Hotelbeschreibung

Das Hotel Hotel Riu Monica ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Nerja, Costa del Sol. Hotel Riu Monica wurde auf der Grundlage von 503 Hotelbewertungen mit 5,5 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 96%. Entdecken Sie das Hotel Hotel Riu Monica auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Modern und designorientiert präsentiert sich das Adults-only-Hotel mit einer traumhaften Lage an der Strandpromenade. Die große Gartenanlage und der Wellnessbereich geben viel Raum für entspannte Urlaubstage.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Nerja

Lage & Umgebung

Direkt am Meer und nur durch die Uferpromenade von der grobsandigen Strandbucht „Playa de la Torrecilla" getrennt. Zum Zentrum von Nerja ca. 800 m, Restaurants und Tapas-Bars in unmittelbarer Umgebung. Bushaltestelle ca. 50 m entfernt. Transferzeit: ca. 1 Stunde.

Lage

  • an der Strandpromenade
  • Strand: Sand, Kies, Liegen: gegen Gebühr, Sonnenschirme: gegen Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen ca. 80 km
  • Strand direkt
  • Promenade direkt
  • nächster Ort Nerja ca. 800 m
  • Bus ca. 50 m

Tipp

Ein „Muss“ ist ein „Selfie“ neben der Statue des Königs Alfons XII und ein Spaziergang zum „Balcón de Europa“ mit fantastischem Ausblick.

Highlights

Highlights

  • Traumhafte Strandlage & designorientiertes Adults-only-Hotel
  • Große Gartenanlage & Wellnessbereich für entspannten Urlaub
  • Direkt am Meer & unmittelbar umgeben von Restaurants & Tapas-Bars
  • Erfahrung und Kompetenz einer renommierten Hotelmarke
  • geschmackvoll eingerichtete Anlage
  • komfortable Zimmer
  • Service, der hervorsticht – persönlich und von Herzen
  • hochwertige Gastronomie mit frischen Produkten
  • Wohlfühlurlaub zum Genießen

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Mindestalter in der Unterkunft: 18 Jahre
  • Rezeption: täglich 24 Stunden, Sprachen: deutsch, englisch, spanisch
  • Lift
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool: Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „Hallenbad“: November - April, Indoor, beheizbar
  • Badetücher: gegen Kaution
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: gegen Gebühr
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 7, Zimmer: 234
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Halbpension: Frühstück, Abendessen

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich, Buffet
  • Abendessen: täglich, Buffet, Themenabende: mehrmals pro Woche

  • Restaurants: 2
  • Hauptrestaurant: vegetarische Gerichte, Buffet, Showcooking, zwei Essenszeiten am Abend, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Spanisches Restaurant „Olé"“: Küche: spanisch, à la carte, Reservierung notwendig, zwei Essenszeiten am Abend, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 2
  • Poolbar Outdoor
  • Salonbar „mit Terrasse“

Sport & Fitness

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Radsport: Tourenräder: Fremdanbieter

Wellness

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Massagen: Fremdanbieter
  • Beauty-/Kosmetikcenter: Fremdanbieter

Unterhaltung

  • Shows: mehrmals pro Woche
  • Live Band/-Musik: mehrmals pro Woche

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 18.05.2023