Hotelbeschreibung

Das Hotel Pickalbatros Dana Beach Resort ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Hurghada, Hurghada. Pickalbatros Dana Beach Resort wurde auf der Grundlage von 23909 Hotelbewertungen mit 5,6 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 95%. Entdecken Sie das Hotel Pickalbatros Dana Beach Resort auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Die großzügige Komfortferienanlage direkt am Strand mit eigenerMeerwasserlagune präsentiert sich in einer gepflegten, palmenbewachsenen Pool- und Gartenlandschaftund überzeugt durch aufmerksamen Service. Vielfältige Sport-, Freizeit- und Wellnessangebote versprechen einen erholsamen Familienurlaub.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Hurghada

Lage & Umgebung

Direkt am schönen, flachabfallenden Strand gelegen. Der Flughafen ist in ca. 10 km, das Stadtzentrum in ca. 15 km zu erreichen.

Lage

  • erste Strandlage
  • Strand: Sand, privat

Entfernungen

  • Flughafen ca. 10 km
  • Strand direkt
  • Stadtzentrum/Ortszentrum ca. 15 km

Highlights

  • Großzügige Komfortferienanlage direkt am Strand mit eigener Meerwasserlagune
  • Palmenbewachsene Pool- und Gartenlandschaft mit aufmerksamem Service
  • Vielfältige Sport-, Freizeit- und Wellnessangebote für Familienurlaub

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Mindestalter in der Unterkunft: 0 Jahre
  • Check-in Zeit ab 12:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 14:00 Uhr
  • Late Check-out: gegen Gebühr
  • Rezeption: Sprachen: deutsch, englisch, russisch, Geldwechsel möglich
  • Gästebetreuung: Sprachen: deutsch, englisch, russisch
  • Lift
  • Geldautomat in der Unterkunft
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 5
  • Relaxpool „Castello Pool“: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, beheizbar: November - April, integrierter Kinder/Babypool, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Kinderpool „Kinderpool“: ohne Gebühr, Outdoor, beheizbar: November - April, Anzahl Wasserrutschen: 7, ohne Gebühr, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Activitypool „Active Pool“: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, integrierter Kinder/Babypool, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Adults-only-Pool „Spa-Pool“: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, beheizbar: November - April, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr, Sonnendächer: ohne Gebühr
  • Pool „Ruhe-Pool“: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, beheizbar: November - April, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr, Sonnendächer: ohne Gebühr
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop, Ladenzeile, Minimarkt, Boutique, Juwelier, Friseur
  • Arzt: Sprachen: englisch
  • Diskothek/Nachtclub
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, EC Karte/Maestro
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), bewacht: ohne Gebühr
  • Größe des Hotels/Anlage: 181000 qm
  • Gebäudeanzahl: 7, Etagen: 3, Zimmer: 866, Nebengebäude: 6, Etagen Nebengebäude: 3
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Mitternachtssnack, Kuchen/Gebäck, Eis, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 02:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 02:00 Uhr, Kaffee/Tee am Nachmittag, AI-Armband obligatorisch

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 05:00 Uhr - 10:00 Uhr, Buffet
  • Langschläferfrühstück: täglich 10:00 Uhr - 11:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Mittagessen: täglich 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, Buffet
  • Abendessen: täglich 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, Buffet
  • Snacks: 11:00 Uhr - 22:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Mitternachtssnack: 22:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Eis: 12:00 Uhr - 21:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive

  • Restaurants: 7
  • Spezialitätenrestaurant „Le Marche Restaurant“: Küche: international, Buffet, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, täglich 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, klimatisierbar, mit Terrasse, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Castello Restaurant“: Küche: italienisch, Buffet, ohne Gebühr, täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, 12:30 Uhr - 14:30 Uhr und 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, klimatisierbar, mit Terrasse, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „La Clef de l' Orient Restaurant“: Küche: orientalisch, Buffet, ohne Gebühr, täglich 05:00 Uhr - 11:00 Uhr, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr und 22:00 Uhr - 00:00 Uhr, klimatisierbar, mit Terrasse, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „L'Asiatique Restaurant“: Küche: asiatisch, Buffet, ohne Gebühr, täglich 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, klimatisierbar, mit Terrasse, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Food Court“: Buffet, ohne Gebühr, täglich 12:00 Uhr - 17:00 Uhr, klimatisierbar, mit Terrasse, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „Kaiserblick“: Buffet, 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, 12:30 Uhr - 14:30 Uhr und 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, klimatisierbar, mit Terrasse, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant: Küche: asiatisch, international, italienisch, orientalisch, Diätküche: Anfrage & Reservierung nicht notwendig, glutenfreie Gerichte: Anfrage notwendig, Reservierung nicht notwendig, Kinderbuffet: Anfrage & Reservierung nicht notwendig, leichte Gerichte: Anfrage & Reservierung nicht notwendig, saisonale Gerichte: Anfrage & Reservierung nicht notwendig, vegetarische Gerichte: Anfrage & Reservierung nicht notwendig, vegane Gerichte: Anfrage notwendig, Reservierung nicht notwendig, Buffet
  • Bars & mehr: 7
  • Pianobar „Pianobar“: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Strandbar „Beach Bar“: täglich 10:00 Uhr - 17:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Café „Columbus Café“: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Bar „Castello Bar“: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Bar „Sports Bar“: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Bar „Mauve Bar“: täglich 19:00 Uhr - 02:00 Uhr, ohne Gebühr
  • Lobbybar „Lobby Bar“: 24 Stunden

Sport & Fitness

Wassersport

  • saison-/wetterabhängig

Sport & Fitness

  • Tennis: Tennisplätze: 3

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum
  • Volleyball, Beachvolleyball, Minigolf
  • Tennis: Hartplatz

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Reiten
  • Tennis: Flutlicht, Schlägerverleih

Wellness

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa
  • Finnische Sauna, Dampfbad, Hamam
  • Massagen
  • Beauty-/Kosmetikcenter, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung: Sprachen: deutsch, englisch, russisch
  • Erwachsenenanimation
  • Fitnessanimation
  • Sportanimation
  • Shows: täglich
  • Tanzkurse: ohne Gebühr
  • Darts: ohne Gebühr
  • Boccia: ohne Gebühr
  • Billard: gegen Gebühr

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderpool „Kinderpool“: ohne Gebühr, Outdoor, beheizbar: November - April, Anzahl Wasserrutschen: 7, ohne Gebühr, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Kinderbetreuung: täglich 10:00 Uhr - 12:00 Uhr, täglich 15:00 Uhr - 17:00 Uhr, ohne Gebühr, Sprachen: deutsch, englisch, russisch

BABYS

  • Kinderhochstuhl

KINDER

  • Kinderbuffet
  • Kinderclub/Miniclub: von 4 Jahre bis 12 Jahre, ohne Gebühr
  • Kinderanimation: Sprachen: deutsch, englisch, russisch
  • Kinderspielplatz
  • Minidisco: täglich 20:30 Uhr - 21:00 Uhr, ohne Gebühr, Sprachen: deutsch, englisch, russisch

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
  • 80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.

Energie

  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
  • Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 09.05.2023