„3 versch. Unterkünfte in Großbritannien, wahrscheinlich Standard dort. Die Zimmer und der Zimmerservice waren okay. Das Frühstück entsprach nicht unseren Erwartungen (englisches Frühstück, sehr ...”
8/10
Das erwartet Sie
Ob geschäftlich, romantisch zu zweit oder als Familie, dieses Hotel ist die perfekte Basis dafür. Zentral im historischen Herzen der Stadt gelegen, direkt neben dem Bahnhof Haymarket, mit kurzen Wegen zu historischen Sehenswürdigkeiten.
Hotelbeschreibung Leonardo Royal Edinburgh Haymarket
Das bietet Ihre Unterkunft
Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort
Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Hoteleröffnung: 1998
Rezeption
Lift
Internet: WLAN/WiFi, im öffentlichen Bereich: ohne Gebühr
Wäscheservice: gegen Gebühr
Concierge Service
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, EC Karte/Maestro
Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: gegen Gebühr
Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 1
Zimmer: 282
Landeskategorie: 3 Sterne
Essen & Trinken
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
Frühstück: Frühstück
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: kontinental
Restaurant „Vitruv“
Bar „Leo90“
Service Level
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Kontaktinformationen
Leonardo Royal Edinburgh Haymarket
1 Morrison Link
GBEH3 8DN Edinburgh
Schottland East Großbritannien
DZX1 Standard, Doppelzimmer Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Heizung Schreibtisch Bügeleisen, Bügelbrett Kaffee-/Teezubereiter Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher Badewanne oder Dusche, WC, Föhn
Lage & Umgebung
Nachhaltigkeitsinformationen
noch nicht verfügbar
Wir arbeiten daran, diese so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Hotelbewertungen Leonardo Royal Edinburgh Haymarket
Das sagen 13 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
Bei weniger als 30 Fällen ist die Gesamtbewertung statistisch nicht belastbar. Sie stellt individuelle Eindrücke dar.
6.6
75%
7.3
7.8
7.6
7.2
8/10
Sylvia
(60 bis 69 Jahre)
Als Familie
Mai 2023
Sylvia, Als Familie
(60 bis 69 Jahre)
Mai 2023
"Hotels nach englischem Standard"
3 versch. Unterkünfte in Großbritannien, wahrscheinlich Standard dort. Die Zimmer und der Zimmerservice waren okay. Das Frühstück entsprach nicht unseren Erwartungen (englisches Frühstück, sehr minimalistisch), das Personal an den Rezeptionen war nicht sehr entgegenkommend. Die Frühstücksräume waren klimatisiert, es war sehr kalt. und
ungemütlich.
8
6
10
10
2/10
Familie Bo
(50 bis 59 Jahre)
Als Familie
März 2023
Familie Bo, Als Familie
(50 bis 59 Jahre)
März 2023
"Nicht zu empfohlen! Mehr Preis als Leistung! Edinburgh ja, dieses Hotel Nein!"
Zunächst wurde unser Handgepäck vor Check-in mit einer Nummer versehen und in einem Raum eingelagert. Bei 1,5 Stunden verspätetem Check-in, da das Zimmer noch nicht fertig war, hätten wir uns einfach x-beliebiges Gepäck aus dem Raum nehmen können, da keine Nummern verglichen wurden, geschweige denn Identifizierungen notwendig waren. Das Zimmer glich einem heruntergekommenem, dreckigen und abgenutzten Raum mit dem Status behindertengerecht zu sein, der von eben diesen hätte gar nicht komplett genutzt werden können (z.B. zu schmale, unpraktische Badezimmertür) und besonders für diese Personen entwürdigend wäre. Waschbecken auf Kniehöhe, verschimmelte Fugen, grüne Fliesen aus den 70ern, rote Haltebügel an allen Amaturen, fehlender Toilettendeckel, Staub und Schmutz wohin man sieht. Rein optisch hatte dieses Zimmer nichts mit der Internet-Präsenz des Hotels zu tun, sondern viel mehr mit einem