Hotelbeschreibung

Das Hotel RIU Plaza Panama ist ein 4.5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Panama City, Panama. RIU Plaza Panama wurde auf der Grundlage von 65 Hotelbewertungen mit 5,1 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 81%. Entdecken Sie das Hotel RIU Plaza Panama auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Komforthotel mit spektakulärem Blick auf die Stadt. Die zentrale Lage inmitten des Banken- und Geschäftsviertels von Panama City und der bekannte Service by RIU lassen keine Wünsche offen. Die Sonnenterrasse mit Pool lädt hier nach einem spannenden Tag zum Erholen ein.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service

  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.

Lage

Ort

Panama City

Lage & Umgebung

Restaurants, Shoppingcenter und weitere Unterhaltungsmöglichkeiten sind in nur wenigen Gehminuten zu erreichen. Transferzeit: ca. 30 Minuten.

Lage

  • zentral

Entfernungen

  • Flughafen Tocumen ca. 21 km

Tipp

Beginnen Sie den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel, um dann die Altstadt von Panama City in nur 5 km Entfernung zu erkunden.

Highlights

  • Erfahrung und Kompetenz einer renommierten Hotelmarke
  • geschmackvoll eingerichtete Anlage
  • komfortable Zimmer
  • Service, der hervorsticht – persönlich und von Herzen
  • hochwertige Gastronomie mit frischen Produkten
  • Wohlfühlurlaub zum Genießen

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Nichtraucherhotel
  • Rezeption
  • Lift
  • Sonnenterrasse
  • Pool: Outdoor, Liegen: ohne Gebühr
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Concierge Service
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: gegen Gebühr, Valet Parking: gegen Gebühr
  • Businesscenter
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 34, Zimmer: 644
  • Landeskategorie: keine Sterneklassifizierung

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: 06:30 Uhr - 10:30 Uhr, Buffet
  • Mittagessen: à la carte
  • Abendessen: à la carte

  • Restaurants: 2
  • Restaurant „Arts“
  • Restaurant „Tastes“: gegen Gebühr, Mo. - Sa.
  • Bars & mehr: 3
  • Lobbybar „Lobby Bar & Sushi Lounge Studio 50“: gegen Gebühr
  • Loungebar „Deli Corner Capital (24 h Take Away)“: gegen Gebühr
  • Snack Bar „Lounge Restaurant/Bar Ibiza am Pool“: gegen Gebühr

Sport & Fitness

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Die Unterkunft baut ihr eigenes Obst und Gemüse an, das in den Restaurants serviert wird.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 22.05.2023