Hotelbeschreibung

Das Hotel Steigenberger Resort Alaya ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Marsa Alam, Region Marsa Alam. Steigenberger Resort Alaya wurde auf der Grundlage von 1113 Hotelbewertungen mit 5,9 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 99%. Entdecken Sie das Hotel Steigenberger Resort Alaya auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Erleben Sie besondere Wohlfühlmomente in hervorragender Qualität. Das Hotelempfängt Sie im luxuriösen und modernen Style. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Beautyanwendungen lädt zum Abschalten ein – perfekt für eine entspannte Zeit.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service

  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.

Lage

Ort

Marsa Alam

Lage & Umgebung

Neben der beliebten Coraya Bucht gelegen. Ein Steg am Strand vor dem Hotel führt in das glasklare Wasser mit Hausriff, welches zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen einlädt. Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam: ca. 15 Minuten.

Lage

  • erste Strandlage, ruhig
  • Strand: felsig, naturbelassen, privat, hoteleigen, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen International Marsa Alam Airport ca. 5 km, Fahrzeit: ca. 15 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Flughafen International Hurghada Airport ca. 210 km, Fahrzeit: ca. 2,5 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Stadtzentrum/Ortszentrum El Qusseir ca. 67 km, Fahrzeit: ca. 45 Minuten
  • nächster Ort Marsa Alam ca. 73 km, Fahrzeit: ca. 60 Minuten

Tipp

Genießerherzen aufgepasst: Fünf Restaurants u.a. mit Meeresfrüchte-Spezialitäten und orientalischer Küche laden zum Schlemmen ein.

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Mindestalter in der Unterkunft: 16 Jahre
  • Nichtraucherhotel, Raucherbereich
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Rezeption: täglich, Sprachen: deutsch, englisch
  • Gästebetreuung: Sprachen: deutsch, englisch
  • Geldautomat in der Unterkunft
  • Gartenanlage
  • Pools: 2
  • Pool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, beheizbar: November - April; saisonabhängig, Liegen: ohne Gebühr, Liegestühle: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool: gegen Gebühr, Indoor, im Wellnessbereich
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop, Friseur
  • Arzt
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, EC Karte/Maestro
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Stellplätze, überdacht: ohne Gebühr
  • Gebäudeanzahl: 4, Etagen: 3, Zimmer: 290
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Kuchen/Gebäck, Eis, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag, Galadinner, AI-Armband obligatorisch

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, Buffet
  • Langschläferfrühstück: 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
  • Mittagessen: täglich 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, Buffet
  • Abendessen: täglich 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, Buffet, Themenabende: mehrmals pro Woche
  • Snacks: täglich 12:30 Uhr - 16:00 Uhr, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck: täglich 15:00 Uhr - 17:00 Uhr, bei All Inclusive inklusive, Eis: täglich 12:30 Uhr - 16:00 Uhr, bei All Inclusive inklusive
  • Getränke: ausgewählte internationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr, Barzahlung
  • Candlelightdinner: wöchentlich, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, Barzahlung, à la carte, gesetztes Menü, Menüwahl
  • Galadinner: wöchentlich, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Buffet
  • Weihnachtsspecial: Buffet, Wein/Bier/Softdrinks, Unterhaltungsprogramm, Silvesterspecial: Buffet, Wein/Bier/Softdrinks, Unterhaltungsprogramm, (Live-) Musik und Tanz

  • Restaurants: 7
  • Restaurant „MASHAWI (1x pro Aufenthalt inklusive)“: Küche: Fisch/Meeresfrüchte, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, täglich, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „Basilico (1x pro Aufenthalt inklusive)“: Küche: italienisch, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, ohne Gebühr, wetterabhängig, mehrmals pro Woche, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „Roka (1x pro Aufenthalt inklusive)“: Küche: asiatisch, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, ohne Gebühr, wetterabhängig, mehrmals pro Woche, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „Zaytoun (1x pro Aufenthalt inklusive)“: Küche: orientalisch, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, ohne Gebühr, wetterabhängig, mehrmals pro Woche, am Pool, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Snackrestaurant "Negma Pool Snack Bar"“: Küche: international, à la carte, ohne Gebühr, täglich
  • Restaurant „Snackrestaurant "Mashawi Beach"“: ohne Gebühr, täglich
  • Hauptrestaurant „Sultana Main Restaurant“: Buffet, ohne Gebühr
  • Bars & mehr: 3
  • Lobbybar „Amara Lobby Bar“: ohne Gebühr
  • Beachclub „Mashawi Beach Bar and Snacks“: saisonabhängig; wetterabhängig, ohne Gebühr
  • Poolbar Outdoor „Negma Pool Bar“: saisonabhängig; wetterabhängig, ohne Gebühr

Sport & Fitness

Wassersport

Ohne Gebühr

  • Schnorcheln

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • SSI Tauchschule

Sport & Fitness

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter: täglich 08:00 Uhr - 19:00 Uhr
  • Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Stretching
  • Beachfußball, Beachvolleyball, Squash, Tischtennis
  • Tennis: Hartplatz, Schlägerverleih

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Tennis: Flutlicht

Wellness

  • Pool: gegen Gebühr, Indoor, im Wellnessbereich

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa „Mividaspa“: täglich 09:00 Uhr - 19:00 Uhr, Sprachen: deutsch, englisch
  • Finnische Sauna, Dampfbad
  • Massagen
  • Beauty-/Kosmetikcenter „Mividaspa“: täglich 10:00 Uhr - 17:00 Uhr, Barzahlung, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Gesichtsbehandlung: Barzahlung, Maniküre: Barzahlung, Pediküre: Barzahlung

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung: Sprachen: deutsch, englisch
  • Erwachsenenanimation: wetterabhängig, mehrmals pro Woche
  • Fitnessanimation: wetterabhängig, mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: wetterabhängig, täglich
  • Kochkurse: mehrmals pro Woche, ohne Gebühr
  • Darts: ohne Gebühr
  • Boccia: ohne Gebühr

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Die Unterkunft verfügt über ein System zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von Abfallenergie im eigenen Küchenbetrieb.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 31.03.2023