schmuddeligen Motel-Zimmer aus einem schlechten Schotten-Krimi. Viele Schäden an den Wänden und Türen, Flecken auf den Gardinen, offensichtlicher Staub sowie Haare im Bett. Wenn dieses Zimmer gereinigt worden sein soll, dann ohne Sinn für Sauberkeit und Service. Bei Reklamation des Zimmers wurde uns zunächst zugesichert, dass alle Zimmer so aussehen würden und wir uns keine Hoffnung machen sollen, ein besseres zu bekommen. Als wir weiterhin darauf bestanden haben, ein neues Zimmer zu erhalten, wurde uns mitgeteilt, dass wir tatsächlich ein behindertengerechtes Zimmer unserer Preiskategorie bekommen haben, da auch 1,5 Stunden nach Check-in-Beginn unser Zimmer nicht gereinigt wurde und dies das einzige Zimmer gewesen sei, das grade nicht in Benutzung sei. Wir warteten erneut und erhielten ein Ausweichzimmer, welches nun zwar ein angemesseneres Badezimmer hatte, jedoch durch fehlende Sauberkeit (Staub, Schmutz, Silberfische auf den Badezimmerfliesen, große Flecken auf dem Teppich), dröhnende Lüftung und dunkle Zimmergestaltung nicht viel mehr zum Verweilen einludt. Auch in diesem Zimmer fehlte es an grundsätzlichem Equipment wie einer Toilettenbürste. Unser Telefon hatte die Nummer eines anderen Zimmers. Es fehlten Standard-Auslagen wie Begrüßungskarten, Notfallpläne, Speisekarte des Restaurants oder Service-Nummern - eben alles nur auf die Schnelle vorbereitet. Die Betten waren okay, wir konnten gut schlafen. Der Service ein Graus! Nasse Handtücher wurden vom Service vom Boden aufgehoben und zum Trocknen aufgehangen, Toilettenpapier und Handtücher nur nach mehrfacher Aufforderung nachgefüllt. Der Wasserhahn ist am Waschbecken falsch montiert gewesen, weshalb das Hände waschen ohne das gesamte Bad unter Wasser zu stellen, kaum möglich war. Kaffeekapseln gab es für die Maschine nur zur Begrüßung, wurden nicht nachgefüllt. Selbst beschmutzte Bettwäsche würde lediglich umgedreht, statt sie zu wechseln. Die Fahrstühle machten beim Betreten einen erstaunlichen Satz nach unten, knarrten und brauchten für eine Etage extrem lange. Die Rezeption war nachts mehrfach nicht besetzt und Dank fehlendem Security-Personals hätte jeder Mensch einfach ins Hotel eindringen können. Zudem sprach kein Servicepersonal außerhalb der Rezeption Englisch. Das Frühstücksbuffet war enttäuschend. Es fehlte an grundsätzlichen Lebensmitteln wie Käse und Wurst, die gegrillten Tomaten und Pilze waren lediglich kurz mit heißem Wasser gegart worden, unhygienische Zustände an den Marmeladen und die gesamte Auswahl an Speisen war generell sehr spartanisch. Auch hier war der Service nicht aufmerksam, sprach kaum bis gar kein Englisch. Um alles zusammenzufassen gibt es nur 2 von 10 Punkten, da wir ein Dach über dem Kopf hatten und etwas Essen konnten. Für ein 4-Sterne-Hotel mit einem Preis von über 160€ die Nacht erwarten wir etwas komplett anderes. Maximal überteuert und entspricht höchstens den Standards eines Bed&Breakfasts. Absolute Entfehlung! Bloß nicht buchen!
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3
1
1
8/10
(70 Jahre und älter)
Mit Freunden
September 2022
, Mit Freunden
(70 Jahre und älter)
September 2022
"schottland selbst gebucht"
hat alles geklappt, nur der Mietwagenpreis bzw. die Auswahlnach einzelnen Firmen war sehr teuer.
131,00 Pfund pro Tag von europcar viel zu teuer.
8
8
8/10
(60 bis 69 Jahre)
Als Familie
Juli 2022
, Als Familie
(60 bis 69 Jahre)
Juli 2022
"Urlaubsrundreise in Schottland"
bei zwei Unterkünften war es nur möglich, bei geöffnetem Fenster zur Lüftung, mit Ohrstöpsel zu schlafen, weil sie an Hauptverkehrsstraßen bzw. zwischen Hauptverkehrsstraße und Bahn liegen.