
  • Kinderpool: von 2 Jahre bis 8 Jahre, Januar - Dezember, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Anzahl Wasserrutschen: 1, Januar - Dezember, ohne Gebühr, Liegestühle
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop, Ladenzeile, Boutique, Juwelier, Friseur
  • Arzt: Sprachen: englisch
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Internetterminal: Barzahlung, pro Stunde ca. 5 EUR
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Concierge Service, Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
  • Haustier: Hund erlaubt: Barzahlung, pro Tag ca. 80 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig, Katze erlaubt: Barzahlung, pro Tag ca. 80 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr, Stellplätze, nicht überdacht: ohne Gebühr, Valet Parking: ohne Gebühr
  • Businesscenter: 24 Stunden, gegen Gebühr, Barzahlung, Sprachen: englisch
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 3, klimatisierte Tagungsräume, Tageslicht, Tagungsequipment: Barzahlung, pro Tag ca. 1000 EUR, Coffee Breaks: Barzahlung, pro Nutzung ca. 30 EUR
  • Größe des Hotels/Anlage: 22,66 ha
  • Gebäudeanzahl: 2, Etagen: 2, Zimmer: 140, Villen: 33, Appartements: 40
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück
  • Halbpension: Frühstück, wählbar Mittag- oder Abendessen
  • Vollpension: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:30 Uhr - 10:30 Uhr, Buffet
  • Langschläferfrühstück: gegen Gebühr
  • Mittagessen: 12:30 Uhr - 15:00 Uhr, à la carte, gesetztes Menü (3-Gänge-Menü)
  • Abendessen: 19:30 Uhr - 22:30 Uhr, à la carte, gesetztes Menü (3-Gänge-Menü)
  • Snacks: gegen Gebühr, Mitternachtssnack: gegen Gebühr, Kuchen/Gebäck: gegen Gebühr, Eis: gegen Gebühr
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr
  • Candlelightdinner: Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, gesetztes Menü
  • Galadinner: Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, Buffet
  • Weinprobe: gegen Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Weihnachtsspecial: Buffet, Silvesterspecial: Buffet

  • Restaurants: 2
  • Restaurant „Lobstar Village“: ab 1 Jahr, Küche: Fisch/Meeresfrüchte, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, Barzahlung, pro Person ca. 200 EUR, November - April, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, Kinderhochstuhl
  • Hauptrestaurant „Sala da Pranzo“: ab 1 Jahr, Küche: asiatisch, chinesisch, international, indisch, italienisch, japanisch, mediterran, mexikanisch, regional, thailändisch, Fisch/Meeresfrüchte, Grillgerichte, Sushi, Ayurvedakost: gegen Gebühr, Barzahlung, Anfrage & Reservierung notwendig, Babynahrung: gegen Gebühr, Barzahlung, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, Biolebensmittel: gegen Gebühr, Barzahlung, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, Diätküche: gegen Gebühr, Barzahlung, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, glutenfreie Gerichte: gegen Gebühr, Barzahlung, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, koschere Gerichte: gegen Gebühr, Barzahlung, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, lactosefreie Gerichte: gegen Gebühr, Barzahlung, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, vegetarische Gerichte: gegen Gebühr, Barzahlung, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, à la carte, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, Barzahlung, pro Person ca. 100 EUR, Januar - Dezember, 24 Stunden, klimatisierbar, Kinderhochstuhl
  • Bars & mehr: 3
  • Loungebar: ab 21 Jahre, 11:00 Uhr - 23:30 Uhr, gegen Gebühr, Barzahlung
  • Poolbar Outdoor: ab 21 Jahre, Januar - Dezember, 10:00 Uhr - 19:00 Uhr, gegen Gebühr, Barzahlung
  • Café „all day diner“: 07:00 Uhr - 22:30 Uhr, gegen Gebühr

Sport & Fitness

Golf

  • Golf: gegen Gebühr, Fremdanbieter, 9 Loch: Par 3, Greenfee: Fremdanbieter, Barzahlung, pro Stunde ca. 15 EUR
  • Seaside, Executive
  • Golfkurse vorhanden: ab 6 Jahre, Fremdanbieter, Barzahlung, pro Stunde ca. 25 EUR, Sprachen: englisch

Sport & Fitness

  • Minifußball, Volleyball, Minigolf, Tischtennis
  • Radsport: Fahrrad
  • Tennis: Tennisplätze: 2

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Fitnesscenter: 08:00 Uhr - 20:00 Uhr
  • Yoga
  • Badminton
  • Tennis: Hartplatz, Flutlicht

Wellness

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa „Jiva“: ab 16 Jahre, Januar - Dezember, 08:00 Uhr - 20:00 Uhr, Barzahlung, pro Nutzung ca. 55 EUR, Sprachen: englisch, Behandlungsräume: 7, Paarbehandlungsräume: 1
  • Dampfbad: Fremdanbieter
  • Massagen: Barzahlung, Ayurveda-Massage: Barzahlung, pro Nutzung ca. 55 EUR, Aromaölmassage: Barzahlung, pro Nutzung ca. 55 EUR
  • Beauty-/Kosmetikcenter: 08:00 Uhr - 20:00 Uhr, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung: Sprachen: englisch
  • Softanimation

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderpool: von 2 Jahre bis 8 Jahre, Januar - Dezember, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Anzahl Wasserrutschen: 1, Januar - Dezember, ohne Gebühr, Liegestühle
  • Kinderbetreuung: Januar - Dezember, täglich 09:30 Uhr - 19:00 Uhr, ohne Gebühr, Sprachen: englisch

BABYS

  • Babysitterservice: täglich 09:00 Uhr - 23:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Babynahrung
  • Kinderhochstuhl
  • Kinderbuggy: ohne Gebühr

KINDER

  • Kinderclub/Miniclub: von 1 Jahr bis 12 Jahre, Januar - Dezember, 09:30 Uhr - 19:00 Uhr, ohne Gebühr, Sprachen: englisch
  • Kinderspielzimmer: von 5 Jahre bis 12 Jahre
  • Kinderspielplatz

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
  • 80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.
  • Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.

Energie

  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Die Unterkunft baut ihr eigenes Obst und Gemüse an, das in den Restaurants serviert wird.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Um den Energieverbrauch zu senken, sind in den Gästezimmern keine Minibars verfügbar.
  • Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Die Unterkunft verfügt über ein System zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von Abfallenergie im eigenen Küchenbetrieb.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
  • Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 31.03.2023