Hotelbeschreibung

Das Hotel Iberostar Grand Packard ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Havanna, Havanna Stadt. Iberostar Grand Packard wurde auf der Grundlage von 38 Hotelbewertungen mit 5,6 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 97%. Entdecken Sie das Hotel Iberostar Grand Packard auf TUI.at.

Das erwartet Sie

In diesem neuen Luxushotel verschmelzen Geschichte und Moderne zu einer faszinierenden Fusion. Entdecken Sie die historische Altstadt Havannas und genießen Sie den Komfort Ihres Hotels: Moderne Zimmer, exzellente kubanische Küche und zuvorkommender Service.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Havanna

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich in der faszinierenden Altstadt von Havanna, am Anfang des symbolträchtigen Paseo del Prado, der Hauptstraße von Alt-Havanna, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Gleich nebenan befinden sich berühmte Gebäude wie der Palast Velasco und das National Capitol. Transferzeit: ca. 30 Minuten.

Lage

  • direkt am Meer ohne Strand/Bademöglichkeit, Altstadt, zentral, Restaurants/Geschäfte in der Nähe

Entfernungen

  • Flughafen José Martí ca. 20 km, Fahrzeit: ca. 15 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Strand Playas del Este ca. 28 km, Fahrzeit: ca. 28 Minuten
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Capitolio direkt, Fahrzeit: ca. 5 Minuten

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Hoteleröffnung: 2018
  • Rezeption, Geldwechsel möglich, Hotelsafe
  • Gästebetreuung
  • Lift
  • begrünter Innenhof, Sonnenterrasse
  • Infinitypool: Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr
  • Badetücher: gegen Kaution
  • Souvenirshop, Friseur
  • Arzt
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Waschsalon: gegen Gebühr, Wäscheservice
  • Concierge Service, Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard
  • Parkmöglichkeiten: Stellplätze, überdacht: ohne Gebühr
  • Businesscenter: gegen Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 5, klimatisierte Tagungsräume, Tageslicht, Tagungsequipment: gegen Gebühr, Coffee Breaks: gegen Gebühr
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 10, Zimmer: 321
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück
  • Halbpension: Frühstück, wählbar Mittag- oder Abendessen

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen: Buffet, à la carte
  • Abendessen: Buffet, à la carte
  • Snacks: gegen Gebühr
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr
  • Galadinner: gegen Gebühr

  • Restaurants: 3
  • Hauptrestaurant „Clipper“: Küche: international, regional, Buffet
  • Gourmetrestaurant „Biscuit“: Küche: international, à la carte
  • Spezialitätenrestaurant „Tradiciones“: Küche: landestypisch, à la carte
  • Bars & mehr: 5
  • Pianobar „Goya“
  • Snack Bar „Bahía“
  • Poolbar Outdoor „Pool Bar“
  • Café „Cigar bar“
  • Bar „Bar Español de Tapas“

Sport & Fitness

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Fitnessraum

Wellness

  • Saunen: 1
  • Beauty-/Kosmetikcenter

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa
  • Finnische Sauna
  • Massagen

Unterhaltung

  • Erwachsenenanimation
  • Fitnessanimation
  • Live Band/-Musik

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
  • 80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.

Energie

  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
  • Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 28.05.2023