Hotelbeschreibung

Das Hotel Hotel Porto Mare ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Funchal, Madeira. Hotel Porto Mare wurde auf der Grundlage von 1116 Hotelbewertungen mit 5,7 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 98%. Entdecken Sie das Hotel Hotel Porto Mare auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Hier findet man alle Annehmlichkeiten eines Resorts: sich eine Ruhepause gönnen, an der schönenPoollandschaft relaxen, sich verwöhnen lassen oder aktiv sein - den individuellen Urlaubswünschen entsprechend.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Funchal

Lage & Umgebung

Das Hotel nimmt seinen Platz in der lebhaften Hotelzone Funchals ein - in unmittelbarer Nähe zu Freizeitmöglichkeiten. Dicht am Geschehen, präsentiert es sich wie eine Oase, mit herrlicher Poollandschaft. Direkt nebenan: kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt, Boutiquen, Restaurants, Friseur. Zum Zentrum ca. 3 km. Öffentliche Badeanlagen in der Nähe an der Meerespromenade. Alle Einrichtungen des Aparthotels Eden Mar können mitgenutzt werden.

Lage

  • oberhalb des Meeres, zentral, lebhaft, Restaurants/Geschäfte in der Nähe

Entfernungen

  • Flughafen ca. 25 km, Fahrzeit: ca. 30 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Funchal ca. 2,5 km
  • Bus ca. 50 m

Highlights

• Resort-Feeling pur: Entspannung, Aktivitäten, Verwöhnung – alles möglich

• Lebendige Lage in Funchals Hotelzone – Oase mit Poollandschaft

• Supermärkte, Restaurants, Boutiquen nebenan – Zentrum nur 3km entfernt

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Nichtraucherhotel
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Rezeption: 24 Stunden, Sprachen: deutsch, englisch, französisch
  • Gästebetreuung
  • Lift
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 3
  • Pool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „Hallenbad“: Indoor, Süßwasser, beheizbar: saisonabhängig
  • Kinderpool: ohne Gebühr, Outdoor
  • Whirlpool: ohne Gebühr
  • Badetücher: gegen Kaution
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr, im öffentlichen Bereich: ohne Gebühr, an der Rezeption/in der Lobby: ohne Gebühr
  • Internetterminal: ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr, Garage: ohne Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 4, klimatisierte Tagungsräume, Tageslicht, Tagungsequipment: gegen Gebühr, Coffee Breaks: gegen Gebühr
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 5, Zimmer: 198
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück
  • Halbpension: Frühstück, Abendessen
  • Halbpension plus: Frühstück, Abendessen

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:30 Uhr - 10:30 Uhr, Buffet
  • Mittagessen: täglich 12:30 Uhr - 15:00 Uhr, à la carte
  • Abendessen: täglich 18:30 Uhr - 22:00 Uhr, Buffet, à la carte, Themenabende: täglich
  • Snacks: gegen Gebühr, Kuchen/Gebäck: gegen Gebühr, Eis: gegen Gebühr
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich, gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich, gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: täglich, gegen Gebühr
  • Weihnachtsspecial: Wein/Bier/Softdrinks, Silvesterspecial: Wein/Bier/Softdrinks

  • Restaurants: 4
  • Hauptrestaurant „ATLÂNTIDA RESTAURANT“: Küche: international, Diätküche: Anfrage & Reservierung notwendig, glutenfreie Gerichte: Anfrage & Reservierung nicht notwendig, lactosefreie Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, Buffet, Showcooking, Dinearound, gegen Gebühr, täglich 07:30 Uhr - 10:30 Uhr und 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, mit Terrasse, Kinderhochstuhl
  • Restaurant „MED RESTAURANT“: Küche: mediterran, Diätküche: Anfrage & Reservierung notwendig, glutenfreie Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, lactosefreie Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, à la carte, gegen Gebühr, mehrmals pro Woche 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
  • Restaurant „Il Basilico“: Küche: italienisch, Diätküche: Anfrage & Reservierung notwendig, glutenfreie Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, lactosefreie Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, à la carte, gegen Gebühr, täglich 12:30 Uhr - 22:30 Uhr, mit Terrasse, Kinderhochstuhl
  • Restaurant „ALFAMA RESTAURANT“: Küche: regional, Diätküche: Anfrage & Reservierung notwendig, glutenfreie Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, lactosefreie Gerichte: Anfrage & Reservierung nicht notwendig, à la carte, gesetztes Menü, Showcooking, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, mehrmals pro Woche 07:30 Uhr - 10:30 Uhr, 12:30 Uhr - 15:00 Uhr und 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, mit Terrasse, Kinderhochstuhl
  • Bars & mehr: 4
  • Bar „OCEANO BAR“: täglich 16:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Poolbar Indoor „VARANDA BAR“: täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Cocktailbar „PORTOFINO BAR“: täglich 14:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Bar „LIDO BAR“: gegen Gebühr

Sport & Fitness

  • Tennis: Tennisplätze: 1

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Minigolf, Squash
  • Tennis: Hartplatz, Schlägerverleih

Wellness

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa
  • Finnische Sauna: ca. 5 EUR, Dampfbad: ca. 5 EUR
  • Massagen
  • Beauty-/Kosmetikcenter

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung
  • Live Band/-Musik: mehrmals pro Woche

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderpool: ohne Gebühr, Outdoor

BABYS

  • Babysitterservice: Januar - Dezember, 24 Stunden, gegen Gebühr
  • Kinderhochstuhl

KINDER

  • Kinderspielzimmer
  • Kinderspielplatz

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Stand der Information

Stand der Information: 16.05.2023