Hotelbeschreibung

Das Hotel Sunrise Pearl Hotel & Spa ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Protaras, Zypern Ost. Sunrise Pearl Hotel & Spa wurde auf der Grundlage von 320 Hotelbewertungen mit 5,7 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 98%. Entdecken Sie das Hotel Sunrise Pearl Hotel & Spa auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Dem Besonderen erliegen: Unweit von Capo Greco und dem Fig Tree Bay wartet ein Schatz für jene, die sich erlesenes Ambiente wünschen. Gäste schätzen die eleganten Zimmer und Suiten, den excellenten Spabereich und den zuvorkommenden Service.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Protaras

Lage & Umgebung

Nur wenige Schritte vom feinsandigen Strand mit seinem kristallklaren Wasser an der Feigenbaumbucht entfernt, liegt das Sunrise Pearl & Spa an der südöstlichen Küste der Insel. Vom pulsierenden Ort Protaras mit zahlreichen Geschäften und Restaurants trennt den Gast nur ein kurzer Spaziergang die Hauptstraße entlang.

Lage

  • an der Strandpromenade, ruhig
  • Strand: Sand

Entfernungen

  • Strand direkt
  • Stadtzentrum/Ortszentrum ca. 12 km

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Rezeption
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 3
  • Poollandschaft
  • Kinderpool
  • Thalassopool: im Wellnessbereich
  • Whirlpool
  • Whirlpool: im Wellnessbereich
  • Badetücher: gegen Kaution
  • Internet: WLAN/WiFi
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard
  • Gebäudeanzahl: 1, Zimmer: 146
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück
  • Halbpension: Frühstück, wählbar Mittag- oder Abendessen
  • Vollpension: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: amerikanisch, Buffet
  • Mittagessen
  • Abendessen

  • Restaurants: 7
  • Hauptrestaurant „Waterfall Restaurant“: Küche: international, glutenfreie Gerichte, vegetarische Gerichte, Buffet, Dinearound, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Fishbone Seafood Restaurant“: Küche: Fisch/Meeresfrüchte, à la carte, Dinearound
  • Restaurant „Kyklos Greek Restaurant“: Küche: griechisch, à la carte, Dinearound, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
  • Restaurant „Reef American Grill“: Küche: Grillgerichte, à la carte, Dinearound
  • Restaurant „Marcello's Italian Restaurant“: Küche: italienisch, à la carte, Dinearound
  • Restaurant „Lemongrass Pan-Asian Restaurant“: Küche: asiatisch, à la carte, Dinearound
  • Restaurant „Braseiro Rodizio Brazilian Steakhouse“: Küche: Grillgerichte, à la carte, Dinearound
  • Bars & mehr: 5
  • Lobbybar
  • Loungebar
  • Poolbar Outdoor
  • Themenbar
  • Patisserie

Sport & Fitness

  • Tennis: Tennisplätze: 2, Kunstrasenplatz

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Squash
  • Tennis: Flutlicht, Schlägerverleih

Wellness

  • Whirlpool: im Wellnessbereich
  • Thalassopool: im Wellnessbereich
  • Saunen: 1, Dampfbad, Ruheraum

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa
  • Massagen

Unterhaltung

  • Live Band/-Musik

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderpool

KINDER

  • Kinderclub/Miniclub: von 4 Jahre bis 12 Jahre
  • Kinderspielzimmer
  • Kinderspielplatz

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.

Energie

  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 23.04.2023