Hotelbeschreibung

Das Hotel Riu Madeira ist ein 4.5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Canico/Canico de Baixo, Madeira. Riu Madeira wurde auf der Grundlage von 1824 Hotelbewertungen mit 5,5 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 94%. Entdecken Sie das Hotel Riu Madeira auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Zwischen atemberaubenden Steilküsten und mit einem wunderschönen Panoramablick auf den Atlantik ist das Hotel der perfekte Ort, um sich treiben zu lassen. Genießen Sie den 24 Stunden All Inclusive Service, oder entdecken Sie die Schönheit der Insel.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Canico/Canico de Baixo

Lage & Umgebung

Unmittelbar am Meer reiht sich das Hotel in die Uferpromenade von Caniço de Baixo ein. Das Zentrum mit Einkaufsmöglichkeiten liegt ca. 2 km entfernt. Auch die lebhafte Inselhauptstadt Funchal ist schnell zu erreichen, z.B. mit dem Shuttle Service des Hotels (inklusive, mehrmals täglich, außer feiertags). Öffentliche Bushaltestelle ca. 50 m.

Lage

  • direkt am Meer ohne Strand/Bademöglichkeit, ruhig

Entfernungen

  • Flughafen ca. 10 km
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Funchal ca. 13 km
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Canico de Baixo ca. 2 km
  • Bucht ca. 10 m
  • Bus ca. 50 m

Tipp

Der Besuch des Spezialitätenrestaurants sollte auf keinen Fall fehlen, um in den Genuss besonderer Küche zu kommen. Es lohnt sich!

Highlights

  • Erfahrung und Kompetenz einer renommierten Hotelmarke
  • geschmackvoll eingerichtete Anlage
  • komfortable Zimmer
  • Service, der hervorsticht – persönlich und von Herzen
  • hochwertige Gastronomie mit frischen Produkten
  • Wohlfühlurlaub zum Genießen

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort
  • Letzte Komplettrenovierung: 2022
  • Rezeption: täglich 24 Stunden, Sprachen: deutsch, englisch, spanisch, französisch
  • Lift
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 4
  • Kinderpool: Outdoor, beheizbar: saisonabhängig, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool: Outdoor, beheizbar: saisonabhängig, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „Indoorpool“: Oktober - Mai, Indoor, beheizbar: Oktober - Mai
  • Pool: Outdoor
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Friseur
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: gegen Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 1
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 8, Zimmer: 327
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich, Kaffee/Tee am Nachmittag, AI-Armband obligatorisch

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich, Buffet
  • Langschläferfrühstück: 10:30 Uhr - 12:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Mittagessen: täglich, Buffet
  • Abendessen: täglich, Buffet
  • Snacks: täglich, ohne Gebühr, Kuchen/Gebäck: täglich, ohne Gebühr

  • Restaurants: 2
  • Hauptrestaurant: Küche: international, vegetarische Gerichte, Buffet, Showcooking, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Gourmetrestaurant „Kulinarium“: à la carte, Reservierung notwendig, ohne Gebühr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 4
  • Loungebar „Loungebar“
  • Lobbybar
  • Poolbar Outdoor „Saudade“: ohne Gebühr
  • Snack Bar „Pepe's Food Mittags Grill am Pool“: ohne Gebühr

Sport & Fitness

Wassersport

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • PADI Tauchschule: Fremdanbieter

Golf

  • 18 Loch: Greenfee

Sport & Fitness

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum: ab 18 Jahre
  • Tennis: Hartplatz, Flutlicht

Wellness

Ohne Gebühr

  • Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa „Ocean's Care“: ab 18 Jahre
  • Massagen: klassische Massage, Fußreflexzonenmassage, Lomimassage, Hotstone Massage
  • Beauty-/Kosmetikcenter „Ocean's Care“, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Anti-Aging, Peeling, Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
  • Shows: mehrmals pro Woche
  • Live Band/-Musik: mehrmals pro Woche

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderpool: Outdoor, beheizbar: saisonabhängig, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

BABYS

  • Babysitterservice: gegen Gebühr
  • Kinderhochstuhl

Golf : Auf Wunsch zubuchbar

  • Golfpaket 7 Tage Unlimited GolfPlatz: Palheiro Golf
  • Golftour Madeira 3x18 Loch inkl. Fähre und Transfers nach Porto SantoPlätze: je 1x Palheiro, Santo da Serra und Porto Santo
  • Golfpakete à-la-carte individuell kombinierbar

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
  • Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.

Energie

  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 22.05.2023