Hotelbeschreibung

Das Hotel Hotel Grecian Park ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Protaras, Zypern Ost. Hotel Grecian Park wurde auf der Grundlage von 493 Hotelbewertungen mit 5,5 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 94%. Entdecken Sie das Hotel Hotel Grecian Park auf TUI.at.

Das erwartet Sie

Vom Hotel bietet sich Ihnen ein herrlicher Blick auf die Konnosbucht. Loungeatmosphäre verspricht die „Cliff Bar“, Entspannung und Sonnenbaden der einladende Poolbereich, kulinarische Freuden das Sushi Restaurant.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service

  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.

Lage

Ort

Protaras

Lage & Umgebung

Zwischen Ayia Napa und Protaras gelegen. Oberhalb vom Meer, ca. 300 m vom Konnosstrand entfernt, der durch Stufen zu erreichen ist. Linienbushaltestelle vor der dem Hotel (ca. 50 m).

Lage

  • erste Strandlage, oberhalb des Meeres, inmitten der Natur, im Naturschutzgebiet, ruhig, Seitenstraße
  • Strand „Konnos Bay“: Sand, felsig, Kies, naturbelassen, Strandlänge: ca. 200 m, Treppen zum Strand, öffentlich, Shuttletransfer: ohne Gebühr, Liegestühle: gegen Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen Larnaca ca. 55 km
  • Strand ca. 300 m
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Protaras ca. 5 km
  • nächster Ort Ayia Napa ca. 7 km
  • Bus ca. 50 m

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Letzte Komplettrenovierung: 2018
  • Rezeption: Sprachen: deutsch, englisch, russisch, Geldwechsel möglich
  • Gästebetreuung: Sprachen: englisch, russisch
  • Lift
  • Gemeinschaftslounge/TV-Bereich
  • Geldautomat in der Unterkunft
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 3
  • Pool: ohne Gebühr, Süßwasser, Liegestühle: ohne Gebühr
  • Pool „Indoor“: ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser
  • Kinderpool: ohne Gebühr
  • Whirlpool: ohne Gebühr, Süßwasser, im Wellnessbereich
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Boutique, Juwelier, Friseur
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners, EC Karte/Maestro
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 2, klimatisierte Tagungsräume, Tagungsequipment: ohne Gebühr, Coffee Breaks: gegen Gebühr
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 5, Zimmer: 243
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück
  • Halbpension: Frühstück, wählbar Mittag- oder Abendessen
  • Vollpension: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen
  • Abendessen: Themenabende

  • Restaurants: 4
  • Hauptrestaurant „Antaeus Restaurant“: Küche: international, mediterran, regional, glutenfreie Gerichte, Kindermenü, vegetarische Gerichte, vegane Gerichte, Buffet, Menüwahl, gesetztes Menü, täglich 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „UMI Japanese & Sushi Bar Restaurant“: Küche: asiatisch, japanisch, Teppanyaki, thailändisch, Sushi, à la carte, Reservierung notwendig, April, Juni, August und Oktober, täglich 18:00 Uhr - 23:30 Uhr, Kinderhochstuhl
  • Restaurant „RAVIOLI'S Italian Restaurant“: Küche: italienisch, à la carte, Reservierung notwendig, April, Juni, August und Oktober, täglich 17:00 Uhr - 23:30 Uhr, Kinderhochstuhl
  • Restaurant „Cafe Charisma“: Küche: international, mediterran, regional, glutenfreie Gerichte, vegetarische Gerichte, vegane Gerichte, à la carte, täglich 07:00 Uhr - 19:00 Uhr, Kinderhochstuhl
  • Bars & mehr: 6
  • Cocktailbar „Xasteria Bar“: täglich 18:00 Uhr - 01:00 Uhr
  • Lobbybar „Le Grand Foyer“: täglich 10:00 Uhr - 23:00 Uhr
  • Poolbar Outdoor „Breezes Pool Bar“: täglich 10:00 Uhr - 19:00 Uhr
  • Themenbar „Cliff Bar“: täglich 13:00 Uhr - 01:00 Uhr
  • Café
  • Frühstücksbereich
  • Strandbar „Konnos Kiosk“: 08:00 Uhr - 21:00 Uhr

Sport & Fitness

Wassersport

  • saison-/wetterabhängig

Sport & Fitness

  • Tennis: Tennisplätze: 2

Ohne Gebühr

  • Fitnesscenter: ab 18 Jahre, 08:00 Uhr - 20:00 Uhr, Fitnessraum
  • Tennis: Hartplatz

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Tennis: Flutlicht, Tennisunterricht, Schlägerverleih

Wellness

  • Whirlpool: ohne Gebühr, Süßwasser, im Wellnessbereich
  • Saunen: 1

Ohne Gebühr

  • Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa
  • Massagen: klassische Massage, Fußreflexzonenmassage, Thaimassage, Hotstone Massage, Shiatsumassage, Aromaölmassage, Ganzkörpermassage, Teilkörpermassage, Rückenmassage
  • Beauty-/Kosmetikcenter, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Anti-Aging, Cellulite-Behandlung, Peeling, Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung: Sprachen: englisch
  • Shows: wöchentlich
  • Live Band/-Musik: täglich, 18:00 Uhr - 23:30 Uhr
  • Billard: ohne Gebühr

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderpool: ohne Gebühr
  • Kinderbetreuung: gegen Gebühr

BABYS

  • Babysitterservice: gegen Gebühr, Fremdanbieter
  • Kinderhochstuhl

KINDER

  • Kindermenü
  • Kinderclub/Miniclub: von 4 Jahre bis 11 Jahre, April und Juni - Oktober, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr, ohne Gebühr, Sprachen: englisch
  • Kinderspielplatz

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
  • Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.

Energie

  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Die Unterkunft verfügt über ein System zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von Abfallenergie im eigenen Küchenbetrieb.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 31.05.2023