Hotelbeschreibung

Das Hotel Pestana Village Garden Hotel ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Funchal, Madeira. Pestana Village Garden Hotel wurde auf der Grundlage von 222 Hotelbewertungen mit 4,8 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 78%. Entdecken Sie das Hotel Pestana Village Garden Hotel auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Das komfortable Hotel mit stilvollemAmbiente fügt sich harmonisch in eine subtropischbewachseneGartenanlage ein. Diese ist wie geschaffen zum Flanieren und bietet ideale Rückzugsmöglichkeiten.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service

  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.

Lage

Ort

Funchal

Lage & Umgebung

In einer Gartenanlage, zurückversetzt zur Straße, nimmt das Hotel seinen Platz ein. Es liegt ruhig, zum Zentrum sind es dennoch nur ca. 1,5 km. Geschäfte, Supermarkt und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Eine Linienbushaltestelle ist ca. 50 m enfernt.

Lage

  • ruhig, zentral

Entfernungen

  • Flughafen ca. 25 km, Fahrzeit: ca. 30 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Funchal ca. 1,5 km
  • Bus ca. 50 m

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Rezeption: Sprachen: englisch, Geldwechsel möglich
  • Gästebetreuung: Sprachen: deutsch, englisch
  • Lift
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, integrierter Kinder/Babypool, Liegestühle: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „Indoor Pool (im Pestana Miramar)“: ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, beheizbar
  • Whirlpool: ohne Gebühr, im Wellnessbereich
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Internet: WLAN/WiFi, im öffentlichen Bereich: ohne Gebühr, an der Rezeption/in der Lobby: ohne Gebühr, in der Bar: ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
  • Haustier: Hund erlaubt: pro Tag ca. 25 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig, Gewicht bis max. 15 kg, Katze erlaubt: pro Tag ca. 25 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ca. 7.50 EUR
  • Tagungseinrichtungen: Tagungsequipment: gegen Gebühr, Coffee Breaks: gegen Gebühr
  • Gebäudeanzahl: 2, Etagen: 4, Zimmer: 92
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück
  • Halbpension: Frühstück, wählbar Mittag- oder Abendessen
  • Vollpension: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen
  • Abendessen: Buffet
  • Snacks: gegen Gebühr
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr

  • Restaurants: 4
  • Hauptrestaurant „A Vila restaurant“: Küche: international, regional, Buffet, ohne Gebühr
  • Restaurant „Adega Restaurant (im Pestana Miramar)“: Küche: regional, Anfrage & Reservierung notwendig, ohne Gebühr, So. - Mi. 18:30 Uhr - 21:00 Uhr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Miramar restaurant (im Pestana Miramar)“: Küche: mediterran, Anfrage & Reservierung notwendig, ohne Gebühr, Do. - Sa. 18:30 Uhr - 21:00 Uhr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Pausa Burguer“: Anfrage & Reservierung notwendig, ohne Gebühr, täglich 12:00 Uhr - 16:00 Uhr, mit Terrasse
  • Bars & mehr: 2
  • Cocktailbar „A Fonte Bar“: gegen Gebühr
  • Poolbar Outdoor „A Proa Bar“: gegen Gebühr

Sport & Fitness

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum: ab 14 Jahre

Wellness

  • Whirlpool: ohne Gebühr, im Wellnessbereich
  • Saunen: 1

Ohne Gebühr

  • Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa: ab 14 Jahre
  • Massagen: klassische Massage, Sportmassage, Fußreflexzonenmassage, Hotstone Massage, Shiatsumassage
  • Beauty-/Kosmetikcenter „Magic SPA“: Fremdanbieter, Beautymarken: Magic Potion, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Anti-Aging, Cellulite-Behandlung, Modellagen, Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung
  • Live Band/-Musik

Für Kinder : Für Familien

  • integrierter Kinder/Babypool

BABYS

  • Babysitterservice: gegen Gebühr, Fremdanbieter

KINDER

  • Kinderspielplatz

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
  • Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 16.05.2023