Hotelbeschreibung

Das Hotel NH Potsdam ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Potsdam, Brandenburg. NH Potsdam wurde auf der Grundlage von 534 Hotelbewertungen mit 5,0 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 90%. Entdecken Sie das Hotel NH Potsdam auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Dieses modern und zeitgemäß eingerichtete Hotel hinter einer historischen Fassade aus dem 19. Jahrhundert besticht durch die hervorragende Lage im Stadtzentrum und ist ideal, um die Sehenswürdigkeiten Potsdams zu entdecken.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service

  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.

Lage

Ort

Potsdam

Lage & Umgebung

Zentrale Lage neben Bars und Restaurants, in der Nähe des berühmten Parks und Palastes der Stadt gelegen. Zum Jan Boumann Haus, der Gedenkstätte Lindenstraße und zum Museum Barberini sind es nur wenige Gehminuten. Der Potsdamer Hauptbahnhof ist ca. 1,2 km entfernt und mit der S-Bahn 92 bzw. 96 gut zu erreichen. S: Nauener Tor.

Lage

  • zentral

Entfernungen

  • S-Bahn Nauener Tor direkt
  • Sehenswürdigkeiten Schloss Sanssouci ca. 1,8 km
  • Einkaufsstraße Brandenburger Strasse ca. 0,18 km
  • Bars und Clubs ca. 0,8 km
  • Bahnhof Potsdam Hauptbahnhof ca. 3,1 km
  • Stadtzentrum/Ortszentrum direkt

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort
  • Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Hoteleröffnung: 1996
  • Rezeption: täglich 24 Stunden
  • Lift
  • Gartenanlage, Dachterrasse, Sonnenterrasse
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners, EC Karte/Maestro
  • Haustier: Hund erlaubt: gegen Gebühr, Anfrage notwendig, Gewicht bis max. 20 kg, Katze erlaubt: gegen Gebühr, Anfrage notwendig
  • Parkmöglichkeiten: Garage: gegen Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 8, klimatisierte Tagungsräume, Tageslicht, Tagungsequipment, Coffee Breaks
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 3, Zimmer: 143
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Langschläferfrühstück

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Mo.-Fr. 06:30 Uhr - 10:00 Uhr, Sa. 06:30 Uhr - 11:00 Uhr, So. 06:30 Uhr - 12:00 Uhr, amerikanisch, Buffet
  • Langschläferfrühstück: So. 06:30 Uhr - 12:00 Uhr
  • Mittagessen: à la carte
  • Abendessen: à la carte

  • Restaurant „Restaurant Hofgarten“: Küche: mediterran, regional, glutenfreie Gerichte, saisonale Gerichte, vegetarische Gerichte, à la carte, gegen Gebühr, täglich, mit Terrasse
  • Loungebar „Bar Karree“: täglich 15:00 Uhr - 01:00 Uhr

Sport & Fitness

  • Fitnessraum

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Radsport: Tourenräder

Wellness

  • Saunen: 1

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa
  • Finnische Sauna

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.

Energie

  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Stand der Information

Stand der Information: 02.05.2023