Hotelbeschreibung

Das Hotel Luna Wellness Hotel ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Folgarida, Südtirol/Dolomiten. Luna Wellness Hotel wurde auf der Grundlage von 65 Hotelbewertungen mit 5,5 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 98%. Entdecken Sie das Hotel Luna Wellness Hotel auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Als Oase der Behaglichkeit präsentiert sich dieses Hotel, das mit seinem umfassenden Spa ganz auf Wellness und Wohlgefühl ausgelegt ist. Im Restaurant mit Panoramafenster genießen Gäste regionale Köstlichkeiten bei großartiger Aussicht.

Lage

Ort

Folgarida

Lage & Umgebung

Gelegen im Herzen des Südtiroler Trentino, ist das stilvolle Hotel eingebettet in grandiose Berglandschaft. Dort bieten sich vielfältige Möglichkeiten zum Entspannen und für Aktivurlaub. Dazu gehören Skifahren im Winter und Mountainbiken, Wandern, Angeln, Radfahren oder erlebnisreiche Naturausflüge in der warmen Jahreszeit.

Entfernungen

  • Stadtzentrum/Ortszentrum Folgarida ca. 600 m
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Trient ca. 68 km
  • Sehenswürdigkeiten Stilfser Joch ca. 24 km

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Check-in Zeit ab 16:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 10:00 Uhr
  • Rezeption: täglich 07:00 Uhr - 00:00 Uhr, täglich, Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, Hotelsafe: gegen Gebühr
  • Lift
  • Pool: gegen Gebühr, Indoor, beheizbar
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, EC Karte/Maestro
  • Haustier: Hund erlaubt: gegen Gebühr
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: gegen Gebühr, Garage: gegen Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 1
  • Gebäudeanzahl: 1, Zimmer: 32
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Halbpension: Frühstück, Abendessen

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:30 Uhr - 09:45 Uhr, kontinental, Buffet
  • Abendessen: täglich 18:30 Uhr - 19:30 Uhr, à la carte, Menüwahl

  • Restaurant: vegetarische Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, à la carte, Menüwahl
  • Bar

Wintersport

  • Skilift Folgarida - Marilleva ca. 350 m
  • Skilift Belvedere ca. 950 m
  • Sportangebote vor Ort im Skigebiet: Ski alpin: gegen Gebühr, Snowboard: gegen Gebühr

Wellness

  • Saunen: 2

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa „Kokun Spa“: täglich 10:00 Uhr - 20:00 Uhr, Kinderbereich: von 0 Jahre bis 17 Jahre
  • Finnische Sauna, Dampfbad
  • Massagen: klassische Massage
  • Badeanwendungen
  • Beauty-/Kosmetikcenter

Für Kinder : Für Familien

KINDER

  • Kinderspielzimmer

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
  • 80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.
  • Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.

Energie

  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Die Unterkunft baut ihr eigenes Obst und Gemüse an, das in den Restaurants serviert wird.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.

Stand der Information

Stand der Information: 31.03.2023