Hotelbeschreibung

Das Hotel Hotel Riu Cancun ist ein 4.5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Cancun, Riviera Maya. Hotel Riu Cancun wurde auf der Grundlage von 184 Hotelbewertungen mit 4,9 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 87%. Entdecken Sie das Hotel Hotel Riu Cancun auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Zentral im Herzen der Hotelmeile Cancúns gelegen, verspricht diese RIU All Inclusive-Hotelanlage mit der wundervollen Poolanlage und Meerblick einen abwechslungsreichen Urlaub für Unternehmungslustige: Idealer Ausgangspunkt für unsere zahlreichen Rundreisen.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Cancun

Lage & Umgebung

In der Hotelzone Cancúns gelegen. Direkt am flach abfallenden Sandstrand. Zur Ortsmitte Cancúns fahren Sie ca. 10 km. Bars, Clubs und Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Transferzeit: ca. 30 Minuten.

Lage

  • erste Strandlage, zentral
  • Strand „Hotelstrand“: Sand, flach abfallend, Strandlänge: ca. 20 km, Liegen: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen Cancún International ca. 20 km
  • Strand Cancún direkt
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Cancún ca. 10 km
  • Bars und Clubs direkt

Tipp

Vom Infinity Pool mit Swim-up Bar können Sie bei einem leckeren Cocktail einen fantastischen Ausblick auf das Karibische Meer genießen!

Highlights

  • Fun4All - Umfangreiches Unterhaltungsprogramm für Kinder und Erwachsene mit dem RIU-Animationsteam
  • Erfahrung und Kompetenz
  • geschmackvoll eingerichtete Anlage, komfortable Zimmer
  • Service, der hervorsticht – persönlich und von Herzen
  • hochwertige Gastronomie mit frischen Produkten

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Rezeption: 24 Stunden, Sprachen: englisch, spanisch, Geldwechsel möglich
  • Lift
  • Sonnenterrasse
  • Pools: 4
  • Pool: beheizbar, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Infinitypool: beheizbar, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool: Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool: Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Whirlpool: Outdoor
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop, Friseur
  • Diskothek/Nachtclub
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Internetterminal: gegen Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit)
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 14, Zimmer: 569, Nebengebäude: 1, Etagen Nebengebäude: 5
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: 24 Stunden, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: 24 Stunden, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: 24 Stunden, Kaffee/Tee am Nachmittag, AI-Armband obligatorisch

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Buffet
  • Langschläferfrühstück: 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
  • Mittagessen: Buffet
  • Abendessen: Buffet, à la carte
  • Snacks: 24 Stunden, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck, bei All Inclusive inklusive

  • Restaurants: 6
  • Hauptrestaurant „Miramar“: Küche: international, vegetarische Gerichte, Buffet, Showcooking, ohne Gebühr
  • Restaurant „Turquesa (Abends Steakhouse)“: Küche: international, Buffet, à la carte, Showcooking, Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, mit Terrasse, am Pool, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Coral“: Buffet, Showcooking, Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, am Pool
  • Restaurant „La Toscana“: Küche: italienisch, Buffet, à la carte, Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Kawachi“: Küche: asiatisch, à la carte, Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Gourmetrestaurant „Kulinarium“: à la carte, Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, angemessene Kleidung erwünscht
  • Bars & mehr: 5
  • Lobbybar „La Punta“: ohne Gebühr
  • Loungebar „La Fiesta“: ohne Gebühr
  • Bar „Sportsbar“: ohne Gebühr
  • Bar „Corner“: ohne Gebühr
  • Swim up Bar „Wet'n Drinking & Swim Up (Swim Up ab 18)“: ohne Gebühr
  • Restaurant „Turquesa": mittags Restaurant (Buffet), abends Steakhouse (à-la-carte) ab 18:30 Uhr
  • Beginn des Abendessens in den Spezialitätenrestaurants ab 18:30 Uhr, keine Reservierung

Sport & Fitness

Wassersport

Ohne Gebühr

  • Katamaran
  • Schnorcheln
  • Kajak

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Tauchen: gegen Gebühr, Fremdanbieter, PADI Tauchschule: Fremdanbieter

Sport & Fitness

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum: ab 18 Jahre
  • Beachvolleyball

Wellness

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa „Renova Spa“: Fremdanbieter, Behandlungsräume: 3, Paarbehandlungsräume: 1
  • Massagen: Fremdanbieter, klassische Massage, Fußreflexzonenmassage, Hotstone Massage
  • Beauty-/Kosmetikcenter: Fremdanbieter, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation
  • Sportanimation: täglich
  • Shows
  • Live Band/-Musik

Für Kinder : Für Familien

KINDER

  • Kinderanimation: von 4 Jahre bis 12 Jahre, täglich

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 22.05.2023